InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

B2-Gruppe kauft insolvente Pfeffer Transporte Leipzig / Neustart für Spedition als DEGENKOLB Logistics

ID: 1819025


(IINews) - SAALBURG (THÜRINGEN) und LEIPZIG, 30. JANUAR 2020. Eine insolvente Spedition am Flughafen Leipzig kann neu durchstarten. Heute erwarb die thüringer Unternehmensgruppe B2, unter dem Schirm der B2 Messe, Event & Logistic GmbH, die Firma Pfeffer Transporte in Leipzig. Die B2-Gruppe ist nicht nur in Thüringen sondern auch in Berlin, Nürnberg und Frankfurt/Main vertreten. "Von ehemals 37 Arbeitsplätzen bei Pfeffer konnten wir 20 Arbeitsplätze retten" so der neue Geschäftsführende Gesellschafter Christian Bodenbinder der DEGENKOLB Logistics. In der Insolvenz gelang es uns, die Spedition zu sanieren und einen Käufer zu finden, der das Unternehmen unter neuem Namen fortführen will", erklärte Andreas Richter, vorläufiger Insolvenzverwalter der Pfeffer Transporte.

Beim Amtsgericht hatte Pfeffer am 11. November 2019 Insolvenz beantragt. Das Speditionsunternehmen war in Zahlungsschwierigkeiten geraten, da es sich von einem Großkunden getrennt hatten, der nur schleppend zahlte. Gleichzeitig anlaufende Sanierungsmaßnahmen waren erst zum Teil umgesetzt worden. Bisherige Sanierungsmaßnahmen wurden weitergeführt. So wurden der Fuhrpark verkleinert und an die Auftragslage angepaßt und Leasingverträge beendet.

Die Spedition ist in Luftfracht- Ladungs- und Teilladungsbereich sowie im bundesweiten Stückgutverkehr tätig. Es werden 4 Sattelzugmaschinen mit Koffer- und Tautlinerauflieger eingesetzt. 7 Kleintransporter werden für Stückgut in Leipzig und Sachsen eingesetzt. Die Speditionsanlage am Flughafen Leipzig-Halle umfaßt ein kleines Hochregallager mit 200 Stellplätzen und Rampen mit 2 Toren.

"Die Auftragslage von DEGENKOLB Logistics ist sehr gut. Die Kunden schätzen die Zuverlässigkeit. Für die 20 Mitarbeiter ergeben sich unter dem neuen Eigentümer Bodenbinder gute Perspektiven", so Insolvenzverwalter Andreas Richter. Die B2-Gruppe, die den Betrieb erworben hat, will damit ihre Standorte erweitern.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die B2 Gruppe wurde 2019 als Dachgesellschaft gegründet und hat sich seitdem zu einer spezialisierten Unternehmensgruppe mit neun Firmen verschiedener Schwerpunkte weiterentwickelt. Hauptsitz der Gruppe ist Erfurt und Remptendorf in Thüringen. Auf mehr als 6.000 Quadratmetern wird mit Werkstätten, Logistik, Dispositions-, Design- und Präsentationsflächen unter einem Dach bei strengster Geheimhaltung an komplexen Projekten gearbeitet. Außerdem hat die B2 Gruppe Standorte in Nürnberg, Berlin sowie in Frankfurt/Main und in Leipzig (am Flughafen Leipzig-Halle). Bei uns arbeiten Pioniere und Möglich-Macher, leidenschaftliche Querdenker und akribische Techniker. Vor allem aber sind wir immer eins: was Ihre Idee braucht.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

B2 Gruppe / B2 Messe & Event GmbH
Herr Christian Bodenbinder
Herr Steffen Herzog

Zum Nordstrand 1
99085 Erfurt

www.degenkolb24.de
www.b2-gruppe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: LWK-Logistics
Datum: 27.05.2020 - 03:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1819025
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Sprengler
Stadt:

Schkeuditz


Telefon: 036647299688

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 13 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"B2-Gruppe kauft insolvente Pfeffer Transporte Leipzig / Neustart für Spedition als DEGENKOLB Logistics
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

B2 Messe, Event & Logistic GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von B2 Messe, Event & Logistic GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 147


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.