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Qualtrics in Gartners „2020 Magic Quadrant for the Voice of the Customer“ als Leader eingestuft

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Qualtrics ist Spitzenreiter im Bereich „Ability to Execute“ und führend auf dem Gebiet der „Completeness of Vision“


(IINews) - Salt Lake City und Seattle, den 10. Dezember 2020 – Qualtrics, der führende Anbieter von Customer-Experience-Lösungen und Pionier im Bereich Experience Management (XM), gibt seine Positionierung als „Leader“ im Magic Quadrant bekannt, den der IT-Marktforscher Gartner erstmals für die Kategorie „Voice of the Customer (VoC)“* veröffentlicht hat. Qualtrics zählt nicht nur im Hinblick auf die Vollständigkeit seiner Vision („Completeness of Vision“) zu den führenden Anbietern, sondern erzielt für dessen Umsetzung („Ability to Execute“) auch die höchste Punktzahl. Der Gartner-Bericht „2020 Magic Quadrant for Voice of the Customer“ kann hier abgerufen werden: https://www.qualtrics.com/lp/gartner-voice-of-customer-qualtrics-leader/

VoC-Softwareanwendungen kombinieren laut Gartner Funktionen zur Erfassung, Analyse, Verteilung und Umsetzung von Kunden-Feedback auf einer zentralen, vernetzten Plattform. Ziel ist es hierbei, die Customer Experience (CX) zu untersuchen und zu optimieren. Damit ermöglicht die VoC-Software den CX-Führungskräften, ihren Kunden besser zuzuhören und sie zu verstehen. Durch die gewonnenen Einblicke können sie Maßnahmen identifizieren, die die Kundenloyalität fördern und messbare Geschäftserfolge generieren.

„Unsere Position als Leader im ‚2020 Magic Quadrant for Voice of the Customer‘ von Gartner zeigt, dass bereits Tausende von Kunden auf Qualtrics CustomerXM setzen, um ihre Experience-Lücken zu schließen und ihre Kundenbeziehungen zu verbessern“, so Zig Serafin, CEO von Qualtrics. „Eine hohe Kompetenz im Bereich Voice of the Customer ist im Experience Management unabdingbar. Dieses Rating ist ein weiterer Beweis dafür, dass Spitzenunternehmen, die Handlungssysteme für mehr Kundenloyalität und Customer Lifetime Value aufsetzen möchten, sich auf Qualtrics verlassen können. Unser Team, unsere Technologie und unser Ökosystem helfen ihnen bei der Gestaltung ihrer wichtigsten Geschäftsbeziehung.“





„Tausende von Unternehmen haben Qualtrics CustomerXM für eine Customer-Experience-Transformation in großem Stil eingesetzt“, erklärt Brian Stucki, Executive Vice President und General Manager of CustomerXM™ bei Qualtrics. „Wir sind der einzige Anbieter, der Technologie, innovatives Denken und Service miteinander verbindet, um CX-Programme und -Kompetenzen zu entwickeln und eine CX-Kultur zu schaffen. Denn all das brauchen die Unternehmen, um bessere Geschäftsergebnisse zu erhalten. Die Qualtrics-XM-Plattform stärkt nicht nur den Lifetime Value und das Vertrauen des Endkunden – sie hilft unseren Kunden auch bei der Erschließung neuer Märkte, der Entwicklung von Talenten und der Erzeugung von Markenloyalität.“

Für jedes Team, das in die Customer Journey involviert ist – von den Kundenservicemitarbeitern bis hin zu den CX-Verantwortlichen –, bietet Qualtrics CustomerXM™ spezielle CX-Produkte, die aus einem CX-Programm ein Handlungssystem machen. Sie basieren auf der innovativen Funktionalität der Qualtrics XM Platform™, mit der die Unternehmen ihren Fokus gezielt auf erfolgsentscheidende Bereiche richten können:

- Die ultimative Listening-Engine: Qualtrics ermöglicht das Sammeln direkter, indirekter und nebenher anfallender Experience-Daten (Ambient Data) auf beliebigen Kanälen wie SMS, Web, mobilen Endgeräten, In-App-Befragungen oder Social Listening. Sogar Clickstream-Daten können erfasst werden. Die Plattform umfasst mehr als 130 Listening-Kanäle, mit denen sich die Unternehmen ein vollständiges Bild ihrer Customer Experience machen können.

- Prädiktive Analysen und prädiktive Intelligenz: Dank der Qualtrics iQ-Engine kann die Plattform komplexe Analysen anhand strukturierter und unstrukturierter Daten durchführen und die Ergebnisse automatisch ausgeben. Auch Ad-hoc-Analysen lassen sich direkt mit Qualtrics starten. So können die gewonnenen Erkenntnisse problemlos an die richtigen Ansprechpartner weitergeleitet und geeignete Maßnahmen ergriffen werden.

- Automatisierte Aktionen und Workflows: Mit einer codefreien Orchestrierungsengine automatisiert Qualtrics jede beliebige Aufgabe, egal ob diese auf der Qualtrics XM-Plattform oder innerhalb vorhandener betrieblicher Systeme ausgeführt wird. Qualtrics bietet über 100 vorkonfigurierte Schnittstellen zu den wichtigsten Betriebsinformationssystemen an, so dass die Mitarbeiter innerhalb der gewohnten Systeme und Tools weiterarbeiten können.

*Jim Davies und Ed Thompson: 2020 Magic Quadrant for Voice of the Customer. Gartner, 30. November 2020


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Qualtrics ist einer der führenden Anbieter von Customer-Experience-Lösungen und Pionier im Bereich Experience Management (XM). Qualtrics verändert die Art und Weise, wie Unternehmen die vier zentralen Experience-Bereiche – Customer, Employee, Product und Brand Experience – managen und optimieren. Mehr als 12.000 Unternehmen auf der ganzen Welt setzen Qualtrics ein, um Experience-Daten (X-data™) zu sammeln, zu analysieren und in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Diese Daten geben ihnen Aufschluss über Gefühle, Überzeugungen und Absichten und erklären, warum etwas geschieht und wie darauf reagiert werden kann. Die Qualtrics XM Platform™ stellt ein komplettes Handlungssystem bereit, mit dem die Unternehmen langfristig loyale und umsatzstarke Kunden gewinnen können. Sie hilft ihnen bei der Motivierung und Bindung ihrer Mitarbeiter – Mitarbeiter, die eine positive Unternehmenskultur schaffen, populäre Produkte entwickeln und eine Marke mit begeisterten Anhängern aufbauen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.qualtrics.com/de/.



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PresseKontakt / Agentur:

messerPR - Public Relations
Stephanie Messer
Tel: + 49-89-38 53 52 39
Mail: smesser(at)messerpr.com
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Datum: 10.12.2020 - 09:26 Uhr
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