InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das Erste: Falk, der Dandy unter den Anwälten, ist zurück: mit Samtsakko, süffisanten Sprüchen, einem messerscharfen Verstand und äußerst skurrilen Fällen (FOTO)

ID: 1855271


(ots) -
Prozessauftakt am 24. November 2020 um 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge im Ersten / Ab 17. November alle Folgen online first in der ARD-Mediathek

Deutschlands ungewöhnlichster Anwalt ist zurück! Falk, gespielt von Fritz Karl, sorgt mit spannenden Fällen, ungewöhnlichen Mandanten und seinem schrägen Auftreten für Gesprächsstoff.

"Die neuen Folgen sind nah am Zeitgeschehen und grenzen sich durch den Humor, den Intellekt und die Dialektik von anderen Formaten wunderbar ab. Falk hat einfach seine Linie, seinen Style. Das Einzige, was ich allerdings privat mit der Jurisprudenz zu tun habe, ist, dass mein Bruder Anwalt ist. Ansonsten bin ich, zumindest laut meinen Kindern, ein eher ungerechter." So Hauptdarsteller Fritz Karl, der in seiner Rolle mit wunderbarem Facettenreichtum und mitreißender Hingabe bis zum perfekt sitzenden Einstecktuch brilliert.

Die komplette "Falk"-Staffel wird ab dem 17. November in der ARD-Mediathek zu sehen sein - eine Woche vor der linearen Ausstrahlung im Ersten. Jörg Schönenborn, WDR-Programmdirektor und ARD-Koordinator Fiktion: "Die zweite Staffel von ''Falk'' kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Sie ist Teil einer breiten Serienoffensive in der Mediathek und ein wichtiger Schritt bei der Weiterentwicklung unseres Seriendienstags im Ersten, um neue Zielgruppen zu erreichen. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Fritz Karl als Falk. Es ist sehr amüsant, wie knochig-skurril er seine Fälle angeht." Falk ist der Dandy unter den Anwälten mit Samtsakko, süffisanten Sprüchen und seiner smarten Ermittlungsweise, die mit dem Bürgerlichen Gesetzbuch nicht immer vereinbar ist. Ein Mann für die aussichtslosen und abwegigen Mandate, was Offergeld Senior (Peter Prager) mit großer Anerkennung quittiert, seine Tochter Sophie (Mira Bartuschek), die die Kanzlei leitet, hingegen regelmäßig zur Weißglut bringt. Gerade jetzt, wo ihre Tochter Marie (Bianca Nawrath) schwanger vom Work-and-travel zurückgekehrt - natürlich ohne den Erzeuger! Auch Anwaltskollege Bitz (Moritz Führmann) ist so gar nicht einverstanden mit Falks kreativer Arbeitsweise. Und dann wohnt der Kollege noch in einer schäbigen Pension, redet mit seiner Schildkröte Gustav und konsultiert täglich seine Ärztin, Dr. Kanzow (Sonja Baum), um zu prüfen, ob er bei klarem Verstand ist.





In der neuen Staffel, die zum Auftakt am 24. November mit einer Doppelfolge startet, hat Falk wieder jede Menge zu tun: Herr Kirchhoff, der aus unerklärlichen Gründen von seiner Frau gebissen wird, ein gelangweilter Multimillionär, der eine alte Videothek mit allen Mitteln übernehmen will, oder ein Auftragsmörder, der sich selbst erschießt. Der windige Winkeladvokat Blankenstein (Martin Semmelrogge) sorgt für Skandale und Gerichtsreporterin Clémentine (Jeanne Tremsal) bringt Falk mit ihrer charmanten Unberechenbarkeit in erotische Turbulenzen. Zu allem Überfluss hat Sophies Vater die Vorzüge des Online-Datings erfasst und bändelt mit einer halb so alten Influencerin (Joyce Ilg) an. Währenddessen diskutiert Falk die existenzielle Frage nach der Endlichkeit der Dinge mit dem Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch, der das erste Mal in schauspielerischer Mission vor der Kamera steht.

Falks Einstand vor Gericht verfolgten im Mai/Juni 2018 über vier Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Auch die neuen Fälle sind von raffinierter Finesse und hochkarätig besetzt, u.a. spielen Bill Mockridge, Jasmin Schwiers, Christoph M. Ohrt, Dana Golombek, Sebastian Schwarz, Joyce Ilg und der renommierte Wissenschaftler Prof. Dr. Harald Lesch in Gastrollen mit.

Die sechs Folgen wurden von der Bavaria Fiction GmbH (Produzentin: Bea Schmidt, ausführender Produzent: Peter Güde) im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm unter Federführung des Westdeutschen Rundfunks produziert. Regie führten Peter Stauch (Folge 7-10) und Stefan Bühling (Folgen 11/12) nach den Drehbüchern von Peter Güde (Headwriter), Benjamin Hessler und Anneke Janssen. Verantwortliche Redakteurin und Executive Producer ist Caren Toennissen (WDR), WDR-Producer Franziska Knost.

"Falk", 2. Staffel mit sechs neuen Folgen, ab 24. November 2020, dienstags um 20:15 Uhr im Ersten. Start mit einer Doppelfolge.

Ab 17. November 2020 alle Folgen online first in der ARD-Mediathek

Das Presseheft finden akkreditierte Journalisten im Presseservice Das Erste unter https://presse.daserste.de

Pressefotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-42887, E-Mail: bernhard.moellmann(at)daserste.de
Ulrike M. Schlie und Dana Nießen, Picture Puzzle Medien,
Tel.: 0221/500039 -14, E-Mail: presse(at)picturepuzzlemedien.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6694/4746465
OTS: ARD Das Erste

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Im Land der Feuerberge - 3sat zeigt vierteilige Dokumentationüber Vulkanregionen (FOTO)
ZDFinfo, Programmänderung / Mainz, 27. Oktober 2020
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.10.2020 - 16:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1855271
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 83 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Erste: Falk, der Dandy unter den Anwälten, ist zurück: mit Samtsakko, süffisanten Sprüchen, einem messerscharfen Verstand und äußerst skurrilen Fällen (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Das Erste (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD Das Erste



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 197


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.