InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Größte Apotheken-Community bricht in neue Gefilde auf / AMIRA-Welt launcht neue Plattform

ID: 1854882


(ots) - Pünktlich zum zweiten Geburtstag kann die AMIRA-Welt gute Neuigkeiten bekanntgeben. Die größte interaktive Community-Plattform für Apothekenmitarbeiter*innen in Deutschland wurde runderneuert. Neben einem innovativen Design wartet sie nun mit verbesserten Funktionen auf. Die User*innen können unter anderem eigene Profile anlegen, Beiträge kommentieren und in Interaktion mit anderen User*innen treten. Über allem bleibt aber weiterhin das Motto der Plattform: Mit Freude Wissen teilen.

Das betont auch Mohammadi Akhabach, Gründer und Geschäftsführer der AMIRA Media GmbH & Co. KGaA: "Die AMIRA-Welt hat mittlerweile ihre eigene DNA entwickelt. Die spiegelt sich in unserem Motto wider. Das bleibt bestehen, doch unsere User haben jetzt noch mehr Möglichkeiten, es zu leben." Die Grundlagen für diese erfreuliche Entwicklung seien von Anfang gelegt worden, mit dem Relaunch folge nun ein weiterer, wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Das Angebot der Plattform, die am 9. Oktober 2018 erstmals online ging, richtet sich an PTA, Apotheker*innen, Pharmazeut*innen im Praktikum und PKA. "Wir haben damals mit einfachen Mitteln angefangen", erinnert sich Akhabach. "Im Austausch mit den Usern, unter denen wir auch Umfragen durchgeführt haben, haben wir die AMIRA-Welt nun neu aufgesetzt. Damit wollen wir ebenfalls der in der Zwischenzeit rasant angewachsenen Nutzerzahl sowie den gestiegenen Erwartungen und Bedürfnissen gerecht werden."

AMIRA-Welt Chefredakteurin Deniz Cicek-Görkem weist auf einen weiteren wichtigen Aspekt hin. "Unser Motto bezieht sich nicht nur auf unsere User, es gilt auch für uns. Die gesammelten Erfahrungswerte waren für uns sehr hilfreich, um den Relaunch voranzutreiben."

-------------------------------------------------------------------

Die AMIRA-Welt ist die größte geschlossene Community im Apothekenmarkt und zählt rund 20.400 verifizierte PTA, Apotheker*innen, Pharmazeut*innen im Praktikum und PKA. Zu ihren Kommunikationskanälen gehören unter anderem die AMIRA-Box mit Originalprodukten aus dem apothekenüblichen Sortiment, ein Pocket-Magazin mit spannenden Fachartikeln, ein begleitendes Online-Magazin, eine Community, die Platz zum Austausch bietet, und ein Wissensportal, das nach und nach ausgebaut wird.





Mit unseren verschiedenen Marketingmaßnahmen können wir Apothekenmitarbeiter*innen schnell, einfach und effizient erreichen. Durch unsere Marktforschung gewinnen wir exklusive Einblicke aus der Apotheke.

Pressekontakt:

AMIRA Media GmbH & Co. KGaA
Borsigstraße 9
41469 Neuss
Tel.: 02137 / 994 90
E-Mail: mailto:anfrage(at)amira-media.de
Website: http://www.amira-welt.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146021/4744872
OTS: Amira Media GmbH & Co. KGaA

Original-Content von: Amira Media GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die letzten Herbsttage werden schaurig schön und spannend: die Neuerscheinungen im November auf Joyn und bei Joyn PLUS+ (FOTO)
YoungBrandAwards 2020:  Die beliebtesten Marken der jungen Erwachsenen und Familien
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.10.2020 - 13:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1854882
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neuss


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Größte Apotheken-Community bricht in neue Gefilde auf / AMIRA-Welt launcht neue Plattform
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Amira Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Amira Media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 101


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.