InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

JugendNotmail reagiert mit wöchentlichen Themenchats auf Corona-Frust der Jugendlichen

ID: 1804407

JugendNotmail bietet neben der Einzelberatung wöchentlich einen moderierten Themenchat für bis zu acht Ratsuchende an. Für die kommenden fünf Wochen wurden die Themen nun angepasst, um auf den Gesprächsbedarf der Kinder und Jugendlichen zu reagieren. „Da wir bereits in den Notmails der Einzelberatung den ersten Covid-Frust verspüren, haben wir uns entschieden, schnell darauf zu reagieren,“ erläutert Stefanie Gießen, Leiterin der Geschäftsstelle von JugendNotmail,


(IINews) - JugendNotmail bietet neben der Einzelberatung wöchentlich einen moderierten Themenchat für bis zu acht Ratsuchende an. Für die kommenden fünf Wochen wurden die Themen nun angepasst, um auf den Gesprächsbedarf der Kinder und Jugendlichen zu reagieren. „Da wir bereits in den Notmails der Einzelberatung den ersten Covid-Frust verspüren, haben wir uns entschieden, schnell darauf zu reagieren,“ erläutert Stefanie Gießen, Leiterin der Geschäftsstelle von JugendNotmail, „Gerade Kinder und Jugendliche brauchen in Zeiten der sozialen Isolierung und der neuen Beschränkungen zusätzlichen Austausch.“
Die kommenden Themen sind:

30.03.2020, 19 UhrDas Beste draus machen - Wie nutze ich meine durch Corona frei gewordene Zeit?

06.04.2020, 19 UhrWie halte ich Kontakt zu meinen Freund*innen trotz Covid-19? Mein Leben hat sich total verändert!

13.04.2020, 19 UhrPanik, Ignoranz oder bewusste Entschleunigung? Wie ist mein Alltag mit Covid-19?

20.04.2020, 19 UhrMit wem kann ich meine Ängste besprechen, wem kann ich vertrauen? Trauer, Sorgen und Verlust in meiner Familie.

27.04.2020, 19 UhrWas kommt nach der Covid-Attacke? Alles auf Anfang und weiter im alten Trott? Oder Mut zur Veränderung?

Ratsuchende können am Themenchat teilnehmen, indem sie sich auf der vertraulichen und kostrenlosen Website www.jugendnotmail.de registrieren, im Menü „Themenchat“ anklicken und dann dem Chat beitreten. Weitergehende Informationen zum jeweiligen Thema findet sich auch immer ab Montags um 7 Uhr auf unseren Instagram-Account.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Jugendnotmail

Auf jugendnotmail.de können Kinder und Jugendliche ihre Sorgen thematisieren - unkompliziert, vertraulich, kostenlos und datensicher. Rund 150 Psychologen, Sozialpädagogen und Pädagogen mit Zusatzausbildung beraten ehrenamtlich in ihrer Freizeit und beantworten die Notmails der jungen Menschen schnell und verlässlich. Jugendnotmail.de bietet Ratsuchenden bis 19 Jahre einen geschützten Raum, in dem sie ihre Sorgen und Nöte unkompliziert und vertraulich mitteilen können und Hilfe zur Selbsthilfe sowie Entlastung erfahren.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Caroline Schaminet
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
jungundjetzt e.V. i.L. zukünftig KJSH-Stiftung
Chausseestraße 23
14109 Berlin
Telefon: 030-80496693
Home Office: 0177 799 62 32
E-Mail: schaminet(at)jugendnotmail.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Lernbilderbuch über den Wasserkreislauf
Zuversicht verbreiten und zusammenhalten in Zeiten des Social Distancing
Bereitgestellt von Benutzer: Jugendnotmail
Datum: 27.03.2020 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1804407
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Caroline Schaminet
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-80496693

Kategorie:

Familie & Kinder


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"JugendNotmail reagiert mit wöchentlichen Themenchats auf Corona-Frust der Jugendlichen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jugendnotmail (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jugendnotmail



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.