InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Müssen Sie immer ein VPNclient verwenden? Es kommt auf diese 5 Dinge an!

ID: 1824727


(IINews) - Bei einem VPNcleint handelt es sich um ein sogenanntes „Virtuelles privates Netzwerk“(engl. Virtual private network), welches es Ihnen ermöglich ihre persönlichen Daten im Internet vor Firmen und Cyberkriminellen zu schützen. Bei Verwendung eines VPNclient wandern ihre Daten über eine sichere Verbindung zu einem Fernserver, welcher ihre IP-Adresse verbirgt, sodass es so aussieht als würden Sie von einem anderen Standort auf das Internet zugreifen.

Verwenden Sie ihr VPNclient, um Geoblocking zu umgehen?

Falls ja, dann ist es eine gute Idee es aktiviert zu lassen, während Sie geoblockierte Inhalte streamen. Beachten Sie, dass wenn Sie sich wieder von ihrem VPNclient trennen ihr IP-Standort preisgegeben wird, was wiederum dazu führen könnte, dass die Website, auf der Sie gerade sind Sie blockiert, sobald sie versuchen eine andere Seite zu laden. Wenn ihre Bandweite begrenzt ist, können Sie jedoch versuchen auch mit ausgeschaltetem VPNclient weiterzustreamen. Dies wird dazu führen, dass die Bandweite ihres Internetdienstanbieters die Kontrolle übernimmt. Sie müssen dann ihre Inhalte teilweise laden, bevor Sie ihr VPN ausschalten, damit Sie sicherstellen, dass ihr Browser die Kontrolle des IP-Standorts durch den Streaminganbieter passieren kann.

Falls ihre Bandweite nicht ausreicht, können Sie zu NordVPN greifen. Dieser Dienst bietet Ihnen schnelle Übertragungsraten und unbegrenzte Bandweite. Außerdem bietet NordVPN Apps für alle Geräte an und erlaubt den Zugriff auf verschiedenste Seiten ohne Einschränkungen. Darüber hinaus genießen Sie mit NordVPN ein hohes Maß an Sicherheit beim Internetsurfen.

Sind sie besorgt über ihren Online-Datenschutz?

Durch VPNs erhalten Sie den besten verfügbaren Schutz, weshalb es empfehlenswert ist ihr VPNclient stets eingeschaltet zu lassen, damit Sie vor Datenlecks und Cyberangriffen geschützt sind. VPNs verschlüsseln nämlich die Daten, die über ihr Netzwerk wandern. Dies macht es Hackern, Internetdienstanbietern und Regierungen geradezu unmöglich ihre persönlichen Daten einzusehen.





Ist ihr Internet langsam?

Ein VPN kann ihrer Verbindung entweder hilfreich oder hinderlich sein, wenn es auf Geschwindigkeit ankommt. Wann immer ihr Internetdienstanbieter oder ein überfülltes Netzwerk ihre Übertragungsgeschwindigkeit drosseln, kann es helfen einen VPN zu benutzen, welcher mit einem nahen Server verbunden ist. Falls Sie jedoch auf andere Probleme bezüglich der Geschwindigkeit stoßen, kann ein VPN sogar möglicherweise dazu beitragen, dass ihre Verbindung noch langsamer wird. Dies ist durch die Distanz zum Fernserver und die Zeit, die zum entschlüsseln und verschlüsseln der Daten benötigt wird bedingt.
Vorausgesetzt, dass ihre Verbindung langsamer als normal läuft, können sie versuchen ihr VPN für eine Weile auszuschalten. Wenn Geschwindigkeit weiterhin ein Problem darstellt, können Sie ExpressVPN benutzen, denn der Anbieter zählt mit seinen über 3000 Servern zu den schnellsten am Markt. ExpressVPN liefert außerdem unbegrenzte Bandweite und eine starke Verschlüsselung. Außerdem sind Sie mit ExpressVPN sicher im Internet unterwegs und können den Dienst auch auf mehreren Geräten nutzen.

Möchten sie Geld sparen?

Wenn Sie Flüge und Hotelzimmer buchen möchten, kann es vorkommen, dass sich die Preise aufgrund ihres Standorts drastisch ändern. Mit einem VPNclient bleibt den Firmen ihr Suchverlauf verborgen und Sie können sogar ihren virtuellen Standort ändern, um bessere Preise zu erhalten.

Verwenden sie öffentliches WLAN?

Beim Surfen im öffentlichen WLAN kann Ihnen ein VPN dabei helfen sich vor Cyberkriminellen zu schützen. Stellen Sie hierbei sicher, dass sie es eingeschaltet lassen.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: feinereime
Datum: 19.06.2020 - 16:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1824727
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: A. Meier
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 2548687

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 22 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Müssen Sie immer ein VPNclient verwenden? Es kommt auf diese 5 Dinge an!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VPNclient (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VPNclient



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 193


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.