InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Citigrund Immobilien aus München nutzt Immobilienmarktplatz Scoperty

ID: 1792124

• Kooperationsvertrag: Maklerhaus kann über das Proptech Verkäufer erreichen, bevor diese an den Markt gehen
• Citigrund Immobilien seit 1984 in München mit 15 Mitarbeitern aktiv

(München, 11.02.2020). Der Immobilienmarktplatz Scoperty (www.scoperty.de) und Citigrund Immobilien (www.citigrund.de) haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Damit baut Scoperty sein exklusives Maklernetzwerk weiter aus. „Makler erhalten über Scoperty Zugang zu potenziellen Verkäufern“, erklärt Michael Kasch, Geschäftsführer der Scoperty GmbH.


(IINews) - Beppo Schwimmer, Citigrund-Geschäftsführer: „Banken nehmen sich aktuell mit Finanzierungszusagen sehr viel Zeit und sind sehr kritisch geworden. Wir freuen uns daher über jeden Kunden, der sich bereits mit der Finanzierung beschäftigt hat oder sogar schon ein Finanzierungszertifikat, wie Scoperty es Immobilieninteressenten anbietet, beibringen kann. Umgekehrt freuen wir uns über jeden Verkäufer, der schon ein Gefühl für den Verkaufspreis hat, weil er beispielsweise bei Scoperty einen Schätzwert zu seiner Immobilie eingeholt hat.“

Die Kooperation zeigt laut Scoperty, wie Makler von der Digitalisierung der Immobilienbranche profitieren können. Michael Kasch: „Über Scoperty werden Eigentümer und potenzielle Käufer im ersten Schritt zusammengebracht. Im zweiten Schritt bleibt der Makler für viele Immobilienkäufer und -verkäufer der vertrauensvolle Experte, der nicht nur den Markt kennt – sondern vor allem den Transaktionsprozess bis hin zur Unterschrift beim Notar. Der Makler steht auch in digitalen Zeiten für Sicherheit und Erfahrung.“ Maklern eröffnet Scoperty die Möglichkeit, sich künftig stärker auf Kernthemen wie Beratung und Transaktionsbegleitung zu fokussieren.

Scoperty bildet erstmals in Deutschland den kompletten Markt für Wohnimmobilien ab. Schon jetzt sind in den Metropolregionen München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und Nürnberg Schätzwerte zu rund acht Millionen Wohnimmobilien hinterlegt. Im Lauf des Jahres sollen Schätzwerte zu rund 40 Millionen Wohnungen und Häusern bei Scoperty auffindbar sein.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Scoperty
Das Konzept ist so einfach wie radikal: Scoperty soll die Plattform für Immobilientransaktionen werden. Mit Hilfe von Big Data und künstlicher Intelligenz werden auf dem digitalen Marktplatz die Schätzwerte von derzeit rund acht Mio. deutscher Wohnimmobilien in sechs Städten veröffentlicht. Damit schafft Scoperty mehr Transparenz und Dynamik auf dem Immobilienmarkt. Geschäftsführer der Scoperty GmbH sind Anika Andresen, Sebastian Frenzel, Dr. Michael Kasch und Yashar Moradi. Das Unternehmen ist ein Gemeinschaftsunternehmen der ING Bank N.V., PriceHubble AG und Sprengnetter GmbH. Mehr Informationen: www.scoperty.de



Leseranfragen:

Scoperty GmbH
Ansprechpartnerin: Caroline Neider
Prannerstraße 6
80333 München
Tel: +49 (0)89 2000 29 741
Mobil: +49 (0)175 11 79 625
E-Mail: caroline.neider(at)scoperty.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt Agentur
SCRIVO Public Relations
Ansprechpartner: Kai Oppel
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
Tel: +49 (0)89 45 23 508-11
Fax: +49 (0)89 45 23 508-20
E-Mail: kai.oppel(at)scrivo-pr.de
Web: www.scrivo-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 11.02.2020 - 14:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1792124
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Oppel
Stadt:

München


Telefon: 089452350812

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 70 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Citigrund Immobilien aus München nutzt Immobilienmarktplatz Scoperty
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCRIVO Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SCRIVO Public Relations



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 88


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.