InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IMAP berät den Gründer der CirComp GmbH im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit Albany International

ID: 1772742

Die CirComp GmbH, ein Spezialist für Produkte auf Basis von Hochleistungsfaserverbundwerkstoffen, wurde an die Albany International Corporation verkauft


(PresseBox) - Die CirComp GmbH, ein Spezialist für Produkte auf Basis von Hochleistungsfaserverbundwerkstoffen, wurde an die Albany International Corporation, einen an der NYSE gelisteten Entwickler und Hersteller technischer Bauteile für die Luftfahrt- und industrielle Anwendungen, verkauft.

Als innovativer Hersteller struktureller Flugzeugkomponenten ist CirComp hervorragend im wachsenden Markt von Leichtbauteilen aus Faserverbundwerkstoffen positioniert. Das 2009 durch Dr.-Ing. Ralph Funck gegründete Unternehmen mit Sitz in Kaiserslautern beschäftigt mehr als 50 hochqualifizierte Mitarbeiter. Dr.-Ing. Ralph Funck wird CirComp auch zukünftig als Geschäftsführer leiten.

Albany International ist ein führender Entwickler und hochautomatisierter Hersteller technischer Komponenten aus Hochleistungswerkstoffen in zwei Kernbereichen. Zum einen als Hersteller von Geweben und Prozessfilzen für die Herstellung von Papierprodukten und als Entwickler und Hersteller technischer Komponenten aus Faserverbundwerkstoffen für Triebwerks- und Flugzeugzellenanwendungen. Mit Hauptsitz in Rochester, New Hampshire, beschäftigt Albany International weltweit mehr als 4.400 Mitarbeiter in 23 Werken und 11 Ländern.

Dem Team der IMAP M&A Consultants AG, rund um Torsten Denker und Martin Michalek, ist es gelungen diese Cross-Border Transaktion gemeinsam mit Capstone Headwaters (IMAP USA) zu initiieren und den Gesellschafter der CirComp GmbH in allen Prozessphasen zu beraten.

?Ich freue mich sehr, Dr. Funck und sein Team bei Albany International willkommen zu heißen. CirComp?s selbst entwickelte, hoch automatisierte Fertigungstechnologie stellen eine attraktive Erweiterung zu Albany?s bestehendem Portfolio dar?, sagt Olivier Jarrault, President und CEO von Albany. ?Zusammen werden wir in der Lage sein, unser gemeinsames Know-how auf die nächste Stufe zu heben, technologische Entwicklungen im Bereich thermoplastischer Kunststoffe voranzutreiben und unseren Kunden noch bessere und innovativere Lösungen rund um Faserverbundstoffe anzubieten.?





?Dank der internationalen Aufstellung von IMAP und deren direkten Kontakten in die USA ist es uns gelungen, Albany International als strategischen Partner zu gewinnen. Albany wird dank globaler Reichweite und starker Kundenbeziehungen die Wachstumspläne von CirComp unterstützen. Die zukünftige Zusammenarbeit wird die jeweilige Leistungsfähigkeit bei der Entwicklung und im Engineering von Faserverbundbauteilen stärken und wir erwarten signifikante strategische Vorteile um die Anforderungen unserer Kunden noch besser zu erfüllen. Mitarbeiter und Management von CirComp freuen sich darauf, künftig Teil der Albany-Organisation zu sein und die bisherige Erfolgsgeschichte des Unternehmens gemeinsam weiterzuschreiben?, so Dr.-Ing. Ralph Funck, Geschäftsführer der CirComp GmbH.

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in mehr als 40 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 200 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 10 Milliarden USD.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers&Acquisitions mit Niederlassungen in mehr als 40 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 200 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 10 Milliarden USD.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein starkes Duo für viel Luft
Laserinterferometer für Kalibrierungen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.11.2019 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1772742
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mannheim


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 156 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IMAP berät den Gründer der CirComp GmbH im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit Albany International
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IMAP M&A Consultants AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IMAP M&A Consultants AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 115


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.