InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jetzt doch: Premiere auf dem grünen Hügel / Startschuss für das Bayreuther Standortmarketing ist gefallen

ID: 1827910


(ots) - Bayreuth. Bühne für Wirtschaft! Unter diesem Motto wird die Stadt Bayreuth künftig sowohl regional als auch überregional die Vorzüge des oberfränkischen Standorts in Szene setzen. Am 1. Juli fiel auf dem Festspielhügel der Wagnerstadt der offizielle Startschuss für das neue Standortmarketing.

"Wir sind weltweit durch die Richard-Wagner-Festspiele, das Markgräfliche Opernhaus und weitere touristische Highlights bekannt. Doch auch als Wirtschaftsstandort wird Bayreuth immer stärker wahrgenommen - dank zahlreicher erstklassiger Unternehmen sowie starker Forschungs- und Bildungseinrichtungen", betonte Oberbürgermeister Thomas Ebersberger bei der Premiere des künftigen Standortmarketings. Er verwies unter anderem auf das Prognos-Ranking 2019, das die Zukunftsfähigkeit des Standorts bewertet. Unter mehr als 400 Städten und Landkreisen belegt Bayreuth einen hervorragenden 50. Platz.

Das große Potenzial, das Bayreuth in puncto Wirtschaft, Bildung und Arbeitsmarkt zu bieten hat, sowie die hohe Lebensqualität der gesamten Region soll das neue Standortmarketing nun noch deutlicher sichtbar machen. Zunächst für drei Jahre wurde mit dieser Aufgabe die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH beauftragt. Diese hat Bayreuth bislang vor allem touristisch bekannt gemacht will nun ein ganzheitliches Stadtmarketing aus einem Guss realisieren.

Schon jetzt lockt die Bühne Bayreuth Jahr für Jahr mehr Akteure in die Stadt und den Landkreis. Die aktuell über 76.000 Einwohner stammen aus 145 Nationen und nicht zuletzt dank der rund 13.500 Studierenden gilt Bayreuth als drittjüngste Stadt Deutschlands. Warum sich zahlreiche Zugezogene für Bayreuth als Schauplatz ihrer persönlichen Karriere entscheiden, liegt für OB Ebersberger auf der Hand: "Bayreuth bietet mit seinen über 5.000 Unternehmen zahlreiche und vielfältige Karrieremöglichkeiten und gleichzeitig entscheidende Faktoren, die die Lebensqualität spürbar erhöhen: bezahlbarer Wohnraum, kurze Wege, Betreuungsplätze für Kinder, gute Schulen und ein Freizeitangebot, das keine Wünsche offen lässt."





Alle Informationen zum Leben und Arbeiten in Bayreuth sind auch unter http://www.bayreuth-wirtschaft.de zu finden.

Pressekontakt:

Annika Wolf
Projektmanagement Standortmarketing
Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH
Opernstraße 22
95444 Bayreuth
Tel.: +49 921/885748

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/145942/4641175
OTS: Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH

Original-Content von: Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  b4p Report Food: Essen und Trinken kommen beim Verbraucher gut an - auch in der Werbung (FOTO)
Plastikfreier Juli - Spielend den Ozean von Plastikmüll befreien / Deutsche Firma entwickelt Spiel, das die Ozeane von Plastik befreit (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.07.2020 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1827910
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bayreuth


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jetzt doch: Premiere auf dem grünen Hügel / Startschuss für das Bayreuther Standortmarketing ist gefallen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayreuth Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bayreuth Marketing



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 178


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.