InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Learnlight bietet Kunden kostenfreies Lernprogramm während COVID-19

ID: 1819305

Das Aufkommen der COVID-19 Epidemie veranlasste Learnlight seine langjährige Erfahrung mit virtuellen Lerninhalten dahingehend zu nutzen, dass sowohl Kunden wie auch Lernern zusätzliche Unterstützung geboten werden konnte. In diesem Zusammenhang implementierte das Unternehmen zum frühen Zeitpunkt der Krise eine Reihe von Initiativen.


(IINews) - In einem ersten Schritt bot Learnlight seinen Kunden  Digital Live, ein interaktives Online-Programm, für die gesamte Dauer der Epidemie kostenfrei an. Diese Initiative erwies sich als erfolgreich. Bis dato nutzen 110 Unternehmen das Angebot, was in über 13.000 Lerner resultiert, die im Verlauf der Quarantäne seit März bis zum heutigen Zeitpunkt kontinuierliches Online-Training erhalten.




Als Wegbereiter in virtuellem Lernen war Learnlight zudem in der Lage 600 Kunden in mehr als 40 Ländern von Präsenztraining auf virtuelles Training umzustellen. So konnten 75% der Trainer weiterbeschäftigt werden, die gesamt über 14.600 Stunden Training vermittelten.




Dank seiner über zehnjährigen Erfahrung im Bereich Digitale Transformation und seinem breiten Spektrum an hochqualifizierten Trainern sah sich Learnlight in der Lage sein Wissen mit anderen Unternehmen zu teilen, die plötzlich gezwungen sind auf Telearbeit umzustellen. Am 17. März launchte Learnlight in diesem Zusammenhang eine siebenteilige, globale Webinar-Serie, die folgende Themen umfasste:


1.     So bereiten Sie Angestellte auf effektive Telearbeit vor
3.     Effektive Kommunikation in der Krise
4.     Stressmanagement in Zeiten der Ungewissheit 
5.     So reduzieren Sie Stress in einem sich ständig wandelnden Umfeld
6.     Kreatives und kritisches Denken bei der Telearbeit
7.     So schaffen Sie widerstandsfähige Teams in virtueller Umgebung
8.     Erfolgreiche Strukturen in neuen Arbeitsumfeldern aufbauen 


Learnlight nennt seinen Fokus auf menschliche Beziehungen als eines seiner Grundprinzipien, was auch in der innovativen, mehrfach preisgekrönten Plattform reflektiert ist. Diese unterstützt Personalleiter, L&D sowie Talent Manager, indem sie Lernern auf unkomplizierte Weise Training vermittelt, Lernbeteiligung fördert und Lernen kontinuierlich zugänglich macht. Benjamin Joseph, Geschäftsführer von Learnlight, dazu:





“Als wir anfänglich von der Epidemie erfuhren, sahen wir uns dazu berufen unsere Kunden zu unterstützen. Einige hatten sich gerade erst zu unseren Programmen angemeldet, andere machten bereits große Fortschritte mit unseren Präsenztrainingsprogrammen. Da wir ganzheitliches ‘Blended Learning’ anbieten, machte es Sinn Ihnen die Optionen zu bieten a) unsere Digital Live Angebote kostenfrei auszuprobieren oder b) auf unsere virtuellen Programme umzustellen, um gewährleisten zu können, dass ihre Angestellten jederzeit und von jedem Ort aus lernen können.“

Über die vergangenen Jahre hinweg und in Folge erfolgreicher Akquisen passte Learnlight sein Geschäftsmodell, seine Struktur wie auch seine Teams mehrfach neuen Gegebenheiten an. Learnlight leitet Unternehmen durch deren Digitale Transformation und ist seit vielen Jahren Experte im Implementieren und Skalieren dieser Prozesse. Das 2007 gegründete Unternehmen ist langjähriger Vertrauenspartner zahlreicher internationaler Firmen wie beispielsweise Deutsche Telekom, Siemens und Novartis.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Learnlight bietet Sprachlernlösungen, interkulturelles sowie Soft Skills Training für Blue Chip Unternehmen und internationalen Organisationen an. Learnlight verbindet wegweisende Technologie mit erstklassigem, von Trainern geleitetem Unterricht, der Angestellte mit den notwendigen Kompetenzen ausstattet, um in einer zunehmend komplexen und globalen Businesswelt erfolgreich zu sein. Learnlight vermittelt derzeit ganzheitlich kombinierte virtuelle und Präsenztrainingsprogramme an mehr als 1.500 Kunden mit insgesamt über 100.000 aktiven Lernen in über 150 Ländern.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Sabine Ehgoetz

Marketing Executive, Learnlight

Email: sabine.ehgoetz(at)learnlight.com

www.learnlight.com



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: SabineEhgoetz
Datum: 27.05.2020 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1819305
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Ehgoetz
Stadt:

Eschborn


Telefon: +1-4162785299

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 66 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Learnlight bietet Kunden kostenfreies Lernprogramm während COVID-19
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LEARNLIGHT Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LEARNLIGHT Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 20


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.