InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Willis Towers Watson baut Beratungskapazitäten im M&A-Bereich aus

ID: 1772720

Robert Engels wird neuer Leiter des M&A-Teams im Bereich
Corporate Risk & Broking


(IINews) - Frankfurt am Main, 21. November 2019 – Willis Towers Watson, eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions, ernennt Robert Engels (46) zum Leiter des M&A-Beratungsteams im Geschäftsbereich Corporate Risk & Broking. Das zehnköpfige Beratungsteam hilft strategischen Investoren wie auch Finanzinvestoren, im Rahmen einer Versicherungs-Due-Diligence Risiken im Vorfeld eines möglichen Deals zu erkennen und zu bewerten. Es unterstützt anschließend bei der Implementierung und der Post-Merger-Integration. Schließlich hilft das Team durch Platzierung von spezifischen M&A-Versicherungen, Risiken aus den Transaktionen selbst in den Versicherungsmarkt zu transferieren, mit dem Ziel, dass M&A-Transaktionen möglichst reibungslos verlaufen können. Engels kommt von Aon Deutschland, wo er zuletzt die Leitung des Geschäftsbereichs M&A and Transaction Solutions in der DACH-Region innehatte.

M&A – Zukunftsorientierter Beratungsbereich
Willis Towers Watson begleitet weltweit mehr als 1.000 M&A- und Private-Equity-Transaktionen pro Jahr und hat in den vergangenen Jahren kontinuierlich in den Ausbau seiner M&A-Kapazitäten in den unterschiedlichen Beratungsbereichen investiert, um auf den gestiegenen Bedarf seiner Kunden einzugehen. Engels wird nun sein M&A-Team weiter ausbauen und zukunftsorientiert aufstellen. „Wir freuen uns, mit Robert Engels einen weiteren Experten gewonnen zu haben, der das Team auch mit seiner internationalen Erfahrung verstärkt“, sagt Mathias Pahl, Head of Corporate Risk & Broking bei Willis Towers Watson.

„Investoren verfügen zwar über ausreichend liquide Mittel für Akquisitionen. Da aber das politische und wirtschaftliche Umfeld eher schwer einzuschätzen ist, sinkt ihre Risikobereitschaft. Gleichzeitig wächst der Wunsch, Transaktionen sicherer und anhängige Risiken besser kalkulierbar zu machen“, sagt Engels. „Hierbei benötigen Unternehmen sowohl kompetente Ansprechpartner als auch eine breite Expertise in der Beratung.“





Robert Engels hat bereits gut 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche, davon rund 17 Jahre im Bereich M&A. Seit 2016 war Engels beim Versicherungsmakler Aon tätig, bei dem er zuletzt den Bereich M&A and Transaction Solutions in DACH verantwortete. Zuvor war er acht Jahre im Bereich Private-Equity und M&A-Services für den weltweit führenden Industrieversicherungsmakler und Risikoberater Marsh in Deutschland tätig und verantwortete diesen Bereich in den letzten zweieinhalb Jahren seiner Tätigkeit dort. Seine Berufslaufbahn hatte Engels im Jahr 2000, ebenfalls bei Aon, gestartet. Er besitzt ein Doppeldiplom (Deutschland/Großbritannien) der European School of Business (ESB), Reutlingen


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ÜBER WILLIS TOWERS WATSON
Willis Towers Watson (NASDAQ: WLTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken nachhaltiges Wachstum zu generieren. Unsere Wurzeln reichen bis in das Jahr 1828 zurück – heute ist Willis Towers Watson mit 45.000 Mitarbeitern in über 140 Ländern und Märkten aktiv. Wir gestalten und liefern Lösungen, die Risiken beherrschbar machen, Investitionen in die Mitarbeiter optimieren, Talente fördern und die Kapitalkraft steigern. So schützen und stärken wir Unternehmen und Mitarbeiter. Unsere einzigartige Perspektive bietet uns einen Blick auf die erfolgskritische Verbindung personalwirtschaftlicher Chancen, finanzwirtschaftlicher Möglichkeiten und innovativem Wissen – die dynamische Formel, um die Unternehmensperformance zu steigern. Gemeinsam machen wir Potenziale produktiv.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ulrike Lerchner-Arnold, Willis Towers Watson
+49 61 1 794 218 | ulrike.lerchner-arnold(at)willistowerswatson.com

Corinna Bause, VOCATO public relations GmbH
+49 22 34 60198 19 | cbause(at)vocato.com

Lisa Krekel, VOCATO public relations GmbH
+49 22 34 60198 14 | lkrekel(at)vocato.com



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: VOCATO
Datum: 21.11.2019 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1772720
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annika Gerigk
Stadt:

Köln


Telefon: 02234 60198-21

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 38 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Willis Towers Watson baut Beratungskapazitäten im M&A-Bereich aus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Willis Towers Watson (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Willis Towers Watson



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 169


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.