InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Verfestigung der deutsch-kubanischen Hochschulkooperationen

ID: 1788480

(LifePR) - len Austausch und die damit verbundenen Perspektiven der deutsch-kubanischen Hochschulzusammenarbeit zu nutzen. Seit dem ist viel passiert und erste konkrete Schritte konnten aktiv umgesetzt werden.
Hochschule Worms empfängt Besuch aus Cienfuegos
Die Hochschule Worms wurde aktiv und das International Center der Hochschule Worms hatte sich der Aufgabe angenommen, Anbahnungsgespräche mit kubanischen Hochschulen zu initiieren. Die erfolgreichen Gespräche führten zu dem Ergebnis, dass die Hochschule Worms mit zwei kubanischen Hochschulen Kooperationen eingegangen ist. Mit der Universidad de Cienfuegos und der Universidad Tecnológica de la Habana konnten im letzten Jahr die Kooperationen begründet werden.
Im Rahmen eines DAAD Projektes besuchte nun die Rektorin der Universidad de Cienfuegos, Frau Dra. C. Orquídea Urquiola Sánchez die Hochschule Worms.Die Universidad de Cienfuegos befindet sich in Cienfuegos, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in Zentral-Kuba. Sie wurde am 6. Dezember 1979 als Instituto Superior Técnico de Cienfuegos (Technische Hochschule Cienfuegos) gegründet, wurde 1994 wurde zur Universität erklärt und zurzeit sind an der Hochschule rund 4000 Studierende eingeschrieben.
Während ihres Besuchs in Worms betreuten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des International Center Prof. Dra. C. Orquídea Urquiola Sánchez und bei den Gesprächen mit dem Vize-Präsidenten der Hochschule, Prof. Dr. Henning Kehr, zusammen mit Joachim Mayer, Leiter des International Centers, wurden weitere strategische Kooperationsfelder der beiden Hochschulen ins Auge gefasst.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Friedensauer Institut für Evaluation wird ausgebaut Neujahrsempfang der brandenburgischen Wirtschafts-, Freiberufs- und Heilberufekammern am 28. Januar in Rüdersdorf b. Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 28.01.2020 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1788480
Anzahl Zeichen: 1851

Kontakt-Informationen:
Stadt:

.2020 (lifePR) - Der Ausbau der bilateralen Hochschulbeziehungen zwischen Deutschland und Kuba war 2



Kategorie:

Bildung & Beruf



Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verfestigung der deutsch-kubanischen Hochschulkooperationen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Worms (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wetterstation der Hochschule Worms geht ins 15. Jahr ...

etterfröschen nicht gerade einfach machen, in der Vorhersage verlässlich und genau zu sein. Immer wieder kommen die verwunderten Rückfragen, warum es viel weniger regnet, als es angesagt war, oder umgekehrt. Da ist es gut, wenn man auf ein ...

Bibliotheksservice ausgeweitet ...

des AStA, freuen sich, dass das Serviceangebot noch flexibler und jetzt auch zeitunabhängig ausgebaut werden konnte. Die Idee zu der Bücherbox hatte der AStA der Hochschule, umgesetzt wurde sie vom Hochschulteam. In Zeiten von Corona leistet die B ...

Alle Meldungen von Hochschule Worms



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 85


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.