InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DHL Paket setzt auf artegic Technologie für digitale Transaktionskommunikation

ID: 1861846


(IINews) - Die DHL Paket GmbH nutzt für die Versand- und Lieferbenachrichtigungen künftig den ELAINE Transactional Message Hub von artegic. Durch den Einsatz der artegic Technologie reduziert DHL die Komplexität im Management von rund 2 Mrd. Transaktionsmails pro Jahr und schafft gleichzeitig ein erstklassiges Serviceerlebnis für die Endkunden.

Für Mehrwert und ein perfektes Serviceerlebnis in der Endkundenkommunikation setzt DHL auf hochwertig gestaltete Transaktionsmails und zusätzliche Services. Durch das effiziente Template- und Workflow Management des ELAINE Transactional Message Hub kann das Team von DHL die Komplexität in der Template-Erstellung und -Verwaltung signifikant reduzieren. So können umfangreiche, auch komplex individualisierte, Transaktionsmails einfach und sicher realisiert werden.

Die hochautomatisierte Message-Verarbeitung von ELAINE Transactional Message Hub sowie die Fähigkeit der Echtzeit-Datenintegration und des automatisierten Testings sorgen für zusätzliche Zeiteinsparungen im Marketing-Team der DHL.

In einer umfangreichen Evaluierung mit Proof-of-Concept u. a. im Bereich Performance, Innovation und Handling konnte sich der Technologieanbieter artegic durchsetzen.


Gesicherte Zustellung mit ELAINE Transactional Message Hub

Eine zuverlässige Zustellung der Versand- und Lieferbenachrichtigungen ist für DHL geschäftskritisch. Mit ELAINE Transactional Message Hub versendet DHL in Spitzenzeiten mehr als 700 Transaktionsmails pro Sekunde mit gesicherter Zustellung direkt in das Postfach der Endkunden. Umfangreiche Möglichkeiten zur automatisierten Qualitätsprüfung verhindern den Versand fehlerhafter Transaktionsmails und sichern so eine durchgängig hohe Qualität.


Integration von Live- und Marketingdaten

Um höchste Relevanz für den Endkunden zu garantieren, integriert DHL zahlreiche Livedaten in die Transaktionsmails. Dazu gehören z. B. die exakte Zustellzeit und die Option, zu unterschiedlichen Zeiten im Paketlauf verschiedene Empfängerservices, z. B. die Hinterlegung eines Ablageorts anzubieten.





"Wir möchten unseren Endkunden ein erstklassiges Serviceerlebnis bieten. Mit dem ELAINE Transactional Message Hub von artegic haben wir die Technologie gefunden, die unsere Anforderungen an eine leistungsfähige und flexible Plattform für Transaktionsmails voll erfüllt. artegic hat uns mit seinem Know-How im Bereich E-Mail Marketing und Transaktionskommunikation sowie seinem Verständnis für komplexe Enterprise Anforderungen überzeugt", so Richard Lange, VP Produktmanagement Privatkunden & Empfänger, DHL Paket GmbH.

"Service- und Transaktionsmails sind der wichtigste Kontakt von Unternehmen zu ihren Kunden. Unsere Mission ist es, mit ELAINE Transactional Message Hub Transaktionsmails zu einem Erlebnis für Endkunden sowie zu einem Erfolgsfaktor für Marketing und Service zu machen. Wir freuen uns, mit DHL ein Unternehmen zu unterstützen, dass mit einem jährlichen Versandvolumen von etwa zwei Milliarden Messages und höchsten Ansprüche an Transaktionskommunikation zur Speerspitze gehört", so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Software-Unternehmen artegic AG unterstützt Firmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen Best-in-Class-Dialogmarketing. Dabei schöpft artegic aus über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing Automation und bietet seinen Kunden Leistungen wie Beratung, Online-CRM-Technologie und IT-Integration.
Dies macht artegic zum führenden deutschen Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie zum Betreiber einer der größten Software-as-a-Service-Pattformen für digitales Marketing in Europa.
Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte Onlinedialog-CRM-Suite ELAINE®, die 2015 für ihr beeindruckendes Cross-Channel-Dialogmarketing von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt wurde.
Zudem ist artegic vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und wurde darüber hinaus vielfach für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u. a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award sowie mit International Business Awards und German Stevie Awards ausgezeichnet.
Zum Kreis der Kunden der artegic AG zählen renommierte, internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, Deutsche Telekom, BURDA, REWE, 1&1 und die ProSiebenSat.1 Media Group.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: artegic AG
Datum: 20.11.2020 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1861846
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Pieper
Stadt:

Bonn


Telefon: 02282277970

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 29 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DHL Paket setzt auf artegic Technologie für digitale Transaktionskommunikation
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von artegic AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 44


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.