InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Live Escape Games - Teamwork ist Trumpf

ID: 1794622

Der ARAG Tipp zum Wochenende

(LifePR) - AG Experten.
Was sind Live Escape Games?
Escape Games sind Spiele, bei denen die Protagonisten sich in einem Raum, einem Haus oder einer Höhle befinden und durch suchen, raten und kombinieren versuchen müssen, ihrem ?Gefängnis? zu entfliehen. Zuerst gab es Escape Games als Computerspiel. Erst nach und nach konnten sich Live-Versionen der Spiele in Japan und den USA durchsetzen. Das erste professionelle Angebot in Europa gab es 2011 in Ungarn; in den Ruinenkellern Budapests können Spieler seither ihren Weg nach draußen erkunden. Wenig später gab es auch in München und Berlin ähnliche Angebote. Heute können Sie in zahlreichen Städten Angebote finden.
Wie läuft das Spiel ab?
Gespielt werden Live Escape Games in der Regel in kleinen Gruppen, wobei es auf das Teamwork ankommt. Sie sind also ideal für Familien mit größeren Kindern, eine Gruppe von Freunden oder als Teambuilding-Maßnahme für Arbeitskollegen. Das Spiel findet in einem oder mehreren Räumen statt. Die Ausstattung der Räume, die zu lösenden Rätsel und die zu suchenden Hinweise oder Gegenstände sind je nach zugrundeliegender Story ganz unterschiedlich. Gleich ist aber immer das Ziel des Spiels: Dem geschlossenen Raum zu entkommen. Egal ob Sie dazu den letzten Schlüssen finden oder den Befreiungs-Code knacken müssen. Natürlich sind die Spiele zeitlich begrenzt, so dass Sie, auch wenn Sie im Dunkeln tappen, nach einer festgelegten Zeit befreit werden. Meist besteht auch eine Verbindung zu den Spielleitern per Telefon oder Gegensprechanlage, so dass Sie Tipps und Hinweise für den Spielverlauf bekommen.
Tipp!
Zum Abschluss ein Hinweis der ARAG Experten: Achten Sie vor der Buchung eines Live Escape Games darauf, dass die geschlossenen Räume Video-überwacht werden. So können die Spielleiter im Notfall direkt eingreifen. Das kann zum Beispiel nötig sein, wenn in den geschlossenen Räumen Feuer ausbricht. In Deutschland sind laut ARAG Experten die Brandschutzbestimmungen allerdings so streng, dass dieses Risiko eher gering ist. Sie sollten sich aber vor Spielbeginn vergewissern, dass die Brandschutzbestimmungen auch eingehalten wurden. Beantworten Sie dazu die folgenden Fragen:




? Sind ausreichende Notausgänge vorhanden?
? Sind die Notausgänge deutlich gekennzeichnet und auch im Dunkeln zu finden?
? Sind alle Notausgänge frei zugänglich und nicht zugestellt mit Möbeln oder Stolperfallen?
? Sind Feuerlöscher für Spieler und Spielleiter jederzeit erreichbar?
? Sind die Feuerlöscher vorschriftsmäßig gewartet und auf aktuellem Stand?
? Gibt es einen Not-Schalter oder eine Vorrichtung, mit der die Spieler die verschlossene Tür öffnen können?
Wie Sie sich im Brandfall richtig verhalten, erfahren Sie auf der Internetseite des Bundesverbandes der Brandschutzfachbetriebe e.V. .
Weitere interessante Informationen unter:
https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/reise-und-freizeit/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 20.02.2020 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1794622
Anzahl Zeichen: 3298

Kontakt-Informationen:
Stadt:

20.02.2020 (lifePR) - Der Winter hat uns fest in seinem schmuddeligen Griff. Da möchten Sie am liebs



Kategorie:



Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Live Escape Games - Teamwork ist Trumpf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARAG SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aber es gibt doch einen Bademeister! ...

(Frei-)Bad wieder voll öffnen darf: Die Temperaturen steigen und der Wunsch, ins kühle Nass zu springen, wächst. Schaut man auf die Online-Plattformen der Bädergesellschaften, sind oft bereits innerhalb weniger Stunden alle verfügbaren Tickets ...

Starkregen nichts für schwache Nerven ...

Autos, vollgelaufene Keller: Nach der ersten Hitzewelle folgte am Wochenende mit Tief Yap ein Unwetter mit rekordverdächtigen Regenmengen. Entstehende Schäden werden bei Naturgewalten zwar unter Umständen von den Gebäude- und Hausratversicherunge ...

Der erste Schritt zum Eigenheim ...

Regel nicht die gesamte Summe aus der Portokasse, sondern finanziert den Traum der eigenen vier Wände mit Hilfe eines Darlehens. Dabei können künftige Eigenheimbesitzer nicht nur zwischen diversen Finanzierungsformen wählen, sondern es gibt eini ...

Alle Meldungen von ARAG SE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 145


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.