InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dresdner Philharmonie zum Tod von Krzysztof Penderecki

ID: 1804821

(LifePR) - Dresdner Philharmonie sein Concerto grosso für drei Violoncelli und Orchester zu dirigieren. Er musste sein Dirigat kurzfristig absagen, die Enttäuschung war groß, standen seine Werke doch in den letzten Jahrzehnten mehrfach auf den Konzertprogrammen des Orchesters. Zuletzt war in der Saison 2017/2018 Composer in Residence, in der u. a. seine Sinfonie Nr. 6 "Chinesische Lieder" erfolgreich zur Europäischen Erstaufführung kam.
Marek Janowski, Chefdirigent und künstlerischer Leiter der Dresdner Philharmonie: ?Krzysztof Penderecki kannte ich persönlich seit Ende der 1960er Jahre. Zweifellos hat er den Kompositionsstil einer ganzen Ära der zeitgenössischen Musik mitgeprägt. Und er ist einer der wenigen Komponisten der vergangenen Jahrzehnte, dessen Werke einem großen Publikum bekannt und vertraut sind. Sein Tod macht mich sehr betroffen.?



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Coronavirus
Brandenburgs Finanzministerin Katrin Lange exklusiv und live in BB RADIO-Morgenshow
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 30.03.2020 - 07:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1804821
Anzahl Zeichen: 888

Kontakt-Informationen:
Stadt:

03.2020 (lifePR) - Die Dresdner Philharmonie trauert um einen der einflussreichsten Komponisten der



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dresdner Philharmonie zum Tod von Krzysztof Penderecki"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dresdner Philharmonie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weihnachten für Familien mit der Dresdner Philharmonie ...

roßeltern bereit. Malte Arkona, bekannt als Moderator der Familienkonzerte der Dresdner Philharmonie, ist unterwegs im vorweihnachtlichen Dresden. Im ca. 20-minütigen Film ?phil zu Weihnachten? ist er vom Altmarkt über den Zwinger und die ...

Alle Meldungen von Dresdner Philharmonie



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 107


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.