InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

21 Mal Platz 1 - Kreativer Rekord-Abend für die Mediengruppe RTL Deutschland und ihre Agentur-Partner bei den diesjährigen Eyes& Ears Awards

ID: 1771924


(ots) - Am 18. November 2019 wurden zum 21. Mal die Eyes & Ears Awards
verliehen. Die Mediengruppe RTL Deutschland belegte 21 Mal den ersten Platz -
ein Rekordwert. Insgesamt gab es 44 Awards für die Mediengruppe RTL Deutschland
und ihre Beteiligungen bei der Preisverleihung im Filmtheater am Sendlinger Tor
in München.

VOX und RTLZWEI nahmen jeweils sechs erste Preise mit nach Hause, RTL konnte
sich über vier Awards freuen. n-tv sowie SUPER RTL erhielten ebenfalls jeweils
eine Auszeichnung. Darüber hinaus wurden Screenworks, Filmstyler und GROSSE8 für
Kampagne der Mediengruppe RTL Deutschland mit jeweils einem ersten Platz bei den
Eyes & Ears Award geehrt.

Julian Weiss, Chief Marketing Officer der Mediengruppe RTL Deutschland: "Mehr
Mut, Leidenschaft und handwerkliche Excellence - das haben wir uns auf die
Fahnen geschrieben. Umso mehr freue ich mich, dass wir dafür mit 21 ersten
Plätzen und insgesamt 44 Awards belohnt wurden. Das ist Rekord und zugleich ein
beeindruckendes Zeugnis unserer kreativen Bandbreite - von den großen Kampagnen,
über die digitalen Inszenierungen bis zur On-Air-Promotion und den
Design-Verpackungen unserer Programme. Ich ziehe den Hut vor dieser kreativen
Leistung unseren Kolleginnen und Kollegen. Einfach toll, ein riesengroßes Danke
an euch alle!"

Die ersten Plätze im Überblick:

-RTL für "Der Bachelor"; Kategorie: Bester Programm-Vorspann:
Show, Unterhaltung & Comedy

-RTL für den Sport; Kategorie: Beste On-Air-Programm-Kampagne:
Sport

-RTL für den Sportblock bei der IP Preview; Kategorie: Bester
Text; Sprach- bzw. Stimmeinsatz

-RTL für die "Formel 1" und den Grand Prix in Deutschland;
Kategorie: Beste Verwendung von Musik

-Filmstyler mit RTL für DSDS Drive; Kategorie: Beste Kamera

-VOX für "Die Höhle der Löwen" und nur so ne Idee; Kategorie:




Beste Digital-Marketing-Kampagne für ein Programm

-VOX für "Kitchen Impossible" und den Küchendrama Teaser;
Kategorie: Bester On-Air-Programm-Spot: Show & Unterhaltung

-VOX für "6 Mütter" und Mutterliebe geht unter die Haut;
Kategorie: Bester On-Air-Programm-Spot: Kultur & Dokumentation

-VOX für "Kitchen Impossible" und das Küchendrama; Kategorie:
Beste On-Air-Programm-Kampagne: Show & Unterhaltung

-VOX für "Sing meinen Song"; Kategorie: Beste
On-Air-Programm-Kampagne: Kultur & Dokumentation

-VOX für "Die Höhle der Löwen" und nur so ne Idee; Kategorie:
Beste integrierte Kampagne für ein Programm: Non-Fiction

-GROSSE8 mit VOX für die Weihnachtskampagne mit Michael Bublé;
Kategorie: Beste(s) Studiogestaltung/Set-Design

-n-tv für den Thementag Weltmeere; Kategorie: Beste
Promotion-Kampagne für eine Sonder-Programmierung

-RTLZWEI für "Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe";
Kategorie: Beste Online-Präsenz

-RTLZWEI für das "Berlin - Tag & Nacht"-Fanvideo; Kategorie:
Bester Digital Marketing-Spot

-RTLZWEI für das Screenforce Days 2019 Intro: Kategorie: Bester
B2B-Spot

-RTLZWEI für "Köln 50667" und Penny Reality TV Recruiting;
Kategorie: Beste Sonderwerbeform

-RTLZWEI für "Krasse Schule - die jungen Lehrer"; Kategorie:
Bester Radio-Spot

-RTLZWEI für "Trotz dem Leben - Geschichten aus Deutschland";
Kategorie: Bestes Live bzw. B2B-Event

-Screenworks mit RTL Crime für "Humans"; Kategorie: Beste
On-Air-Programm-Kampagne: Fiction Lizenzware

-SUPER RTL für die TOGGO Tour & Hol die TOGGO Tour in deine Stadt
2019; Kategorie: Beste On-Air-Programm-Kampagne: Kinder

Darüber hinaus belegte die Mediengruppe RTL Deutschland 12 Mal den zweiten und
11 Mal den dritten Platz. Die Preise werden jährlich vom Branchenverband "Eyes &
Ears of Europe", einer Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der
audiovisuellen Medien, für die besten Produktionsleitungen des Jahres vergeben.



Pressekontakt:
Laura Leszczenski
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221 45 67 42 02
laura.leszczenski(at)mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Webvideoreihe der Bundeszentrale für politische Bildung und von Endemol Shine Beyond zum Thema Extremismusprävention (FOTO)
Vom Erwachsenwerden, Pferden und dem Duft von Orangen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.11.2019 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1771924
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 22 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"21 Mal Platz 1 - Kreativer Rekord-Abend für die Mediengruppe RTL Deutschland und ihre Agentur-Partner bei den diesjährigen Eyes& Ears Awards
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mediengruppe RTL Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mediengruppe RTL Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 100


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.