InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Impact Hub Leipzig erfolgreich auf halbem Weg in die Konsumzentrale

ID: 1800477

Impact Hub Crowdfunding schon über 9000 Euro! Bergfest ging aus Verantwortung wegen Corina Virus online: Cofounder Martin Jähnert live auf fb in Deutsch und Englisch
https://www.facebook.com/ImpactHubLeipzig/

Crowdfunding läuft noch bis 22. März:
https://www.startnext.com/impacthubleipzig


(IINews) - Am 11.3.2020 stellte Cofounder und Geschäftsführer Martin Jähnert das internationale Netzwerk der Impact Hubs und das wachsende Leipziger Angebot live auf Facebook vor. Das Bergfest zum bisher erfolgreichen Crowdfunding war kurzfristig wegen der neuesten Meldungen zum Corona-Virus in digitale Räume verlegt worden. "Das tat zwar weh, aber Verantwortung gehört zum Konzept",betonte Martin Jähnert, Cofounder und Geschäftsführer des Impact Hubs Leipzig.

Der Impact Hub Leipzig dient Unternehmen, Startups und Innovator*innen als Arbeits- und Wohlfühlort, um Wissen zu teilen, Austausch zu ermöglichen sowie unternehmerisches Denken und umweltfreundliche Entwicklung nachhaltig voranzutreiben. Durch inspirierende Veranstaltungen, Begegnungen und Workshops ermöglichen 100 Impact Hubs in der ganzen Welt richtungsweisende Impulse in Wirtschaft, Kultur, Umwelt und Gesellschaft. Martin Jähnert: "Ein Impact Hub kann Kooperation, versteht Nachhaltigkeit und lebt seine Internationalität. Das unterscheidet auch unseren Impact Hub wesentlich von anderen Coworking Spaces und lockte schon viele Unterstützer*innen zu unserem Crowdfunding, bei denen ich mich herzlich bedanken möchte."

Bisher sitzt die Zentrale des Impact Hub Leipzig am Rossplatz 11 in Leipzig Mitte. Das aktuelle Crowdfunding auf Startnext soll die geplante Erweiterung in der Konsumzentrale mitfinanzieren. Dafür werden noch bis zum 22. März 2020 weitere Unterstützer*innen gesucht. Als Gegenleistung bietet das Impact Hub "Goodies for good" von Schöki-Schokolade bis fair gehandeltem Kaffee und natürlich Räume und Seminare für die eigene Weiterentwicklung oder Themensuche.

Danke für Veröffentlichung, Mitmachen und Teilen!

#leipzig #Impacthubleipzig #Innovation #future




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Impact Hub Leipzig steht für gemeinschaftliche Zusammenarbeit und ist Teil des größten globalen Netzwerks für ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltige Innovationen. Unser Ziel ist es, unsere lokale Community zu inspirieren, zu verbinden und zu befähigen, ihre Ideen für eine nachhaltigere Welt zu entwickeln und umzusetzen.
Impact Hub Leipzig bietet Vorträge, Workshops, Arbeitsräume und Netzwerkveranstaltungen an und setzt Inkubations-Programme für Unternehmen, Organisationen und Institutionen an der Schnittstelle von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik um.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Martin Jaehnert
Managing Director / Geschäftsführer
Impact Hub Leipzig GmbH
Rossplatz 11
04103 Leipzig
Tel: +49 (0) 341 99198153
leipzig(at)impacthub.net
www.leipzig.impacthub.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Kredit für Selbständige: So gibt es Geld vom Staat auch ohne Rückzahlung!
Technologie-Start-ups gestalten mit namhaften Unternehmen und  Organisationen die Zukunft – Start am 6. April
Bereitgestellt von Benutzer: ImpactHubLeipzig
Datum: 12.03.2020 - 17:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1800477
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Jähnert
Stadt:

Leipzig


Telefon: 034199198153

Kategorie:

Existenzgründung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 381 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Impact Hub Leipzig erfolgreich auf halbem Weg in die Konsumzentrale
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Impact Hub Leipzig GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Impact Hub Leipzig GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 102


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.