InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ralph Benatzkys "Weißes Rössl" hat Premiere auf den Greifensteinen

ID: 1837003

Der Operetten-Klassiker hat am Sonntag, dem 16. August 2020, um 15 Uhr Premiere auf der Naturbühne in Ehrenfriedersdorf


(LifePR) - lifePR) - ?Im weißen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür?, so heißt es in Ralph Benatzkys Operetten-Klassiker im Titellied. Doch bevor die selbstbewusste Rössl-Wirtin Josepha Vogelhuber und der rettungslos in sie verliebte Zahlkellner Leopold Brandmeyer (und außerdem das lispelnde Professorentöchterchen Klärchen und der glatzköpfige Sigismund Sülzheimer) zu ihrem Glück finden, müssen sie zunächst manch unvermutete Turbulenz überstehen. Im Übrigen verliebt sich auch Rechtsanwalt Dr. Otto Siedler in diesem Sommer, und zwar ausgerechnet in Ottilie, die Tochter des streitlustigen Trikotagenfabrikanten Wilhelm Giesecke, der momentan in einen zähen Rechtsstreit mit Sigismund Sülzheimer verwickelt ist, dem Mandanten Dr. Siedlers.
Sie alle treffen im ?Rössl? am Wolfgangsee aufeinander. Die Hausherrin hat die Ankunft Dr. Siedlers schon sehnsüchtig erwartet, ist sie doch schon seit einiger Zeit für den Stammgast entflammt. Das wiederum bringt Leopold in Rage und er versucht mit großem, auch durchaus intrigantem Eifer, seine Angebetete doch noch für sich zu gewinnen ? bis er kapituliert und kündigt. Ohne Leopold aber ist es im ?Weißen Rössl? nur noch halb so schön. Und dann steht auch noch unvermutet der Kaiser vor der Tür!
In der letzten Premiere der diesjährigen Greifenstein-Festspiele führt Ansgar Weigner Regie, die Musikalische Leitung hat Dieter Klug. Bühnenbild und Kostüme wurden von Robert Schrag entworfen. Die Rössl-Wirtin spielt Bettina Grothkopf, als Leopold steht Jason-Nandor Tomory auf der Bühne. In weiteren Rollen sind unter anderen zu erleben: Anna Bineta Diouf, Madelaine Vogt, Matthias Stephan Hildebrandt, Michael Junge, Jason Lee, Leander de Marel, Frank Unger und Paul Wiehe. Weiterhin wirken mit: Mitglieder des Chores des Eduard-von-Winterstein-Theaters, die Greifenstein-Pferde und ein Trabi.
Premiere:
16.8.2020, 15 Uhr
Naturbühne Greifensteine Ehrenfriedersdorf




Weitere Vorstellungen:
Do, 20.08.2020, 15 Uhr | So, 23.08.2020, 15 Uhr | Mi, 26.08.2020, 17 Uhr
So, 30.08.2020, 15 Uhr | Mi, 02.09.2020, 15 Uhr | So, 06.09.2020, 17 Uhr
Kartenpreise:
17,00 ? / 13,00 ? ermäßigt
Karten:
www.winterstein-theater.de/ticketshop
 

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  »Großmeister des Folk und Blues« - (Süddeutsche Zeitung) Die verlorenen Schlüssel der Freimaurerei - Übersetzung eines esoterischen Klassikers
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 13.08.2020 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1837003
Anzahl Zeichen: 2502

Kontakt-Informationen:
Stadt:

sdorf



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ralph Benatzkys "Weißes Rössl" hat Premiere auf den Greifensteinen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Erzgebirgische Theater- und Orchester GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Greifenstein-Festspiele 2021 beginnen ...

lifePR) - Am Sonntag, dem 20. Juni ist es soweit: Die Greifenstein-Festspiele 2021 des Eduard-von-Winterstein-Theaters Annaberg-Buchholz werden mit der Wiederaufnahme des Kinderstücks ?Neues vom Räuber Hotzenplotz? eröffnet. Zehn Wochen lang, bis ...

Winterstein-Theater schließt bis Ende Februar ...

lifePR) - Die Erzgebirgische Theater- und Orchester GmbH stellt den Spielbetrieb von Theater und Philharmonie bis zum 26. Februar 2021 ein und hofft sehr darauf, ab dem 27. Februar 2021 wieder alle Zuschauer im Theater, im Kulturhaus Aue und im Erzge ...

Alle Meldungen von Erzgebirgische Theater- und Orchester GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 128


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.