InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DIEAG übergibt Wohnanlage Sirius 21 in Neu-Schönefeld bei Berlin an Quantum

ID: 1875026


(IINews) - Berlin, 14.01.2021: Die DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG stellte zum Ende des Jahres 2020 die Wohnanlage SIRIUS 21 in Neu-Schönefeld an der Berliner Stadtgrenze fertig.

Die Übergabe des von der DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG (DIEAG) geplanten und umgesetzten Wohnprojekts Sirius 21 im prosperierenden Wohn- und Bürostandort Neu-Schönefeld nahe dem Hauptstadtflughafen BER an die Quantum Investment Management GmbH erfolgte planmäßig am 18.12.2020. Auf dem ca. 3.495 m2 großen Grundstück entlang der Angerstraße entstand ein viergeschossiges Wohngebäude mit insgesamt 2.960 m2 Wohnfläche, aufgeteilt auf 48 Mietwohnungen. Das Projekt wurde in einer Bauzeit von nur 22 Monaten von März 2019 bis Dezember 2020 fertiggestellt. Der Verkauf erfolgte als Forward Sale im Dezember 2018 an einen institutionellen Käufer, vertreten durch die Quantum Investment Management GmbH.

Robert Sprajcar, Vorstand der DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG sagt: „Die Wohnanlage Sirius 21 erfüllt die gewohnt hohen qualitativen Ansprüche bei gleichzeitig bezahlbarer Miete, wie es schon für unsere übrigen Wohnprojekte am Standort Neu-Schönefeld der Fall war. Die Realisierung erfolgte plangemäß, im Kostenbudget und pünktlich zum vereinbarten Fertigstellungstermin. Der Verkauf als Forward Sale noch vor Baubeginn zeugt neben dem der DIEAG als Projektentwickler entgegengebrachten Vertrauen auch von der hohen Standortqualität Neu-Schönefelds. Mit dem Abschluss von Sirius 21 setzen wir als DIEAG unsere Tätigkeit als Entwickler in Neu-Schönefeld erfolgreich fort und können uns nun auf die Fertigstellung des letzten Bauabschnitts der Wohnanlage Sonnenhöfe mit weiteren 240 Wohneinheiten sowie dem Bürokomplex Mizar-Gate-Office mit insgesamt 20.000 m2 Bürofläche bis zum 3. Quartal 2021 konzentrieren.“

Die Wohnanlage Sirius 21 wurde in Massivbauweise, mit modernen Materialien und intelligenter Haustechnik errichtet, dies ermöglicht geringe Betriebskosten für die Mieter. Die Wärmeversorgung wird dabei über einen Fernwärmeanschluss außentemperaturabhängig geregelt, so dass stets nur die Wärmemenge bereitgestellt wird, die auch tatsächlich in den einzelnen Nutzungsbereichen benötigt wird. Fassadendämmung und Schallschutzfenster sorgen für ein angenehmes Wohnklima zu jeder Jahres- und Tageszeit.





Alle Wohnungen verfügen über Balkone bzw. private Terrassen sowie moderne Einbauküchen. Die Grundrisse sind flächenoptimiert. In den Wohnräumen und offenen Küchen wurde ein Vinyl-Bodenbelag in heller Eichenoptik verlegt. Die gefliesten Badezimmerböden werden über eine elektrische Fußbodenheizung beheizt. Jeder der drei Hausaufgänge verfügt über einen Aufzug. Die begrünten Außenanlagen bieten neben Fahrradabstellmöglichkeiten auch einen Kinderspielplatz. Den Mietern stehen darüber hinaus vor dem Gebäude 48 neue Stellplätze zur öffentlichen Nutzung zur Verfügung. Die Wohnanlage liegt in einem besonders ruhigen Teil von Neu-Schönefeld, ist dabei jedoch gleichsam bestens durch den öffentlichen Nahverkehr an die nahe Hauptstadt angebunden.

Bereits im Oktober 2020 konnten die ersten zwei von insgesamt drei Höfen – Hof A und B – des von der DIEAG im Joint Venture mit der Eyemaxx Real Estate AG realisierten Wohnkomplexes Sonnenhöfe mit 319 von insgesamt 559 Wohneinheiten an einen institutionellen Käufer übergeben werden. Bis August 2021 werden auch die Arbeiten am dritten Hof finalisiert.

Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts des Mizar-Gate-Office erfolgt im Laufe des ersten Quartals 2021. Die Vermietung ist bereits angelaufen. Im Verbund mit den umliegenden Wohnkomplexen ermöglicht das Mizar-Gate-Office ein Wohnen und Arbeiten in modernen Neubauten in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander. Für weitere Informationen: www.mizargate.de.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG

Die DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG (DIEAG) bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen im Bereich der Immobilieninvestments für institutionelle Investoren. Mit einem Projektvolumen von ca. 2 Mrd. EUR (Stand September 2020) gehört sie in der Metropolregion Berlin zu den führenden Entwicklern mit Fokus auf Büro- und Wohnimmobilien. Mit der DIEAG Investmentmanagement GmbH erweiterte die DIEAG-Unternehmensgruppe ihr Angebot 2019 um Dienstleistungen im Bereich Investment- und Asset Management. Die DIEAG sieht sich im Sinne einer verantwortungsvollen Unternehmensführung entsprechend der ESG-Richtlinien zu nachhaltigen Anlage- und Investmentstrategien verpflichtet. Mit Unternehmenssitzen in Berlin, Hamburg und Schönefeld positioniert sich die DIEAG-Unternehmensgruppe zunehmend überregional.

Weitere Informationen im Internet: www.die.ag



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG
Vorstand Thomas Mohr
Tel.: 030 224450550
E-Mail: tm(at)die.ag


Ummen Communications GmbH
Robert Ummen
Tel: +49 171 7614583
ummen(at)ummen.com



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: TPradt
Datum: 20.01.2021 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1875026
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maximilian Müller
Stadt:

Berlin


Telefon: 0160 952 347 44

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 25 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DIEAG übergibt Wohnanlage Sirius 21 in Neu-Schönefeld bei Berlin an Quantum
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIE AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DIE AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 172


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.