InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfahrungsaustausch jetzt auch grenzüberschreitend

ID: 1799561

Metallbau-ERFA besucht Betriebe in den Niederlanden


(IINews) - Erfahrungsaustausch ist über Grenzen hinweg möglich und schärft den Blick für die eigene Situation. Den Beweis lieferte die „Metallbau-ERFA-Gruppe“ des Meisterteams, die anlässlich ihres 25jährigen Bestehens bei 2 Betrieben in den Niederlanden zu Gast war: ALUVO Alufensterbau und Hoekman Roestvastaal B.V. in Nieuwleusen. Dort informierten sich die deutschen Gäste über Metall- und Blechverarbeitung vor allem unter dem Blickwinkel der digitalen Transformation. Bei den Betriebsführungen wurde deutlich, dass das Thema Digitalisierung Unternehmen in Deutschland und den Niederlanden gleichermaßen antreibt und enorme Bedeutung für die weitere Entwicklung hat. Gäste und Gastgeber wollen in Kontakt bleiben und gemeinsam interessierende Themen vertiefen.

Der regelmäßige Erfahrungsaustausch von Fachbetrieben aus dem Metallhandwerk und anderen Branchen, die Mitglied im Meisterteam sind, gehört zu den Kerndienstleistungen der Verbundgruppe. Seit 25 Jahren informieren sich Metallbau-Unternehmer über neueste Entwicklungen in ihren Betrieben und tauschen sich zum Beispiel über Personalführung, Arbeitsorganisation und Marketing aus. Der Besuch niederländischer Kollegen war der erste „Auslandskontakt“ der Gruppe.

Meisterteam fördert seine Mitglieder (mittelständische Handwerksbetriebe aus den Bereichen Holz, Metall, Glas und Fensterbau) zum Beispiel auch durch günstige Einkaufskonditionen und gemeinsame Marketing-Aktivitäten. Dabei gewinnt die Branchen übergreifende Zusammenarbeit an Bedeutung. Die tägliche Praxis zeige, dass die Kunden sowohl an individueller Arbeit als auch an Lösungen „aus einer Hand“ interessiert seien, so wurde bei dem Treffen betont. Meisterteam fördert deshalb auch Kooperationen von Betrieben aus unterschiedlichen Handwerksbranchen.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Selbstständige Tischler, Glaser und Metallbauer haben sich 1984 zusammengeschlossen und damit den Grundstein für eine der größten Kooperationen im deutschen Handwerk gelegt. Mittlerweile nutzen rund 300 Handwerksunternehmen die Vorteile des Meisterteams.

Meisterteam LGF– Deutschlands große Handwerker-Verbundgruppe. Meisterteam ist der Einkaufsverband für besonders leistungsfähige mittelständische Handwerksunternehmen in Deutschland. Betriebe, die besonders hohe Ansprüche an Produktqualität, Kreativität und Kundenservice stellen, gehören zur Meisterteam-Verbundgruppe. Unsere Branchenvielfalt macht stark, weil wir unseren Kunden aufeinander abgestimmte Leistungen unterschiedlicher Gewerke anbieten können. Tischler, Schreiner, Zimmerer, Glaser, Metallbau, Fensterbau, Innenausbau, Möbelbau, Messebau bieten unter dem Meisterteam-Label ihre erstklassigen Leistungen an. In branchenbezogenen Erfahrungsaustauschgruppen wird Wissen und Können auf Augenhöhe weitergegeben.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Revolution im Bauwesen: ClickBuild digitalisiert das Dachdeckerhandwerk
Standorterweiterung: Silent Clean wächst in NRW
Bereitgestellt von Benutzer: meisterteam
Datum: 10.03.2020 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1799561
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

21149 Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handwerk


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1028 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfahrungsaustausch jetzt auch grenzüberschreitend
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Meisterteam LGF GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Meisterteam LGF GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.