InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ganz entspannt und auf Augenhöhe

ID: 1786644

Politikercafé: Jugendliche diskutieren mit Landrat Görig und Erstem Kreisbeigeordneten


(LifePR) - nze Reihe von Bürgermeistern sowie weitere Mandatsträger aus dem Vogelsbergkreis nahmen an der Veranstaltung teil.
Bevor es allerdings an den gemeinsamen Austausch an den verschiedenen Thementischen ging, nutzten die Jugendlichen zunächst die Möglichkeit, ihre bisherige Arbeit vor einer größeren Runde mit Hilfe einer Präsentation darzustellen. Im Anschluss fanden interessante, informative und spannende Gespräche zu unterschiedlichen Themen statt. Unter anderem wurde der demografische Wandel angesprochen und in diesem Zusammenhang die Frage, welche Perspektiven Jugendliche haben, um in der Region bleiben zu können. Öffentlicher Personennahverkehr beziehungsweise Fernverkehr ist ein Thema, das Jugendlichen unter den Nägeln brennt und das auch beim Politikercafé zur Sprache kam. Aber auch Zukunftsangst machte sich breit: An einem Thementisch wurde über internationale Konflikte diskutiert. Dabei stand auch die Frage im Raum, ob es zu einem dritten Weltkrieg kommen kann.
Insgesamt wurde deutlich, dass das Format des Politikercafés bei allen gut ankam und dass in einer entspannten Atmosphäre auf Augenhöhe gesprochen werden konnte. Nach etwa zwei Stunden bedankte sich der 2. Vorsitzende des KJP, Sebastian Simon, der zu Beginn  auch alle Gäste begrüßte, bei allen Anwesenden.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wie mache ich mich selbständig-
Bürkert-Gefühl pur
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 21.01.2020 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1786644
Anzahl Zeichen: 1427

Kontakt-Informationen:
Stadt:

21.01.2020 (lifePR) - Auf Augenhöhe mit dem Landrat und dem Ersten Kreisbeigeordneten über die Frage



Kategorie:

Bildung & Beruf



Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ganz entspannt und auf Augenhöhe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Vortrag der vhs des Vogelsbergkreises ...

Kooperation mit der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung einen kostenlosen Online-Vortrag an. Thema des Abends lautet: ?Genetische Vielfalt als Ressource ? Welche Rolle der Wirtschaftsfaktor ?Biodiversität? in der Zukunft spielen wird?. Der ...

Erstes "After Work Grillen" in Grebenhain ...

lifePR) - Am Donnerstag, 8. Juli, lädt die sozialraumorientierte Jugendhilfe für Grebenhain und Freiensteinau die Akteure im Bereich Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien zum ersten ?After Work Grillen? ein. Diese Netzwerk-Veranstaltung richtet ...

Fledermäusen auf der Spur ...

lifePR) - Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises bietet einen Vortrag zum Thema ?Aus dem Leben der Fledermäuse? mit anschließender Fledermausbeobachtung an. Die Veranstaltung beginnt am Freitag 9. Juli, um 19.30 Uhr in der Schmuckschule in Schwa ...

Alle Meldungen von Kreisausschuss des Vogelsbergkreises



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 124


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.