InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Feierliche Preisverleihung für Menschen, die sich für das Gute einsetzen

ID: 1772079

Die 14. Verleihung der Goldenen Erbse


(IINews) - Berlin – 19. November 2019) Anlässlich des Berliner Jubiläumsfestivals 30. Berliner Märchentage wurde vor Kurzem im Roten Rathaus die Goldene Erbse zum 14. Mal verliehen. Der Ehrenpreis für besondere soziale Leistungen ging an: Samuel Koch, Josephine Hebling, Esther Bejarano, Ruth Bader Ginsburg. Die Laudatoren waren: Iris Berben, Alexander Thies, Miriam Mack, Phil Murphy.

Mit der Goldenen Erbse ehrt Märchenland – Deutsches Zentrum für Märchenkultur e.V. Menschen, welche diese Eigenschaften verkörpern und sich wie Märchenhelden für das Gute einsetzen. Die feierliche Verleihung eröffnete der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, der gleichzeitig auch Schirmherr des Berliner Märchenlandes ist.

Zu der Preisverleihung wurden 400 Gäste unter anderem aus Politik und Wirtschaft, Film, Fernsehen, Hörfunk, Printmedien sowie der Weißgerber Lesezirkel eingela-den. „Es war wieder sehr schön, dabei zu sein und zu sehen, wie sich auch andere vorbildlich sozial engagieren. Soziales Engagement ist für uns eine Herzensange-legenheit“, sagt Maurice Hettling vom Weißgerber Lesezirkel. Das Unternehmen wurde 2015 mit der Franz-von-Mendelssohn-Medaille für sein vorbildliches soziales Engagement ausgezeichnet. Das Familienunternehmen vermietet Zeitschriften an Privathaushalte und Gewerbetreibende. Jedes Jahr bewirbt das Märchenland Berlin die Berliner Märchentage auf dem Schutzumschlag einer Lesezirkelzeitschrift.

Im Jahr 2004 haben Silke Fischer und Monika Panse MÄRCHENLAND – Deut-sches Zentrum für Märchenkultur gegründet, um das Kulturgut Märchen ins Be-wusstsein unserer Gesellschaft einzuprägen. Es ist das einzige Zentrum seiner Art in Deutschland und versteht sich als eine Institution für das traditionsgebundene und literarische Genre der Märchen, Sagen und Geschichten.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Weißgerber Lesezirkel
Der Weißgerber Lesezirkel beliefert private Haushalte und Geschäftskunden wie zum Beispiel Arztpraxen, Restaurants und Friseure in Berlin und Brandenburg mit preiswerten Lesepaketen. Dabei lesen die Kunden 20 bis 50 Prozent günstiger und bekommen die Zeitschriften bequem nach Hause geliefert. Der Leser kann sein Wunschpaket individuell und flexibel zusammenstellen. Das mittelständische Fami-lienunternehmen mit 35 Mitarbeitern ist bereits seit über 94 Jahren persönlicher Dienstleister für Mietzeitschriften.



Leseranfragen:

Heidrun Huß (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Weißgerber Lesezirkel
Mohriner Allee 30-34
12347 Berlin
Tel.: 030/740 748 716
Fax: 030/740 748 719
E-Mail: huss(at)weissgerberlesezirkel.de
www.weissgerberlesezirkel.de/



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt
Heidrun Huß (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Weißgerber Lesezirkel
Mohriner Allee 30-34
12347 Berlin
Tel.: 030/740 748 716
Fax: 030/740 748 719
E-Mail: huss(at)weissgerberlesezirkel.de
www.weissgerberlesezirkel.de/
Pressematerial im Download unter:
www.weissgerberlesezirkel.de/presse/



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Tag der Suppe 2019
ANNEMARIE BÖRLIND gewinnt Deutschen Bloggerpreis (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: WeissgerberLesezirkel
Datum: 19.11.2019 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1772079
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:
2.369 Zeichen. Verwendung der Meldung honorarfrei – um ein Belegexemplar wird gebeten. Interviews sind auf Anfrage gerne möglich, weiteres Bildmaterial steht kos-tenlos zur Verfügung.



Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Feierliche Preisverleihung für Menschen, die sich für das Gute einsetzen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weißgerber Lesezirkel Berlin - Zeitschriften mieten (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Weißgerber Lesezirkel Berlin - Zeitschriften mieten



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 212


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.