InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ZDF zeigt neuen Film von "Die Toten von Salzburg": "Wolf im Schafspelz" (FOTO)

ID: 1805150


(ots) - In der neuen Episode "Wolf im Schafspelz" der Reihe "Die Toten von Salzburg müssen Major Peter Palfinger (Florian Teichtmeister) und Kriminalhauptkommissar Hubert Mur (Michael Fitz) den Mord an einem Kapuzinermönch aufklären. Das ZDF zeigt den Krimi mit dem österreichisch-deutschen Duo am Mittwoch, 1. April 2020, 20.30 Uhr. In der ZDFmediathek ist der Film nach der Ausstrahlung bis zum 30. Juni 2020 zu sehen.

Pfarrer Sebastian Palfinger (Simon Hatzl) nimmt in aller Herrgottsfrühe die Beichte seiner Mitbrüder im Kapuzinerkloster ab. Doch beim Betreten der Kirche findet er Bruder Jakob - der Mönch wurde mit einem massiven Holzkreuz erschlagen. Major Peter Palfinger, der Bruder des Pfarrers, lebt im Kloster und hat es zum Tatort nicht weit. Auch die Anzahl der Verdächtigen ist überschaubar: Nur die Mönche hatten zum Tatzeitpunkt Zugang zur Klosterkirche. Obwohl Palfinger und seine Assistentin Irene Russmeyer (Fanny Krausz) nicht glauben, dass einer der friedlichen Mönche zum Killer wurde, müssen sie im Konvent ermitteln. Seltsam ist, dass kaum jemand Bruder Jakob näher gekannt hat. Außerdem fiel er häufig negativ auf, vergriff sich sogar an Rosa Wimmer (Kristina Bangert), einer jungen Angestellten des Klosters, was diese mit zu einer Hauptverdächtigen macht. Die überraschende wahre Identität des Opfers führt die Ermittler tief in Murs Vergangenheit zu einem ungelösten Münchner Fall, der ihn beruflich wie privat schwer getroffen hat.

Im Ensemble- und Episoden-Cast spielen Erwin Steinhauer, Simon Hatzl, Anna Unterberger, Nikolaus Barton, Helmut Bohatsch und andere.

Ansprechpartnerin: Elisa Schultz, Telefon: 089 - 9955-1349 Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk(at)zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/dietotenvonsalzburg

Pressemappe: https://kurz.zdf.de/oi9/

https://twitter.com/ZDFpresse





Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4560326
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  3satKulturDoku ZDFneo, Programmänderung / Mainz, 30. März 2020
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.03.2020 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1805150
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mainz


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 38 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ZDF zeigt neuen Film von "Die Toten von Salzburg": "Wolf im Schafspelz" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZDF



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 93


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.