InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Moët Hennessy präsentiert sein Vinexpo Programm autausch, engagement und werbung für Lebendige Böden

ID: 1787735


(ots) - Nach der Ankündigung der Teilnahme des Unternehmens an
der Weinbaumesse Vinexpo in Paris (vom 10. bis 12. Februar 2020) in Form einer
Art Agora zum Thema Nachhaltigkeit, präsentiert Moët Hennessy nun den Inhalt
seines Messeprogramms. Ziel der dreitägigen Diskussionen und Gespräche zwischen
Experten ist es, einen Überblick über gegenwärtige Weinbaumodelle zu geben, die
Ökologiewende in diesem Sektor zu beschleunigen und gemeinsam nach Antworten auf
die folgende Frage zu suchen: Wie können wir eine nachhaltige Zukunft unter
Berücksichtigung des Umweltschutzes aufbauen? Die Messe wird Moët Hennessy
außerdem Gelegenheit bieten, seine Vision und sein Engagement für Lebendige
Böden zu präsentieren.

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier:
https://www.multivu.com/players/uk/8680551-moet-hennessy-at-vinexpo/

"Wir wollten bei dieser neuen Ausgabe der Vinoexpo, eine Veranstaltung, die
Weinhersteller aus aller Welt versammelt, unsere Erfahrungen und unseren Ansatz
mit anderen teilen und ein Expertenforum zu den wichtigsten Themen rund um den
nachhaltigen Weinbau anbieten. Wir öffnen die Tore unseres Unternehmens für
Fachleute im Bereich der Weinherstellung und alle, die sich an der Entwicklung
eines nachhaltigeren Weinbaus beteiligen möchten", erklärt Philippe Schaus,
Generaldirektor von Moët Hennessy.

DAS FÜHRENDE WEINBAUFORUM ÜBER VERANTWORTUNGSBEWUSSTE(N) WEINBAU, WEIN- UND
SPIRITUOSENHERSTELLUNG - DIE NEUEN HERAUSFORDERUNGEN UNTER BERÜCKSICHTIGUNG DES
UMWELTSCHUTZES

Moët Hennessy hat dazu eine Gruppe von Experten eingeladen: Direktoren von
Weinbergen, Forscher, Sommeliers, Sprecher von internationalen Organisationen,
NGOs und junge Unternehmen, die sich auf Technologie und Nachhaltigkeit
spezialisieren. Jedes Forum umfasst Experten der Häuser von Moët Hennessy und




Spezialisten aus aller Welt. Sie ermitteln, der Reihe nach, den aktuellen Stand
der Böden und der Biovielfalt, präsentieren dabei ihre Theorien und Fortschritte
und diskutieren Lösungen unter Berücksichtigung der aktuellen
Herstellungsmodelle mit dem Fokus auf eine Beschleunigung der Ökologiewende.

Das Format der Debatten ist bewusst offen und dynamisch: jeweils dreißig Minuten
Gespräch, gefolgt von zehn Minuten Zeit für Fragen und Antworten zwischen den
Fachleuten und dem Publikum. Weitere Höhepunkte des Programms sind ein Austausch
in Form von Weinverkostungen und Meisterkursen in Zusammenhang mit den Produkten
der Häuser von Moët Hennessy.

DAS ENGAGEMENT VON MOËT HENNESSY: LEBENDIGE BÖDEN

Moët Hennessy wird im Rahmen der Vinexpo seinen Ansatz und die in den letzten
Jahren ergriffenen Maßnahmen präsentieren: hohe Investitionen in umweltschonende
Ausrüstung, Schulung von Weinbauern und Landwirten im Bereich der neuen
Technologien, Unterstützung beim Erwerb von Zertifikaten für nachhaltigen
Weinbau und die Förderung von wissenschaftlichen Initiativen und
Hochschulprojekten, um Wissen zu teilen und zu verbreiten. Moët Hennessy wird
außerdem sein Engagement für die Zukunft vorstellen. In diesem Rahmen will Moët
Hennessy bei den weltweiten Mitgliedern des Konzerns für seinen Ansatz werben
und das Programm der sozialen Verantwortung für sein Unternehmen rund um das
Thema "Lebendige Böden" erstellen.

IN VERBINDUNG MIT DER NÄCHSTEN GENERATION

Weil sie die Akteure der Zukunft sind, wird Moët Hennessy auch die nächste
Generation zu diesen Diskussionen einladen. Am letzten Tag der Vinexpo sind sie
zu einem Gespräch über den Weinbau der Zukunft mit dem Generaldirektor von Moët
Hennessy, Philippe Schaus, geladen. Diese Debatte ist gefolgt von Arbeitsgruppen
zum Thema Zukunft der Gastronomie und des Weinbaus mit Blick auf das Jahr 2050;
als besonderer Ehrengast ist Alain Ducasse geladen und für die Moderation der
Debatte sorgt das Institute for Desirable Futures (Institut für eine
wünschenswerte Zukunft). Tatsächlich ziehen die Berufe der Gastronomie weltweit
und in Frankreich immer mehr junge Talente an, deren Ruf in diesem Bereich
unangefochten ist. Aus diesem Grund beschloss Moët Hennessy Leadership und
Millenials aus seinen zahlreichen Häusern zu versammeln: berühmte Köche,
Studenten der französischen Hochschulen für Politikwissenschaft (Sciences Po)
und der Gastronomieschule Ferrandi für kulinarische Kreation und
Gastfreundschaft. Sie werden gemeinsam über die Zukunft einer nachhaltigen
Gastronomie diskutieren und ihre Schlussfolgerungen mitteilen.

Über Moët Hennessy

Moët Hennessy ist die Wein- und Spirituosenabteilung von LVMH, dem weltweit
führenden Konzern für Luxusartikel. Moët Hennessy, das weltweit größte
Unternehmen für Luxusartikel in der Wein- und Spirituosenherstellung, umfasst 21
renommierte Marken, deren internationaler Ruf sich auf der Grundlage des
Reichtums und der Vielfalt der Böden, der Qualität der Produkte und des
Fachwissens entwickelt hat, das ihre Unternehmen in all den Jahren erworben
haben. Hennessy, Moët & Chandon, Veuve Clicquot, Dom Pérignon, Ruinart, Krug,
Mercier, Belvedere, Glenmorangie, Ardbeg, Chandon, Newton, Terrazas de los
Andes, Cloudy Bay, Cape Mentelle, Numanthia, Ao Yun, Volcan De Mi Tierra,
Woodinville Whiskey Company, Clos19, Château du Galoupet.

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1034652/Moet_Hennessy_Logo.jpg

Pressekontakt:

Chrystel BROSSETTE
Leiterin der Kommunikations- und Presseabteilung bei Moët Hennessy
Corporate cbrossette(at)moethennessy.com
65-67 avenue de la Grande Armée, 75016 Paris
Für weitere Informationen und Ihren Pressepass besuchen Sie bitte die
Webseite: http://moethennessyvinexpoparis.com/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/120267/4502043
OTS: Moet Hennessy

Original-Content von: Moet Hennessy, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Aroundtown – Yakir Gabay und Amir Dayan Investments
Abfrage belegt: Frischfleisch in Supermärkten kommt überwiegend aus schlechter Tierhaltung / Greenpeace-Aktive informieren in 55 Städten über Billigfleisch
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.01.2020 - 18:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1787735
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Paris


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Moët Hennessy präsentiert sein Vinexpo Programm autausch, engagement und werbung für Lebendige Böden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Moet Hennessy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Moet Hennessy



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 152


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.