InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sonntag 2. Februar 14-17 Uhr: Duo Mark Peters, London

ID: 1787122

(LifePR) - lifePR) - Mit Mark Peters stellen wir einen Gitarristen und Sänger aus London vor, bei dem der Begriff ?Singer/Songwriter? zu wenig wäre. Grandiose Riffs und ausgezeichnete Songs sind sein Markenzeichen, egal ob solo, im Duo oder mit seinem aktuellem Projekt ?Mark Peters and the Dark Band?. Am 2. Februar steht Mark im Duo auf der Bühne.
Am Ende seiner Teenager-Jahre begann er bereits eigene Songs zu schreiben. Danach spielte er in seinen Zwanzigern in der Band ?Seven Breaths?, einer Indie-Band aus London, in der Mark seine Songwriter-Technik ausbaute. Neben Folk- und Jazz-Klängen hört man bei ihm auch immer wieder Elemente aus dem Country, Blues oder sogar Funk. Mit dieser Bandbreite spricht er auch eine breite Hörerschaft an.
Mit den Jahren entwickelte er seinen ganz eigenen Style - sowohl bei den Lyrics als auch beim Finger-Picking. Als Solo-Performer wuchs nicht nur sein Selbstbewusstsein, sondern auch eine loyale Fanbase und die Unterstützung anderer lokaler Musiker.
So lernte er auch den Produzenten Dan Fisher von Audio Heart Records kennen. Schon bald begann das Paar mit der Produktion von Mark?s Debüt-EP ?Spirits?. Auch wenn Mark ein Solo-Künstler ist, bekam er für das Werk Unterstützung von vielen Musikern, die auch Live ab und an für eine Überraschung sorgen. Das Endergebnis der intensiven Arbeit sind großartige Gitarrensounds und intelligente Texte, die die vielen Einflüsse wie Nick Drake, Jose Gonzales, Radiohead oder auch die früheren Jahre von Coldplay widerspiegeln.
Mit dem Release seiner Debüt-EP ?Spirits? im Oktober 2017 hat der Musiker international beeindruckt und wurde mit Stars wie Damien Rice, Iron and Wine und Gitarrist Kaki King verglichen. Die EP wurde im Wiener Audio Heart Records Studio aufgenommen und von Dan Fisher produziert. Dabei wurden einige fabelhafte lokale Musiker mitbeinbezogen, was ?Spirits? das gewisse Etwas verlieh.
Die Veröffentlichung führte auch zur Formation von Marks aktuellem Projekt ?Mark Peters and the Dark Band?.




Infos und Musik:
https://www.markpetersmusic.com/
https://www.youtube.com/watch?v=c9vuLcRb6z0
https://www.youtube.com/watch?v=OJay4185pRI
https://www.facebook.com/markpetersmusic
Der Eintritt ist frei, es wird gesammelt.
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.
Kontakt und Info: www.birkenried.de info(at)birkenried.de Tel. 0172-38 64 990

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Verdacht auf Kindeswohlgefährdung an der Staatlichen Ballettschule Berlin - Kommission wird Vorwürfe untersuchen
Stephan Brandner: Eine Milliarde für den Deutschen Bundestag:
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 23.01.2020 - 07:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1787122
Anzahl Zeichen: 2901

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sonntag 2. Februar 14-17 Uhr: Duo Mark Peters, London"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kulturgewächshaus Birkenried e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

3. und 4. Juli: Flamenco Wochenend-Workshop ...

lifePR) - Die Berliner Flamencolehrerin Ari la Chispa verfügt über langjährige Bühnenerfahrung und tanzte schon in Carmen an der Stuttgarter Oper unter der Regie von Carlos Saura. Als Solotänzerin und Lehrerin vereint sie Können, Charisma und d ...

Alle Meldungen von Kulturgewächshaus Birkenried e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 91


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.