InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

AUDIO NOW Neuer Sport-Podcast: Mein Spiel - Die größten Momente der Fußballreporter

ID: 1805931


(ots) - Er/Sie reist quer durch die Republik, trifft die Größen der Branche und erlebt das Spiel auf dem Platz wie kein anderer - der/die Fußballreporter*in. Im neuen Sport-Podcast "Mein Spiel" treffen Timo Latsch, kommissarischer Leiter des RTL/ntv-Sportressorts, und Sportjournalist Jonas Hoffmeister Deutschlands beliebteste Fußballkommentatoren und gehen den Geschichten hinter den Kult-Sprüchen und skurrilsten Momenten der Live-Sportberichterstattung aus TV und Hörfunk auf den Grund. "Mein Spiel" gibt es ab dem 01. April kostenfrei auf Abruf bei AUDIO NOW und anderen Podcast-Anbietern. Produziert wird das Format von der Audio Alliance.

Ob Torfall von Madrid 1998 oder Mario Götzes Siegtreffer im Maracanã-Stadion 2014 - oft sind die skurrilen und emotionalen Momente auf dem Platz eng verknüpft mit den Kommentaren der Fußballreporter, die ihre Eindrücke des Geschehens in nicht weniger emotionalen Worten für die Ewigkeit festhalten. Im neuen Sport-Podcast "Mein Spiel" kommen sie alle zu Wort - von Marco Hagemann, Claudia Neumann und Béla Réthy bis zu Legenden wie Marcel Reif und Werner Hansch. An der Seite von ntv-Moderator Timo Latsch begrüßt Sidekick Jonas Hoffmeister zudem in jeder Folge einen Überraschungsgast der Sport-Branche. Europameister und RTL-Experte Steffen Freund, RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben oder DFB-Direktor Oliver Bierhoff teilen als solche ihre Anekdoten zu den Menschen hinter den Mikrofonen.

Den Auftakt in Folge 1 macht Fußballkommentator Marco Hagemann. Der 43-Jährige feierte am 07. September 2014 mit dem EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Schottland in Dortmund seine Premiere als RTL-Kommentator und steht seitdem bei den Länderspiel- und Europapokalabenden des Kölner Senders vor dem Mikrofon.

Timo Latsch (43), kommissarischer Leiter RTL/ntv-Sportressort und ntv-Moderator: "Toll, nach 15 Jahren Fernsehen mal wieder Audio zu machen. Podcast ist Kino im Kopf. Durch die Corona-Krise haben die Fußballkommentatoren landauf landab und ich gerade auch mehr Zeit. Damit wollen wir das Warten auf den Re-Start der Fußballsaison verkürzen."





Mirijam Trunk, Geschäftsführerin Audio Alliance: "Gerade Sport-Fans verlangen nach gutem, hochwertigem Content, daher freue ich mich sehr, dass ''Mein Spiel'' ab sofort unser Portfolio bereichert. Es ist toll, dass die Sport- Experten in unserem Team diese Corona bedingte Pause nutzen und Fußball-Fans auch in dieser Zeit unterhalten."

Audio Alliance ist eine Produktionsfirma für Audio-Inhalte. Seit Mai 2019 entwickelt und produziert sie neue Podcasts und Audio-on-Demand-Angebote der sechs Bertelsmann Content Alliance-Partner: Mediengruppe RTL Deutschland, RTL Radio Deutschland, UFA, Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr und BMG. Die Podcasts werden auf der gemeinsamen Plattform AUDIO NOW zum Streamen und zum Download zur Verfügung gestellt. AUDIO NOW bündelt Podcasts und kuratierte Audio-Inhalte von deutschen und internationalen Anbietern.

Pressekontakt:

Kevin Hielscher
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Volontär Kommunikation & PR RTL / NITRO
Telefon: 022145674306
Kevin.hielscher(at)mediengruppe-rtl.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/72183/4562010
OTS: Mediengruppe RTL Deutschland

Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kommentar: Fußball soll wieder für Entspannung sorgen
Bei Sky Sport geht die Bundesliga-Saison jetzt schon weiter: die
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2020 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1805931
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"AUDIO NOW Neuer Sport-Podcast: Mein Spiel - Die größten Momente der Fußballreporter
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mediengruppe RTL Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mediengruppe RTL Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 114


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.