InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Arbeiten im Homeoffice

ID: 1805068

Intelligente Gebäudeautomation schafft das ideale Arbeitsumfeld


(PresseBox) - Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation müssen viele Arbeitnehmer von zu Hause aus arbeiten. Was heute noch wie eine vorgeschriebene Sicherheitsmaßnahme klingt, könnte der ganz normale Arbeitsalltag von morgen sein. Dank intelligenter Gebäudeautomation von Heute ist das kein Problem mehr. Intelligente Regelsysteme machen ein komfortables und effizientes Arbeiten von zu Hause aus möglich. Alle wichtigen Punkte werden dabei berücksichtigt und schaffen somit das passende Arbeitsumfeld.

Das Licht und die Beschattung

Ein gutes Licht ist für das Homeoffice unumgänglich. Dabei gilt: je heller desto besser, aber nicht zu grell. Von Experten werden mindestens 500 Lux empfohlen. Diese Beleuchtungsstärke entsteht durch eine Kombination aus natürlichem und künstlichem Licht. Dafür sorgt eine intelligente Gebäudeautomation wie bspw. die von myGEKKO. Diese passt die Beleuchtung je nach Situation und Sonneneinstrahlung an und sorgt somit immer für ein ausgeglichenes Lichtverhältnis.

Je nach Einfallswinkel des Sonnenstrahls kann es auch zu hell werden. In diesem Fall reagiert das System sofort und automatisch. Um konstant die idealen Lichtverhältnisse zu gewährleisten, schließen in diesem Moment die Jalousien und sorgen dadurch wieder für einen angenehmen Arbeitsplatz.

Die Luft und die Temperatur

Weitere wichtige Faktoren im Homeoffice sind die Raumluft und die Temperatur. Der Richtwert für CO2 in einem Raum liegt bei ca. 1.000 ppm. Um diesen Wert zu erreichen, müsste alle ein bis zwei Stunden aktiv gelüftet werden. Liegt dieser Wert deutlich darüber, können Symptome wie Müdigkeit, Kopfschmerzen und Konzentrationsschwäche auftreten. Zu weiteren Beschwerden kann es durch zu trockene Luft kommen. Bestenfalls liegt die Luftfeuchtigkeit in einem Raum zwischen 40 und 60 Prozent. Durch Raumsensoren werden die Feuchtigkeit sowie der CO2-Gehalt automatisch reguliert. Damit schaffen Sie die bestmöglichen Voraussetzungen für Ihre Arbeit im Homeoffice.





Die optimale Raumtemperatur in einem Büro liegt zwischen 20 und 22 Grad Celsius. Das Regelsystem passt sich immer automatisch Ihren Wünschen und Bedürfnissen an. Das System nutzt die vorhandenen Ressourcen und sorgt somit kostensparend und effizient für ihre Wohlfühltemperatur im Homeoffice.

Die Bedienung

Alle Funktionen wie Licht, Beschattung, Musik sind heutzutage benutzerfreundlichen via Smartphone steuerbar. Die intelligente Gebäudeautomation von myGEKKO hat zum Beispiel eine eigene Web App entwickelt von der aus alle Funktionen steuerbar und individuell angepasst werden können. Mit einem einzigen Klick schaffen Sie sich Ihr ideales Arbeitsumfeld. Alle Wünsche werden sofort und unkompliziert vom Schreibtisch aus erfüllt.

Die Ekon GmbH mit Sitz in Bruneck (Südtirol / Italien) ist seit 1999 mit ihrem Produkt myGEKKO eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Hausautomation. myGEKKO ist ein ortsunabhängiges, hersteller- und plattformübergreifendes Regel- und Automatisierungssystem, mit dem alle Anlagen und Geräte zentral erfasst, gesteuert sowie kontrolliert werden. myGEKKO bietet im Bereich der Installation alle möglichen Schnittstellen an die verschiedenen Installation- und Medienbussystemen. Ob Modbus, EnOcean oder KNX - die optimale Verkabelungsart hängt von den Bedingungen des Gebäudes und des Benutzers ab. Derzeit bedient die Ekon GmbH die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.

Mehr Informationen unter www.my-gekko.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Ekon GmbH mit Sitz in Bruneck (Südtirol / Italien) ist seit 1999 mit ihrem Produkt myGEKKO eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Hausautomation. myGEKKO ist ein ortsunabhängiges, hersteller- und plattformübergreifendes Regel- und Automatisierungssystem, mit dem alle Anlagen und Geräte zentral erfasst, gesteuert sowie kontrolliert werden. myGEKKO bietet im Bereich der Installation alle möglichen Schnittstellen an die verschiedenen Installation- und Medienbussystemen. Ob Modbus, EnOcean oder KNX - die optimale Verkabelungsart hängt von den Bedingungen des Gebäudes und des Benutzers ab. Derzeit bedient die Ekon GmbH die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.Mehr Informationen unter www.my-gekko.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  AEC-Q200 qualifizierte Schwingquarze und Oszillatoren
Hocheffiziente superflache LED-Spots in 50mm-Bauform
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.03.2020 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1805068
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bruneck (BZ)


Telefon:

Kategorie:

Elektro- & Elektronik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Arbeiten im Homeoffice
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

myGEKKO - Ekon GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von myGEKKO - Ekon GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 155


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.