InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SAS DACH-Chefin in den Verwaltungsrat der AmCham Germany berufen

ID: 1817948

Annette Green wird Mitglied des Board of Directors


(IINews) - Heidelberg, 20. Mai 2020 - SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), ist ab sofort im Verwaltungsrat der American Chamber of Commerce (AmCham) in Germany (https://www.amcham.de/) vertreten: Annette Green, VP DACH, ist in das Board of Directors gewählt worden. Die Amtszeit der Mitglieder des Gremiums beträgt zwei Jahre.

Dem Gremium in Deutschland gehören bereits Führungskräfte namhafter Unternehmen an, unter anderem Siemens, Deutsche Telekom, SAP, IBM, Daimler, BASF, Deutsche Bank, Citigroup, Deloitte, Bayer oder PricewaterhouseCoopers. Green ist als Mitglied des Board of Directors an der aktiven Förderung der globalen Handelsbeziehungen und der interkulturellen Zusammenarbeit beteiligt, die sich die AmCham Germany als Ziele gesetzt hat.

"Globale Netzwerke in Wirtschaft und Politik sind heute wichtiger denn je", sagt Frank Sportolari, President AmCham Germany. "Für ein offenes Wirtschaftsklima und länderübergreifendes Verständnis brauchen wir eine Vielfalt an Unternehmen und Branchen, die sich einbringen. Wir freuen uns daher besonders, dass Annette Green als Repräsentantin eines der führenden Experten für wegweisende moderne Technologien unseren Verwaltungsrat verstärkt."

"Als gebürtige Deutsche, die fast 30 Jahre Teil des globalen Teams bei SAS in den USA war, sind mir die deutsch-amerikanischen Wirtschaftsbeziehungen ein besonderes Anliegen", erklärt Green. "Ich fühle mich sehr geehrt, sie in dieser Runde hochkarätiger Experten der Wirtschaft mitgestalten zu können."

circa 1.500 Zeichen




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SAS ist Marktführer im Bereich Analytics und mit mehr als drei Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. Kunden weltweit setzen innovative Software und Services von SAS ein, um Daten in Wissen zu verwandeln und intelligente Geschäftsentscheidungen zu treffen. Seit 1976 verschafft SAS Kunden THE POWER TO KNOW.

Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben.

Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.



Leseranfragen:

SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier(at)ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214



PresseKontakt / Agentur:

SAS Institute GmbH
Anja Klauck
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier(at)ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: prmaximus
Datum: 20.05.2020 - 16:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1817948
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Klauck
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 0049 6221 415-1214

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 27 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SAS DACH-Chefin in den Verwaltungsrat der AmCham Germany berufen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAS Institute GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAS Institute GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 77


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.