InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Traveltech revolutioniert Geschäftsreisemanagement: TripActions verkündet gemeinsam mit strategischem Partner Lufthansa europäischen Markteintritt

ID: 1786694


(ots) - TripActions, führender Anbieter einer digitalen
Plattform für das Geschäftsreisemanagement, verkündete heute gemeinsam mit
Lufthansa als strategischen Partner seinen Markteintritt in Europa. Zuvor
investierte der Konzern über das Lufthansa Innovation Hub in das Traveltech, um
dessen Innovationskraft und Möglichkeiten bei der Erschließung des europäischen
Marktes zu stärken. Für die Lufthansa Group, die fortan eine
Minderheitsbeteiligung an TripActions hält, ist es erst die vierte Investition
in ein Tech-Start-up.

Vor allem Firmenkunden profitieren von dem digitalen Geschäftsmodell, das
Dienstreisenden zukunftsfähiges Airline Retailing und eine verbesserte
End-to-End-Experience ermöglicht. Ziel ist, den Geschäftsreisenden europäischer
Unternehmen ein angenehmes Reiseerlebnis bei gleichzeitig vollständiger und
transparenter Kostenkontrolle zu bieten. Nachdem TripActions in den vergangenen
Jahren Geschäftsreisende im Nahen Osten und dem afrikanischen Raum unterstützte,
erfolgt nun die Expansion in den europäischen Markt. Die Investition des
Lufthansa Innovation Hub, der Unit der Lufthansa Gruppe für Digitalunternehmen,
unterstützt die Markterschließung. Die Finanzierung ist erst die vierte
Investition der Lufthansa in ein Traveltech-Start-up und unterstreicht die
Innovationskraft und die Möglichkeiten, die TripActions für Unternehmen in
Europa bereitstellt.

"Wir freuen uns über die strategische Partnerschaft mit TripActions, um modernes
Airline-Retailing zugunsten unserer Unternehmenskunden zu fördern", sagte Tamur
Goudarzi Pour, Chief Commercial Officer der SWISS und Senior Vice President of
Revenue Management & Distribution bei Lufthansa Group Hub Airlines und fügte an.
"Gemeinsam mit TripActions streben wir an, eine einzigartige Customer Experience
zu entwickeln und die Branche durch unsere gemeinsame Vertriebsinnovation




mitgestalten."

"Es ist höchste Zeit, dass sich Unternehmen in Europa nicht mehr mit
rückständigen Produkten und Dienstleistungen in Sachen Geschäftsreisemanagement
herumschlagen", sagt Ariel Cohen, Mitgründer und CEO von TripActions. "In den
USA hat sich herauskristallisiert, dass Unternehmen und ihre Mitarbeitenden
unsere hochentwickelte Technologie für das Reisemanagement zusammen mit dem
erstklassigen Reisebüroservice gegenüber anderen Plattformen bevorzugen. Unsere
Partnerschaften mit zukunftsorientierten Anbietern wie der Lufthansa werden
unsere internationale Expansion weiter vorantreiben, indem wir mehr Unternehmen
in die Lage versetzen, Dienstreisen als strategischen Wachstumshebel zu nutzen."

TripActions hebt sich von anderen europäischen und globalen Mitstreitern
insbesondere dadurch ab, dass Geschäftsreisende bei dem Traveltech an erster
Stelle stehen. Eine verbraucherfreundliche Bedienbarkeit, leistungsfähige
Personalisierung, unangefochtene Angebotsauswahl - einschließlich europäischer
Flug-, Hotel- und Bahnoptionen - und rund um die Uhr geöffnete Reisebüros
orientieren sich stark an den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden. Diese starke
Kundenzentriertheit zeichnet TripActions aus. Bei Unternehmenskunden kommt
dieser Geschäftsansatz gut an: Zusammen mit den in der EMEA bereits eingesetzten
Funktionen wie das Messen der CO2-Bilanz, zentralisierte Abrechnung und
Rückvergütung erhalten europäische Unternehmen die Ausgabenkontrolle, Steuerung
und Einblicke, die sie zur Optimierung ihrer Kosteneffizienz sowie zur
Einhaltung der Sorgfaltspflicht benötigen.

"Wir sind immer bestrebt, bei Geschäftsreisen eine Win-Win-Win-Situation zu
schaffen", fügte Cohen von TripActions hinzu. "Sowohl unsere Expansion in Europa
als auch unsere strategische Partnerschaft mit Lufthansa bringt
Geschäftsreisenden einen Gewinn an Auswahl und Transparenz des Angebots für
Flüge, Bahnreisen und Übernachtungen. Es ist andererseits auch ein Gewinn für
Finanzbuchhaltung und Travel Manager mit größerer Kostentransparenz und
-kontrolle. Zudem ist es ein Gewinn für Lufthansa, da wir als strategische
Partner auf Augenhöhe innovativ arbeiten, um unsere gemeinsamen Kunden zu
begeistern."

Gemeinsam mit Lufthansa als ersten strategischen Investor strebt TripActions an,
seine Vertriebs- und Handelspartnerschaften proaktiv zu gestalten, um
Dienstreisebuchungen für Unternehmen in das digitale Zeitalter zu heben. Sowohl
TripActions als auch Lufthansa werden weiterhin mit allen Akteuren der Branche
zusammenarbeiten, um die Prozesse für Geschäftsreisende zu optimieren.

Erst im November 2019 verkündeten TripActions und Lufthansa ihre strategische
Partnerschaft. Mit der heute angekündigten Finanzierung vertiefen sie die
bestehende Partnerschaft.

Über TripActions

TripActions ist der führende Anbieter für das digitale Geschäftsreisemanagement.
Das 2015 von Ariel Cohen und Ilan Twig gegründete Traveltech-Unternehmen mit
mehr als 1.000 Mitarbeitenden ist mit insgesamt neun Büros in vier Ländern
vertreten. TripActions hat seinen Hauptsitz in San Francisco und ist neben sechs
weiteren Geschäftsstellen in den USA außerdem in Australien, England und in den
Niederlanden ansässig. Mehr als 3.000 Unternehmen weltweit nutzen bereits die
KI-gestützte Plattformlösung, um das Dienstreisemanagement nicht nur kosten- und
zeiteffizient abzuhandeln, sondern auch den Geschäftsreisenden ein möglichst
angenehmes und einfaches Reiseerlebnis zu bieten. Zu Beginn 2020 investierte die
Lufthansa Group über das Lufthansa Innovation Hub in TripActions, um dessen
Innovationskraft und Möglichkeiten bei der Erschließung des europäischen Marktes
zu stärken.

Pressekontakt:

PIABO PR
Anika Kölpin
Tel.: +49 173 475 701 4
E-Mail: tripactions(at)piabo.net

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/140508/4498416
OTS: TripActions

Original-Content von: TripActions, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn die Arktis aus dem Winterschlaf erwacht: Hike & Sail in Nordnorwegen
Classic Team South Tyrol - Dolomites neue Webseite online
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.01.2020 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1786694
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Traveltech revolutioniert Geschäftsreisemanagement: TripActions verkündet gemeinsam mit strategischem Partner Lufthansa europäischen Markteintritt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TripActions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TripActions



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 181


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.