InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Regionalmarke "Vogelsberg ORIGINAL" wird sichtbar

ID: 1800589

(LifePR) - len und Werkstätten markieren und damit für jeden sichtbar machen, dass dort echte regionale Produkte aus dem Vogelsberg zu finden sind.
Für den Wirtschaftsdezernenten ein wichtiger Schritt, denn: ?Viele Gesichter stehen hinter der Regionalmarke, und mit dem Sichtbarmachen der Vogelsberg ORIGINAL-Produkte erhält auch der Vogelsberg ein Gesicht. Dazu leisten die Schilder einen wichtigen Beitrag.? Dass die Region viel zu bieten habe, zeigten die typischen Produkte in den verschiedenen Bereichen. Nun gehe es darum, die Produkte auch innerhalb und außerhalb des Kreises zu bewerben.
Zu diesem Zweck wurde auch die Internetseite www.vogelsberg-original.de ins Leben gerufen: Dort sind schon jetzt rund 30 Erzeuger mit mehr als 60 Produkten zu finden ? reinschauen lohnt sich, auch wenn noch nicht alle ausgezeichneten Vogelsberger Produkte aufgeführt werden.
Die Entwicklung der Regionalmarke wird in diesem Jahr noch mit Bundesmitteln gefördert, im nächsten Jahr soll die Marke sich eigenständig weiterentwickeln. Einen entscheidenden Beitrag daran werden die Produzentinnen und Produzenten haben ? die schon prämierten wie auch die, die im Laufe des kommenden Wettbewerbs noch mit ihren Vorzeigeprodukten hinzukommen werden.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Seminare Düsseldorf - Fit & Proper im Risikomanagement
Ernst Klett Verlag und Stiftung Lesen starten gemeinsame Initiative zur Leseförderung an Grundschulen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 13.03.2020 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1800589
Anzahl Zeichen: 1345

Kontakt-Informationen:
Stadt:

13.03.2020 (lifePR) - Die ersten 20 Schilder ?Vogelsberg ORIGINAL? wurden beim Arbeitsgruppentreffen



Kategorie:

Bildung & Beruf



Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Regionalmarke "Vogelsberg ORIGINAL" wird sichtbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Vortrag der vhs des Vogelsbergkreises ...

Kooperation mit der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung einen kostenlosen Online-Vortrag an. Thema des Abends lautet: ?Genetische Vielfalt als Ressource ? Welche Rolle der Wirtschaftsfaktor ?Biodiversität? in der Zukunft spielen wird?. Der ...

Erstes "After Work Grillen" in Grebenhain ...

lifePR) - Am Donnerstag, 8. Juli, lädt die sozialraumorientierte Jugendhilfe für Grebenhain und Freiensteinau die Akteure im Bereich Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien zum ersten ?After Work Grillen? ein. Diese Netzwerk-Veranstaltung richtet ...

Fledermäusen auf der Spur ...

lifePR) - Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises bietet einen Vortrag zum Thema ?Aus dem Leben der Fledermäuse? mit anschließender Fledermausbeobachtung an. Die Veranstaltung beginnt am Freitag 9. Juli, um 19.30 Uhr in der Schmuckschule in Schwa ...

Alle Meldungen von Kreisausschuss des Vogelsbergkreises



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 110


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.