InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ravensburger lädt zum „Dinner for One“ in Berlin

ID: 1855252

„Same procedure as last year, Miss Sophie?” – „Same procedure as every year, James!“ Nicht ganz! In Anlehnung an den legendären Kultsketch bat Ravensburger in Berlin erstmalig zu Tisch. Schaulustige Passanten wurden so von Butler „James“ überrascht, natürlich inklusive eines beherzten Sprungs über den Tigerkopf. Hintergrund ist die Produkteinführung des gleichnamigen Spiels „Dinner for One“ sowie eine daran geknüpfte Spendenaktion.


(IINews) - Berlin / 23.10.2020. Im neuen Gesellschaftsspiel des Spielwarenherstellers schlüpfen die Spieler in die verschiedenen Rollen des TV-Klassikers. In zufälliger Reihenfolge spielen sie die Szenen nach, daher sollte man sich das „Drehbuch“ im Spiel gut merken. Eigens für den Launch wurde ein „Dinner for One“ an bekannten Orten in Berlin aufgestellt, unter anderem am Brandenburger Tor oder bei dem kooperierenden „Mondial Terrassen“ am Hackeschen Markt. Butler James trug dabei zur Unterhaltung bei: Reihum wurden Passanten zu Tisch gebeten und schlüpften so unwissentlich in die Rolle von Miss Sophie und ihren Gästen.

Abgerundet wurde die Aktion mit Social Media Maßnahmen: Bei einem Upload seines persönlichen Ravensburger Momentes wurden Teilnehmer vor Ort mit dem gleichnamigen Spiel oder einer Let’s play Party Box belohnt. Gleichzeitig konnten Passanten etwas Gutes tun: Für jedes an den Spielwarenhersteller eingesendete oder eigens hochgeladene Foto spendete Ravensburger ein Spiel aus deren neuen Partyspielreihe (Dinner for One, Krazy Pix, Krazy Wordz und Nobody is Perfect Extra Edition) unter anderem an Jugendwohnen im Kiez e.V.. Innerhalb kürzester Zeit wurden so Spiele für 100 Einrichtungen sowie 400 Jugendliche (www.jugendwohnen-berlin.de/) gesammelt.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit langer Tradition und gewachsenen Werten. Ihre Mission lautet „Spielerische Entwicklung“, ihre bedeutendste Marke, das blaue Dreieck, steht für die Werte Freude, Bildung und Gemeinsamkeit und ist eine der führenden Marken für Puzzles, Spiele und Beschäftigungsprodukte in Europa sowie für Kinder- und Jugendbücher im deutschsprachigen Raum. Spielwaren mit
dem blauen Dreieck werden weltweit verkauft, und die internationalen Marken BRIO und ThinkFun ergänzen das Angebot der Unternehmensgruppe. 2.188 Mitarbeiter erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von 524,2 Millionen
Euro.*

* Alle Zahlenangaben Stand 01/2020



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:

Megacult GmbH / Nicole Wrobel
Senior Brand Communication Managerin
Tel: 030 208 98 64 34
wrobel(at)megacult.de

Ravensburger AG
Robert-Bosch-Straße 1
D-88214 Ravensburg
www.ravensburger.de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Stefan Jagusch und die kleinen Figuren - wie ein Autor YouTuber wird
Bereitgestellt von Benutzer: Megacult_forthemasses
Datum: 27.10.2020 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1855252
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Wrobel
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 208 98 64 34

Kategorie:

Spielwaren


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 684 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ravensburger lädt zum „Dinner for One“ in Berlin
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Megacult - marketing for the masses GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Megacult - marketing for the masses GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 116


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.