InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Lust am Unterwegssein: GEO SAISON und GEO SPECIAL jetzt im neuen Look, neuem Format und mit neuen Inhalten

ID: 1772309


(ots) - GEO bringt seine beiden Titel GEO SAISON und GEO SPECIAL
komplett überarbeitet in den Handel. Kern beider Hefte ist die Lust am
Unterwegssein und die Freude daran, Neues zu entdecken. Beide Magazine bieten ab
sofort noch mehr Inspiration und einzigartige Ideen für die Urlaubsplanung. GEO
SAISON präsentiert eine Vielfalt an sehenswerten Zielen und ausgewählte Tipps
aus erster Hand. GEO SPECIAL vereint das Beste zum Kennenlernen einer
Destination: die schönsten Geschichten, verführerische Fotos und wertvolle
Insider-Tipps.

GEO SAISON zeigt die Vielfalt der Welt in spannenden Reportagen aus den
unterschiedlichsten Reiseregionen weltweit, liebevoll ausgewählt und getestet
von der GEO-Reiseredaktion, präsentiert in einem klaren, modernen Layout. Für
die aktuelle Ausgabe etwa erzählen die Macher von GEO SAISON von den Reisen
ihres Lebens, sind die Seidenstraße durchs unbekannte Usbekistan nachgefahren
und haben eine Entdeckungstour durch Valencia, der kleinen Schwester von
Barcelona, gemacht. Neue Rubriken wie die "Grünzone", bieten Tipps und
Anregungen für nachhaltiges Reisen und die "Kurzstrecke" hält die besten Ideen
für einen gelungenen Wochenendausflug bereit. Auch spannende Persönlichkeiten
kommen zu Wort: An der Hotelbar spricht GEO SAISON mit Linda Zervakis über das
Last-Minute-Packen und ihre Griechenland-Sehnsucht. Christoph Hoffmann,
Begründer der 25hours-Hotelkette, berichtet in der neuen Kolumne "Hotels meines
Lebens" über seine persönlichen Erfahrungen in den legendärsten Hotels dieser
Welt. Und natürlich bietet GEO SAISON auch weiterhin die besten Tipps und
Informationen zu allen Destinationen.

Das neue GEO SPECIAL, das sich ab sofort in kompaktem Format als Bookazine
präsentiert, ist kein klassischer Reiseführer, sondern lädt zum Eintauchen in
die Kultur eines Landes ein. Die neue Japan-Ausgabe zeigt daher nicht nur




sehenswerte Orte, sondern noch mehr die verschiedenen Facetten des Landes. Zum
Beispiel mit einem Bericht über den demographischen Wandel der Gesellschaft
Japans, einer Fotostrecke über die Outfits, die Japaner üblicherweise bei der
Arbeit tragen, oder wie in einer Schule auf dem Dorf die besten Ringer der
Nation trainieren. Unter "Eat, Pray, Love" erfahren die Leser*innen, wo man gut
essen und wohnen kann und was jeder Reisende unbedingt gesehen haben sollte. Zur
musikalischen Einstimmung auf das Reiseland gibt es zu jeder Ausgabe eine
passende Playlist auf Spotify (www.geo.de/japan-playlist). Das ruhige, elegante
Layout des Magazins und die angenehme Haptik mit verschiedenen Papiersorten
bietet ein sinnliches Leseerlebnis. Eine thematisch variierende, illustrierte
Karte zum Herausnehmen mit Tipps und Infos zu einem Land, einem Viertel oder
sehenswerten Events rundet das neue Konzept von GEO SPECIAL ab.

GEO Reise-Redaktionsleiter Markus Wolff: "Die Reisewelten verändern sich, das
weltweite Angebot an spannenden Reisen ist riesig und fast jeder Fleck dieser
Erde ist erreichbar. Mit GEO SAISON und GEO SPECIAL machen wir Lust auf
unterschiedliche Destinationen und Reiseformen und filtern das Beste aus einer
Flut von Möglichkeiten heraus: Inspirierende Geschichten und originelle
Reise-Ideen zum Nachmachen. Wir zeigen, wie nachhaltiges Reisen geht und was
sich alles im Bereich Outdoor tut. Und das spielen wir mit unseren gewohnten
Stärken aus: Die besten Tipps + Informationen, richtig gute Fotografie und
liebevoll erzählte Geschichten."

Die neuen Ausgaben von GEO SAISON und GEO SPECIAL sind ab heute zum Copypreis
von 7,00 Euro bzw. 9,90 Euro im Handel und online unter https://shop.geo.de/
erhältlich.

Pressekontakt:
Isabelle Haesler
PR/Kommunikation GEO
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
E-Mail haesler.isabelle(at)guj.de
Internet www.geo.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/107816/4444718
OTS: Gruner+Jahr, GEO Saison

Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO Saison, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kiwi.com, eines der weltweit führenden Reiseunternehmen, wird zum ersten virtuellen globalen Supercarrier
Peter Pane eröffnet Filiale im Zentrum Hamburgs / Restaurant überzeugt durch einzigartigen Blick auf das Bleichenfleet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.11.2019 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1772309
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 133 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Lust am Unterwegssein: GEO SAISON und GEO SPECIAL jetzt im neuen Look, neuem Format und mit neuen Inhalten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, GEO Saison (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO Saison



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 130


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.