InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jetzt im Kino: Junger deutscher Film mit Prädikat BESONDERS WERTVOLL / Kinostart für FUTUR DREI, SPACE DOGS und den europäischen Animationsfilm OOOPS 2 - LAND IN SICHT (FOTO)

ID: 1846073


(ots) - Mit FUTUR DREI startet in dieser Woche ein Film, der als Beitrag zum queeren Kino so mutig, inspirierend und befreit erzählt, wie man es sich vom deutschen Kino noch viel öfter wünschen würde. Als autobiografisch inspirierte Geschichte handelt FUTUR DREI vom jungen Deutsch-Iraner Parvis, der während seiner Sozialstunden in einer Geflüchtetenunterkunft auf ein iranisches Geschwisterpaar trifft. "FUTUR DREI ist in jeder Szene unglaublich dicht am Geschehen. Ohne jemals aufdringlich zu wirken lässt Shariats Spielfilmdebüt die Zuschauer an Parvis plötzlichem Erwachsenwerden teilhaben. Mit unglaublicher Wucht nähert er sich einem gesellschaftlich sensiblen Thema - und diese Wucht ist gut so! Die farbenfrohe, lebensbejahende Bildsprache schafft genauso Atmosphäre, wie der rauschhafte Soundtrack des Films. Nichts wirkt peinlich, nichts aufgesetzt. Weder die durchaus reichlich vorhandenen Sexszenen, noch die innere Zerrissenheit aller Beteiligten." Die FBW-Jury zeichnet den Film einstimmig mit dem höchsten Prädikat "besonders wertvoll" aus.

Mehr Informationen unter:

https://www.fbw-filmbewertung.com/film/futur_drei

Bereits bei der Berlinale im letzten Jahr sorgte der poetische Dokumentarfilm SPACE DOGS von Elsa Kremser und Levin Peter für Aufsehen, erzählt er doch die besondere Geschichte der Hündin Laika, die als erstes Lebewesen ins All geschickt wurde - und deren Geist noch heute in den Straßenhunden Moskaus weiterlebt. Kremser und Peter begleiten diese Hunde und ihre Sicht auf die Welt, die vom Menschen beherrscht wird. Die FBW-Jury zeichnet den Film mit dem Prädikat "besonders wertvoll" aus und schreibt: "Ein gewagter Film, der neben seinen formalen wie erzählerischen Qualitäten eindrucksvoll beweist, dass das Kino immer noch ein Ort ist, an dem wir über uns und den Zustand der Welt nachdenken können und neue Impulse erfahren."

Mehr Informationen unter:

https://www.fbw-filmbewertung.com/film/space_dogs





OOOPS 2 - LAND IN SICHT, der zweite Teil dieser doch etwas anderen Erzählung rund um die Arche Noah, lebt von einer Fülle an bunten und originellen Ideen und liebevoll positiven Botschaften. Als auf der Arche die Vorräte zur Neige gehen, suchen der Nestrier Dave und die Grym Kate verzweifelt nach einer Lösung für das Problem. Und als ihre Kinder Finny und Leah dann auch noch über Bord fallen, erleben die beiden wilde Abenteuer auf der Suche nach einem Weg zurück. "Die temporeiche Reise, die auf einem paradiesisch eingerichteten Schiff enden wird, ist liebevoll und detailreich konzipiert, animiert und umgesetzt. Ein Animationsspaß für die ganze Familie." Die FBW-Jury vergibt das Prädikat "wertvoll".

Mehr Informationen unter:

https://www.fbw-filmbewertung.com/film/ooops_2_land_in_sicht

Mit dem "Filmwecker" (bereitgestellt von Kino-zeit.de) findet sich auf der FBW-Homepage ein Service, der einmalig per Mail informiert, wo und wann ein Film in einem Kino in der Nähe zu sehen ist. Der Filmwecker befindet sich zu allen von der FBW empfohlenen Filmen auf der Homepage direkt unter dem Gütesiegel.

Mehr Informationen zu aktuellen und kommenden FBW-Empfehlungen unter http://www.fbw-filmbewertung.com . Die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) zeichnet herausragende Filme mit den Prädikaten wertvoll und besonders wertvoll aus. Über die Auszeichnungen entscheiden unabhängige Jurys mit jeweils fünf Gutachter*innen aus einem Pool aus 85 Experten aus ganz Deutschland. Die FBW bewertet die Filme innerhalb ihres jeweiligen Genres.

Pressekontakt:

Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)
Schloss Biebrich Rheingaustraße 140
65203 Wiesbaden

Tel: 0611/ 96 60 04 -18
Fax: 0611/ 96 60 04 -11
mailto:info(at)fbw-filmbewertung.com
http://www.fbw-filmbewertung.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/9113/4714820
OTS: Deutsche Film- und Medienbewertung

Original-Content von: Deutsche Film- und Medienbewertung, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Weihnachten: Noten-Abonnements verschenken / Mit Geschenk-Abonnements monatlich neues Repertoire für Klavier, Violine, Cello, Flöte, Klarinette und Gitarre entdecken (FOTO)
Live-Herzklopfen in der Prime Time!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.09.2020 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1846073
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Wiesbaden


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jetzt im Kino: Junger deutscher Film mit Prädikat BESONDERS WERTVOLL / Kinostart für FUTUR DREI, SPACE DOGS und den europäischen Animationsfilm OOOPS 2 - LAND IN SICHT (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Film- und Medienbewertung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Film- und Medienbewertung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 111


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.