InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) sieht die Coronakrise auch als große gesellschaftliche Chance

ID: 1806876


(ots) - Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) sieht ungeachtet aufkommender Missstimmung wegen der Einschränkungen des täglichen Lebens eine große gesellschaftliche Chance in der Coronakrise. Der Wert der Solidarität steige und steige, sagte Reul im Gespräch mit dem Tagesspiegel (Sonntagsausgabe). Dafür sei er jeden Tag dankbar. Diesen Dank an die vielen Helfer weiterzugeben, habe er sich deshalb fest vorgenommen. In der Flüchtlingskrise sei die tolle Stimmung und große Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung durch die "Nörgelei der Populisten zerschlagen worden". Er habe damals das Ende des Ehrenamts vorhergesagt. Reul zeigte sich hoch erfreut, dass er "das Urteil jetzt zurücknehmen" müsse.

Der Innenminister des bevölkerungsreichsten Bundeslandes verwies darauf, wie die Menschen auch in den Behörden mittäten. So seien beispielsweise in NRW übers Wochenende rund 150.000 Förderanträge von den fünf Bezirksregierungen genehmigt worden. 700 Freiwillige hätten das mit ermöglicht.

Rückfragen bitte an: Der Tagesspiegel, Tel. 030 29021 14909

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd(at)tagesspiegel.de


Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/2790/4564489
OTS: Der Tagesspiegel

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Berlins Polizeipräsidentin sorgt sich um Schutzausrüstung
Berlin muss für Klarheit sorgen / Kommentar von Christian Latz zu verschwundenen Schutzmasken
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.04.2020 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1806876
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) sieht die Coronakrise auch als große gesellschaftliche Chance
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Der Tagesspiegel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Der Tagesspiegel



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 97


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.