InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Es geht auch digital! Globale Premiere der "Industry Days"

ID: 1811750

Gelungener Auftakt mitüber 800 Besuchern - künftig findet die virtuelle Konferenz als monatliche Serie statt


(LifePR) - Plattform industrial-generation.network stattfindet. Die virtuelle Plattform ist ein neues Angebot des Messedienstleisters ngn new generation network.
Mangels der Möglichkeit zur persönlichen Begegnung und dem Erfahrungsaustausch etwa auf Messen und Kongressen entstand das digitale Konferenzevent. Es war von einem vielseitigen, informativen und unterhaltsamen Programm rund um die zukunftsweisenden Technologien wie IIOT (Industrial Internet of Things), 5G und 3D-Druck geprägt. Vier Fachmedien der Vogel Communications Group (?Industry of Things?, ?MM Maschinenmarkt?, ?Konstruktionspraxis? und ?Elektronikpraxis?) präsentierten die anspruchsvolle Agenda, die von Beiträgen elf verschiedener internationaler Unternehmen komplettiert wurde.
?Wir sind sehr zufrieden mit unserer ersten virtuellen Konferenz für die globale Industrie?, freut sich Doris Beckmann, Geschäftsführerin von ngn new generation network: ?Mit unseren Industry Days wollen wir Unternehmen und Experten weltweit vernetzen und motivieren, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Das ist uns mit inspirierenden Keynotes und informativen Beiträgen auf Anhieb gelungen.?
Entsprechend zukunftsgewandt zeigte sich auch das Programm: Vier thematisch unterschiedliche Tracks zeigten unter dem übergreifenden Thema ?Resilienz? auf, wie Industrieunternehmen in der derzeitigen Krise konstruktiv agieren können. Das Themenspektrum reichte von neuen Arbeitsbedingungen und erfolgreicher Krisenkommunikation bis hin zu den Chancen einer solche System­erschütterung für neue Geschäftsmodelle. Das Programm beinhaltete auch ganz konkrete technische Möglichkeiten für hygienische Sicherheit in der Industrie. Am Ende des zweitägigen Programms stand für alle Teilnehmer die Erkenntnis, dass Digitalisierung und der Austausch in interdisziplinären Gruppen der Schlüssel für künftig erfolgreiche Geschäfte sein werden.




Die ?Industry Days? wurden live übertragen, im Anschluss an die verschiedenen Sessions hatten die Zuschauer Gelegenheit für Fragen. Darüber hinaus konnten sie sich auf der Plattform ?industrial generation network? direkt mit den vortragenden Experten vernetzen.
?Die ,Industry Days? im April 2020 waren eine sehr professionell durchgeführte Veranstaltung ? sowohl technisch als auch inhaltlich. Dieses Format und die
Inhalte treffen den Nerv der Zeit. Die Moderatoren und Experten haben zu einer rundum gelungenen virtuellen Konferenz beigetragen?, so Dieter Krockauer, Vice President Digital Transformation bei KINEXON, einem Unternehmen für IoT-Anwendungen.
Die nächsten ?Industry Days? finden am 26./27. Mai 2020 sowie am 23./24. Juni 2020 statt. Die Teilnahme ist kostenlos, informieren können Sie sich dazu hier
Die Plattform ?industrial-generation.network? organisierte die ?Industry Days?. Sie entstand Anfang März als Kooperation der Vogel Communications Group und ihrem Tochterunternehmen ngn new generation network als Reaktion auf die Einschränkungen für physische Veranstaltungen und Reisebeschränkungen. Die Plattform bietet Fachleuten und Unternehmen aus der Industrie auch langfristig die Möglichkeit, sich einem globalen Netzwerk zu präsentieren und sich mit Experten auszutauschen. Darüber hinaus können mit eigenen virtuellen Events neue Kontakte generiert werden.

Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agentu-ren am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompeten-zen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communitys bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum. Die Publi-shingbereiche führen 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportale, 100+ Business-Events sowie zahlreiche mobile Angebote und internationale Aktivitäten. Die Print- und Digi-tal-Medien eröffnen den Zugang in 14 Branchen in den fünf Wirtschaftsfeldern Indust-rie, Automobil, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agentu-ren am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompeten-zen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communitys bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum. Die Publi-shingbereiche führen 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportale, 100+ Business-Events sowie zahlreiche mobile Angebote und internationale Aktivitäten. Die Print- und Digi-tal-Medien eröffnen den Zugang in 14 Branchen in den fünf Wirtschaftsfeldern Indust-rie, Automobil, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation.



drucken  als PDF  an Freund senden  Zwei Neuerkrankungen im Kreisgebiet Webinar:?Individuelles Zeitmanagement?
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 24.04.2020 - 16:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1811750
Anzahl Zeichen: 4535

Kontakt-Informationen:
Stadt:

.04.2020 (lifePR) - Am 21./22. April 2020 fanden erstmalig die ?Industry Days? statt. Insgesamt war



Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Es geht auch digital! Globale Premiere der "Industry Days""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Communications Group GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Beste Fachzeitschrift Europas! ...

nsexperte und Aufsichtsrat der Vogel Communications Group, kommentiert dazu: ?Die Auszeichnung beweist, dass journalistisches Handwerk gerade in Coronazeiten immer wichtiger wird. Gegenüber einer Flut von halbgaren Daten und Beiträgen aus nicht-ser ...

CPO Ingo Mahl verlässt VOGEL ...

des Chief Product Officer wird nicht nachbesetzt. Vogel Communications Group ist mit 750 Mitarbeiter*innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Sie ist im deutschsprachigen Raum an ...

Diese Marke kann was erzählen ... ...

%-Tochter der Vogel Communications Group sind. VOGEL hatte sich als erster deutscher Verlag für das Thema Computer engagiert. 1978 startete das Würzburger Medienhaus mit der ?CHIP? die erste große europäische Computerzeitschrift. In den 1990ern b ...

Alle Meldungen von Vogel Communications Group GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.