InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ZDF-Programmhinweis / Sonntag, 12. Juli 2020

ID: 1828215


(ots) -
Bitte aktualisierten Programmtext beachten!!

Sonntag, 12. Juli 2020, 9.30 Uhr

Katholischer Gottesdienst Aus der Kapelle des St. Katharinen-Krankenhauses in Ffm

In die anstrengende Zeit seit Ausbruch der Corona-Pandemie hinein eröffnet die Bibel eine Perspektive, die Kraft fürs Durchhalten gibt, sagt Kapuzinerpater Sabumon Puraydiathil.

Im Evangelium erzählt Jesus von einem Mann, der die Saat ausbringt. Doch ein Teil der Körner fällt auf felsigen Boden oder in die Dornen und verdorrt. Nur ein kleiner Teil fällt auf fruchtbaren Boden und wächst heran. Was bedeutet das in der aktuellen Situation?

Bruder Sabu betrachtet die liturgischen Texte vor dem Hintergrund der aktuellen Lage. Gott selbst sei es, der auch in dieser Zeit Kraft in das Leben jedes Einzelnen säen will, so der Kapuziner. Als Seelsorger versteht er sich selbst als Sämann des Wortes Gottes, der Menschen dabei begleitet, dass die Kraft Gottes in ihrem Leben auf fruchtbaren Boden fallen kann und aufgeht.

Musikalisch wird der Gottesdienst von einem kleinen Vokalensemble gestaltet, unterstützt von Oboe und Orgel. Die Leitung hat Andreas Walke inne. Er ist Klosterorganist am Kapuzinerkloster Liebfrauen in Frankfurt am Main.

Ursprünglich sollte der Gottesdienst aus der Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit Marktgraitz aus dem Erzbistum Bamberg übertragen werden, doch auch dieser Gottesdienst musste Corona-bedingt verlegt werden. Stattdessen findet der ZDF-Gottesdienst ein weiteres Mal in der Kapelle des Sankt Katharinen-Krankenhauses in Frankfurt statt.

Im Anschluss an den Gottesdienst können die Zuschauer und Mitfeiernden bis 15.00 Uhr unter der Nummer 0700-14141010 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichender Mobilfunktarif) einen eingerichteten Telefondienst erreichen.

Weitere Informationen sind aktuell im Internet unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de zu finden.

Pressekontakt:





ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7840/4642412
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDFinfo, kurzfristige Programmänderung / Mainz, 2. Juli 2020
Banijay Deutschland Gruppe integriert Endemol Shine Germany / Größter TV- und Entertainment-Produzent Deutschlands entsteht (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.07.2020 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1828215
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mainz


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ZDF-Programmhinweis / Sonntag, 12. Juli 2020
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZDF



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 155


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.