Über InternetIntelligenz | Werbung / Mediadaten | Artikel Archiv | LiteraturTipps | Kontakt | Impressum

„Air touch Window“ – interaktive Schaufenster

10.03.2010 - 15:30 | 177613


Artikel von LA CONCEPT Gmbh & Co. KG

Das „Air touch Window“ ist eine interaktive und digitale Form der Schaufenstergestaltung. Durch ein integriertes Kamerasystem können Bewegungen in Aktionen auf dem „Air touch Window“ umgesetzt werden. So kann das bloße Vorbeigehen am Schaufenster schon eine Aktion auslösen, wie beispielsweise das Starten einer Präsentation oder aufmerksamkeitserregender Effekte.

Durch die multimedialen Inhalte können auch Mitmach-Elemente einbezogen werden, wie das Drücken eines „Start“-Knopfes. Neben der Optik können alle Elemente auch mit Ton, also mit Musik und Sprache, unterlegt werden. Durch bestimmte Softwareprogramme ist es mit dem „Air touch Window“ sogar möglich zu erkennen, ob es sich bei dem vorbeigehenden Passanten um einen Mann oder eine Frau handelt und entsprechenden Content abzuspielen.
Inhalte des „Air touch Windows“ können rein Produkt- und Markenbezogen sein, wie Werbespots, Produktkarussells usw., aber auch spielerisch allgemeine Informationen vermitteln, wie z.B. durch Games.

Die Nutzung des „Air touch Windows“ ist für den POS geeignet, aber auch für Messen und Events. Am POS können spezifisch Neueinführungen promotet, aber auch nachhaltig die Marke noch einmal gefördert werden. Auf Messen und Events wird meist das Unternehmen in den Vordergrund gestellt und Spiele erhöhen die Aufmerksamkeit für den eigenen Stand. Als Event-Tool wird das „Air touch Window“ meist zur Vernetzung mit anderen kommunikationspolitischen Mitteln genutzt. Dadurch können sowohl bekannte Botschaften aufgenommen, als auch neue Markenbilder geformt werden.
Die Zielgruppen, die mit dem „Air touch Window“ erreicht werden, sind im Handel überwiegend Konsumenten. Bei externen Firmenveranstaltungen, wie Messen, können hierüber auch Schlüsselkunden geworben werden.

Im Gegensatz zur gewöhnlichen Schaufenstergestaltung sind dem „Air touch Window“ grafisch fast keine Grenzen gesetzt. Mit den multimedialen Inhalten kann die Corporate Identity besser aufgenommen werden als bisher durch Plakate und Produktaufsteller am POS.

Ziele, die mit dem Einsatz dieses Event-Tools verbunden werden, sind in erster Linie die Erhöhung des Bekanntheitsgrades, der Marke und des Unternehmens, sowie die Darstellung der Dialogbereitschaft.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

LA CONCEPT ist Ihr Full Service Partner, wenn es um moderne, perfekt abgestimmte „Werbe-Kommunikation ohne Limit“ geht. Denn auf Ihre Ziele und Bedürfnisse individuell zugeschnitten, können wir unsere sieben Geschäftsbereiche...
• Mobile Präsentationssysteme
• Digitale Kommunikation
• Messestände
• Großformatdruck
• Werbemittel und Sonderanfertigungen
• Promotion - MOVE YOUR BRAND
• Druckvorstufe
...synergetisch zusammenfügen. Dies ermöglicht die Produktion, Bereitstellung und schnellstmögliche Lieferung höchst effizienter Werbekomplettlösungen aus einer Hand. Selbstverständlich können Sie jederzeit auch auf unsere professionelle Unterstützung in den aufgeführten Einzelbereichen zählen.
Um Ihrem Full Service Anspruch auch bei digitaler Kommunikation gerecht zu werden, bieten wir nun mit unserer Schwesterfirma NEWROOM MEDIA eine rundum Betreuung für innovative, zielorientierte, effektive und kostensparende Digitalkomplettlösungen an.
Ob Sie unsere Leistungen im Rahmen von Image- und Promotionmaßnahmen oder Events, Messen und Veranstaltungen aller Art nutzen, die allzeit kompetente Beratung, lückenlose Organisation und perfekte Realisierung Ihrer Vorstellungen ist unsere Mission.
Willkommen bei LA CONCEPT, wir freuen uns, Ihr verlässlicher Partner zu werden!


Weitere Infos zur Pressemeldung:
http://www.LA-CONCEPT.de

Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
LA CONCEPT GmbH & Co. KG
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info(at)LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf(at)LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/
Anmerkungen:

177613

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: LA CONCEPT Gmbh & Co. KG

Ansprechpartner:
Stadt: Köln
Telefon: 02216503270

Keywords (optional):


Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Erfolgreicher Messeauftritt von LA CONCEPT auf der b2d Messe 2010
Interaktive Anwendung für Wake the Line Event von O`Neill im Müngersdorfer Stadionbad
Digitale Schaufenster – interaktive Werbung am POS
Monitorständer – mobile Werbeträger für den digitalen Auftritt am POS
Individuelle Messestandkonzepte mit Messesystemen

Alle Artikel von LA CONCEPT Gmbh & Co. KG RSS Feed

Faltbarer Prospektständer aus dem Koffer
Johannes Löbner wechselt zur GMK Markenberatung
Unternehmensimage im Internet aufbauen
Gründungswettbewerb start2grow 2010: Termine im August
BVDW: "Online Ad Summit" Zusatztermin am 1. September 2010 in Frankfurt








internet-intelligenz.de ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung in internet-intelligenz.de interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
Copyright © 2000 - 2010 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung der LayerMedia, Inc. sind untersagt.



Erstellung der Seite: 0.084 Sekunden