InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Von unten nach oben - Eine Lebensgeschichte

ID: 1828257

Mit seiner Autobiografie "Von unten nach oben" liefert der Autor George Eiselt eine authentische Darstellung seines Lebensweges. Dieser führte ihn aus der ehemaligen DDR in die Bundesrepublik.


(IINews) - Der Autor wurde 1943, mitten in den Wirren des Zweiten Weltkriegs, geboren. Für ihn selbst und auch für seine Familie stellte dies eine Herausforderung dar, zumal sein Vater an der Front in Nordfrankreich stationiert war. Aus diesem Grund erging es Eiselt wie so vielen Kriegskindern, er lernte seinen Vater erst später kennen. Dies geschah allerdings zu einem sehr traurigen Anlass, dem Tod seiner Mutter. Doch für den Autor und seine zwei Geschwister kam es noch schlimmer. Nachdem der Vater in amerikanische Gefangenschaft geraten war, waren sie vollends auf sich allein gestellt. Als der Vater nach knapp drei Jahren zurück nach Hause kam, lernten sich Vater und Sohn erst richtig kennen. Man kann allerdings kaum von einer liebevollen Beziehung der beiden sprechen, denn der Vater des Autors war während des Krieges Hauptfeldwebel und wendete nun die ihm vertrauten Führungsgepfolgenheiten in der Erziehung seiner Kinder an.

Zum Glück gelang es Eiselt, sich trotz der widrigen Umstände zu einem ehrgeizigen jungen Mann zu entwickeln. Nach der für einen Jugendlichen typischen Sturm- und Drangzeit erlebte er in der damaligen DDR seine Reifeperiode, was er in seinem Buch detailreich schildert. Mit Mitte 40 siedelte er dann gemeinsam mit seiner Familie noch vor der Wiedervereinigung in die BRD über.

"Von unten nach oben - Eine Lebensgeschichte" von Georg Eiselt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-05998-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.



Leseranfragen:

Halenreie 40-44, 22359 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Bilder einer Pandemie - Neuartige Fotos und Texte aus Corona-Zeiten
Lottes bunter Lebensherbst - Falten zählen nicht
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 03.07.2020 - 18:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1828257
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jacqueline Stumpf
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0)40 / 28 48 425-0

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Von unten nach oben - Eine Lebensgeschichte
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

tredition GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von tredition GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 122


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.