InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ZDF-Programmhinweis

ID: 1874696


(ots) -
Mittwoch, 20. Januar 2021, 9.05 Uhr

Volle Kanne - Service täglich Moderation: Nadine Krüger

Gast: Gayle Tufts, Entertainerin

Comeback für Amerika? - Talk zur Amtseiführung von Joe Biden Milchreis mit Mandarinen - Ein süßes Rezept von Mario Kotaska Was tun gegen Vorhofflimmern? - Ein Stab soll Abhilfe schaffen Treffen Merkel und Ministerpräsidenten - Talk zu neuen Corona-Einschränkungen



Mittwoch, 20. Januar 2021, 12.10 Uhr

Drehscheibe Moderation: Sandra Maria Gronewald

Was tun mit unbestellter Ware? - Spam-Pakete Expedition: Bremerhaven-Leherheide - Eine Berufsoptimistin Rentier-Retter Axel - Outdoor- und Tierfan



Mittwoch, 20. Januar 2021, 17.10 Uhr

hallo deutschland Moderation: Lissy Ishag

Deutsche Torten in Taiwan - Sally ist verliebt in Asien



Mittwoch, 20. Januar 2021, 17.45 Uhr

Leute heute Moderation: Karen Webb

Superstar Jennifer Lopez - Auftritt für den neuen Präsidenten Fashion Week in Berlin - Neue Mode für den Sommer Erinnerungen an Joseph Hannesschläger - Erster Todestag des Schauspielers



Mittwoch, 20. Januar 2021, 22.15 Uhr

auslandsjournal - die doku: Comback für Amerika Ein Film von Elmar Theveßen und Annette Brieger

Die Präsidentschaft von Donald Trump war ein Angriff auf Amerikas Demokratie. Die neue Regierung von Joe Biden steht vor der fast unmöglichen Aufgabe, die Gräben der Ära Trump zu überwinden. Der Sturm auf das Kapitol hat gezeigt, dass die Anhänger des scheidenden Präsidenten bereit sind, staatliche Institutionen mit Gewalt zu erobern. Jetzt muss Joe Biden den Vereinigten Staaten den Glauben an das eigene System zurückgeben.

Am 20. Januar 2021 tritt Joe Biden als nächster US-Präsident sein Amt an. Mit seiner Vizepräsidentin Kamala Harris will er alles daransetzen, die USA wieder zu einem verlässlichen globalen Partner zu machen. Doch die Hürden sind hoch, die der neue Präsident überwinden muss. Und der Schatten von Donald Trump ist lang.





In ihrer Dokumentation "Comeback für Amerika?" zeigen ZDF-Korrespondent Elmar Theveßen und Annette Brieger die Stimmung in dem gespaltenen Land nach dem Wahlkrimi. Mit Trump-Anhängern und Biden-Wählern sprechen sie über die Chancen für einen Neustart. Mit hochrangigen Gesprächspartnern gehen sie der Frage nach, ob Donald Trump die Kontrolle über seine Partei behalten kann. Denn trotz zweitem Impeachment hat er eine erneute Kandidatur im Jahr 2024 nicht ausgeschlossen. Bis dahin könnte Donald Trump alles daransetzen, Joe Biden den Makel eines illegitimen Präsidenten anzuhängen.

Der Film analysiert auch die Möglichkeiten, die sich dem neuen Präsidenten bieten, Amerika über die Lagergrenzen hinweg zu einen. Einem durch die verheerende Corona-Pandemie und wirtschaftlichen Folgen tief verunsicherten und getroffenen Land will Joe Biden wieder Hoffnung geben. Sollte er scheitern, könnte Amerikas Demokratie schon bald wieder auf dem Spiel stehen.

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7840/4816189
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Programmänderung ab Woche 3/21
Biathlon-Weltcup Antholz live im ZDF /Übertragung im Rahmen einer langen Wintersportwoche (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.01.2021 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1874696
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mainz


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ZDF-Programmhinweis
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZDF



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 141


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.