InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Buchtipp für kleine und große Mittelalter-Fans: "Bruder Reinhold und Graf Bertel"

ID: 1875565

(LifePR) - Nordrand des Thüringer Waldes gelegen. Zahlreiche Sagen und Legenden, die in der Gegend erzählt werden, und die trutzige Burganlage in der Ortsmitte inspirierte Herbert Schida zu 12 gereimten Mittelalter-Geschichten, die unter dem Titel ?Bruder Reinhold und Graf Bertel ? Elgersburger Geschichten aus dem Mittelalter? (ISBN 978-3-95716-261-8) im Verlag Kern erschienen sind. Die Geschichten sind frei erfunden ? aber höchst unterhaltsam und humorvoll präsentiert.
Die Protagonisten sind der Graf Bertel und der Mönch Reinhold. Seinem Rang entsprechend neigt der Graf zu autoritärem und machbewusstem Gehabe, doch es zeigt sich, dass er immer etwas zu großspurig auftritt. Der Mönch tritt, wie es seinem Stand entspricht, bescheiden auf, doch er ist pfiffig und gewitzt. Unter diesen Vorzeichen erleben die beiden miteinander allerlei Episoden, die mit 36 Aquarellen der Wiener Malerin Rosa Bauer illustriert werden.
Herbert Schida hat das Buch für Kinder ab etwa 10 Jahren geschrieben, es erfreut aber durchaus auch Erwachsene und lässt sich gut in geselliger Runde vortragen.
Der Autor, gebürtiger Thüringer, pflegt seinen Sommer-Wohnsitz in Elgersburg, wo er als Mitglied der Elgersburger Ritterschaft ebenso bekannt ist wie als Künstler und Romanautor. Die Wintermonate verbringt er in seiner Wahlheimat Wien.
Das gesamte Verlagsprogramm ist unter verlag-kern.de nachzulesen. Alle Bücher aus dem Verlag Kern sind auch als E-Book erhältlich. Print-Ausgaben können im Online-Shop verlag-kern.de schnell, bequem und portofrei (innerhalb Deutschland) direkt ab Verlag bestellt werden.  Natürlich kann man die Titel auch im Buchhandel vor Ort und online bestellen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vollweibchen und Hilfsweibchen, Besuch aus dem 12. Jahrhundert sowie eine Weltreise mit Irrtum - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis Neuer Geschäftsführer bei RTI Sports
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 22.01.2021 - 09:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1875565
Anzahl Zeichen: 1745

Kontakt-Informationen:
Stadt:

01.2021 (lifePR) - Den Ort Elgersburg gibt es wirklich ? ein ehemaliger Kurort



Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Buchtipp für kleine und große Mittelalter-Fans: "Bruder Reinhold und Graf Bertel""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag Kern GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Märchenhafte Kinderbücher ...

entführt zu fabelhaften Meeresbewohnern. Im Meeresabschnitt ?Tolle Welle? geht es zu wie in den meisten Nachbarschaften: Sticheleien und Bewunderung, Eifersucht und Zusammenhalt, brave, schräge und liebenswürdige Typen. Die kleine Nixe Kl ...

Buchtipp: Auf dem Jakobsweg ...

m Grunde an alle, nicht nur an jene, die zur Pilgerwanderung zum heiligen Jakob aufbrechen werden. All jene, die den Jakobsweg schon gegangen sind, können seine Eindrücke und Erlebnisse mit den ihren vergleichen. Jene hingegen, welche nicht an eine ...

Alle Meldungen von Verlag Kern GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 120


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.