InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Siegerwein in den TOP TEN Rotwein

ID: 1772958

Winzerkeller Hex vom Dasenstein gewinnt mit einer Spätlese des Erfolgsjahrgangs 2016


(LifePR) - lifePR) - Die Oberkircher Winzer eG freut sich mit dem Winzerkeller Hex vom Dasenstein über einen Siegerwein und die Platzierung in den TOP TEN der besten Rotweinbetriebe der Ortenau. Gekürt wurden die Betriebe am Mittwoch im Rahmen der TOP TEN Spätburgunder Rotwein Gala im Relais & Chateaux Hotel Dollenberg in Bad Peterstal-Griesbach.
Sieger in der Kategorie zwei ? trocken, aus dem Holzfass wurde die 2016 Hex vom Dasenstein Spätburgunder Rotwein Spätlese trocken, im Barrique gereift, aus dem Winzerkeller Hex vom Dasenstein GmbH, Kappelrodeck. Wie der Verkostungsleiter vom Badischen Weinbauverband, Hubert Zöllin betonte, zeigte sich der Jahrgang 2016 als ein sehr guter Spätburgunder-Jahrgang. Der Siegerwein aus Kappelrodeck belege dies eindrücklich, heißt es in einer Pressemitteilung des Weinparadies Ortenau.
Das Weinparadies Ortenau e.V. , ein Zusammenschluss von über 50 Weinbaubetrieben, führt alljährlich zwei gebietsinterne Verkostungen durch, um die besten Rotwein- und die besten Rieslingbetriebe zu ermitteln. In diesem Ranking ganz vorne mit dabei zu sein freut die beiden Kellermeister Martin Bäuerle und Thomas Hirth ganz besonders. Insgesamt hatten 22 Weinbaubetriebe 73 Spätburgunder Rotweine angestellt. ?Dieser direkte Vergleich mit den unmittelbaren Nachbarbetrieben ist für uns eine besondere Herausforderung. Denn schließlich zählt die Ortenau zu den meist- und höchstprämierten Anbaugebieten in Baden?, betont der Geschäftsführende Vorstand Markus Ell. Für den Betrieb ist es nach dem kürzlich verliehenen DLG Bundesehrenpreis und dem Ersten Badischen Architekturpreis für das Vinotorium eine weitere Stufe auf der Qualitätsleiter. ?Diese Auszeichnungen beflügeln uns in unserem täglichen Streben nach weiterer Verbesserung unserer hohen Weinqualitäten?, sagt Kellermeister Thomas Hirth, der für den Winzerkeller Hex vom Dasenstein verantwortlich zeichnet.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Digitale Wirtschaft: Les Roches positioniert sich als Leader / und lanciert einen neuen Master-Studiengang mit Schwerpunkt Strategie und digitale Transformation
Gesund kochen für Jedermann
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 21.11.2019 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1772958
Anzahl Zeichen: 2025

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten



Dieser Fachartikel wurde bisher 351 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Siegerwein in den TOP TEN Rotwein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Winzerkeller Hex vom Dasenstein eG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

85 Jahre Winzerkeller Hex vom Dasenstein ...

lifePR) - Eingebettet in das Burgunderfest des Winzerkellers Hex vom Dasenstein am Sonntag, 23. Juni sind auch Feierlichkeiten zum 85-jährigen Bestehen des Betriebes. Mit einer Jubiläumsweinprobe, einer Jubiläumsausstellung in der Vinothek und der ...

Dasenstein ist schönste Weinsicht ...

Der Dasenstein wurde zur schönsten Weinsicht in Baden gewählt und hat unter allen 13 Anbaugebieten in Deutschland die höchste Stimmenzahl erreicht. Das Deutsche Weininstitut hatte nach 2012 zum zweiten Mal mit den regionalen Gebietsweinwerbungen ...

Alle Meldungen von Winzerkeller Hex vom Dasenstein eG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 102


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.