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Customer Experience – Die neue Messlatte für den Unternehmenserfolg. Die drei häufigsten Irrtümer – einfach vermeiden.

ID: 1866524

Köln 08.12.2020 Wenn es um das Thema Kunde geht, glauben 80% aller Unternehmen, nach einer Studie von Bain & Company, ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten. Dem stimmen aber nur 8% der Kunden zu. Die Erwartungshaltung der Kunden hat sich in 2020 massiv verändert. Unternehmen, die jetzt darauf reagieren, können ihren Wettbewerbsvorteil besser ausspielen.


(IINews) - Customer Experience – Das Erlebnis macht den Unterschied
Wir leben in einer Experience Economy. Die Zeiten, in denen das Produkt der King war, sind für Unternehmen vorbei: In der Experience Economy legt der Kunde nicht mehr nur Wert auf ein Produkt oder einen Service; er ist auf der Suche nach der besten Customer Experience (Kundenerfahrung, Kundenerlebnis). Er erwartet ein Erlebnis, das authentisch ist, seinen persönlichen Vorlieben entspricht, dialog-orientiert und vor allem einfach ist.

Das Kundenerlebnis macht den Unterschied. Es entscheidet darüber, ob sich Kunden für oder gegen Ihr Unternehmen entscheiden. Die Customer Experience ist die neue Währung auf dem Marktplatz der Zukunft.

Customer Experience – Die neue Messlatte für den Unternehmenserfolg
Die Customer Experience macht den Unterschied. Die Messlatte, die Kunden aufgelegt haben, liegt hoch. Wenn es um den Erfolg Ihres Unternehmens geht, dann führt kein Weg am Kundenerlebnis, an den Kundenerfahrungen vorbei.
In meinem Gratis Live-Webinar „Customer Experience - Die neue Messlatte für den Unternehmenserfolg. Die drei häufigsten Irrtümer – einfach vermeiden." zeige ich Unternehmern, die sich gerade ‚LOST‘ in ihren endlosen Projekten in Vertrieb, Marketing, Service, Personal, IT fühlen, was die drei häufigsten Irrtümer im Umgang mit Customer Experience sind und wie sie diese einfach vermeiden können. Wie sie das Optimum aus ihrer Organisation und ihren Mitarbeitern herausholen können, um ihre Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Wie sie Klarheit gewinnen und sich wieder auf das Wesentliche, die Kunden, fokussieren.

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Für Unternehmer oder Führungspersönlichkeiten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service oder HR in einem kleinen oder mittleren Unternehmen (30 - 200 Mitarbeitern), denen loyale Kunden eine Herzensangelegenheit sind.




Den Aufwand, den Unternehmer mit ihren Teams betreiben, um bei ihren Kunden zu punkten und in der Gunst ganz oben zu stehen, wird immer größer. Neue Instrumente in Vertrieb, Marketing, Service, Personal sind in der letzten Zeit hinzugekommen. So richtig und wichtig jedes einzelne für sich betrachtet ist, so herausfordernd und aufwendig ist die erfolgreiche Einbindung. Die gewünschten Unternehmensergebnisse lassen auf sich warten und bisher erfolgreiche Aktionen in Vertrieb, Marketing oder Service greifen nicht mehr.

Im Webinar erfahren Sie:
1. Customer Experience - das Erlebnis macht den Unterschied
2. Die drei häufigsten Irrtümer im Zusammenhang mit Customer Experience und wie Sie sie einfach vermeiden können
3. Wie Sie sich Customer Experience für loyale Kunden zu Nutze machen
4. Wie Sie mit Klarheit First! einen Überblick über die aktuelle Lage gewinnen

Die Teilnehmenden des Webinars erfahren, warum es nicht reicht auf aktuelle Trends zu springen und neue Instrumente einfach zu mixen, in der Hoffnung den Nerv Deiner Kunden zu treffen. Wie Sie Ihr Team, einem Orchester gleich, auf die gleiche Symphonie einstimmen, Ihre Mitarbeiter so in Szene setzen, dass am Ende Lösungen entstehen, die, einem Ohrwurm gleich, für Kunden unwiderstehlich sind und begeistert gefeiert werden.

Das Webinar ist live und wird inklusive Fragen eine Stunde dauern. Es wird KEINE Aufzeichnung geben. Dabei sein lohnt sich, vor allem, weil Sie die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen.

Ihren Platz für den Webinarraum können Sie sich hier sichern:
https://bit.ly/CX_Messlatte_Start


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

kunden-excellence-bydesign.de
Als Kundenmentorin und Change Agentin zeigt Ursula Liphardt Unternehmern von kleine und mittleren Unternehmen (3ß0-200 Mitarbeitern) wie sie Kundenbegeisterung nicht länger dem Zufall überlassen, sondern zu ihrem Markenkern machen: ihre Organisation und Mitarbeiter so einstimmen, dass sie ihre Kunden immer wieder aufs Neue begeistern und zu Fans machen.
Kundenbegeisterung (customer experience) gelingt, wenn Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden in den Mittelpunkt ihres Unternehmens stellen und das Zusammenspiel von Kunde-Mitarbeiter-Prozessen konsequent an den Menschen ausrichten. Das Resultat: Begeisterte Kunden, begeisternde Mitarbeiter und begeisternde Produkte, die zu Umsatz führen. Kundenbegeisterung ist eine klare Unternehmensentscheidung, die mit systematischer Kundenzentrierung, zu Kunden-Excellence führt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Dipl.-Kfm. Ursula Liphardt,
Telefon: 0172 - 99 98 702,
E-Mail: ul(at)kunden-excellence-bydesign.de



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Bereitgestellt von Benutzer: UrsulaLiphardt
Datum: 08.12.2020 - 18:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1866524
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Liphardt
Stadt:

Köln


Telefon: 01729998702

Kategorie:

Unternehmensführung


Anmerkungen:


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"Customer Experience – Die neue Messlatte für den Unternehmenserfolg. Die drei häufigsten Irrtümer – einfach vermeiden.
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