InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

WPPs Geometry stärkt kreative Lenkungsebene, ernennt Till Hohmann zum Chief Creative Officer für Europa, den Nahen Osten und Afrika

ID: 1771267


(ots) - Geometry, WPPs Kreativagentur für den
Handel, die Lösungen aus einer Hand anbietet, hat die Berufung von
Till Hohmann als Chief Creative Officer von Geometry für Europa, den
Nahen Osten und Afrika mit sofortiger Wirkung bekanntgegeben.

Im Rahmen der Nachfolgeplanung wechselt Howard Smiedt, ehemaliger
CCO von Geometry für EMEA, in die Position des Creative Chairman für
EMEA. Gemeinsam mit Hohmann wird er die Kultur und das Angebot von
Geometry für den kreativen Handel vorwärtsbringen.

Claus Adams, CEO von Geometry für EMEA, erläutert: "Durch den
rasanten Wandel im Einzelhandelsgeschäft - von Online- zu
Offline-Handel und alles dazwischen - kommen Vermarkter nicht umhin,
ihre Go-to-market-Strategien zu überdenken. Die Grenzen verwischen
zunehmend, und der Schnittpunkt von Strategie und Kreativarbeit wird
quer durch den Handel immer wichtiger, um die Konversionsrate zu
steigern."

"Geometrys Stärke liegt darin, kreative Akzente genau zum
richtigen Zeitpunkt zu setzen. Daher ist Till eine kritische
Verstärkung unseres Teams, um Ideen zu entwickeln und dadurch das
Wachstum anzukurbeln. Er ist ein preisgekrönter Kreativdirektor, ein
kluger strategischer Planer und eine ehrgeizige
Führungspersönlichkeit. Er weiß genau, wie erfolgreiche
Transformation funktioniert und wie man ein Umfeld schafft, in dem
Menschen und Ideen ihr volles Potenzial entfalten können."

Hohmann wechselt von der unabhängigen deutschen Agenturgruppe
Serviceplan. Dort hat er als geschäftsführender Kreativdirektor
hochgradig integrierte globale Kampagnen für Marken wie BMW, MINI,
B/S/H, WMF und KraussMaffei mitentwickelt. Er hat Agenturen und
Marken erfolgreich durch verschiedene Umbauphasen geführt und ist
überzeugt, dass radikale Integration der Schlüssel ist, um kulturell
relevante, technologisch fortschrittliche und erfolgreiche Teams,




Marken und Kampagnen aufzubauen.

Beth Ann Kaminkow, Global CEO von Geometry, kommentiert: "Derzeit
erleben alle Sektoren eine Phase des radikalen Umbruchs. Im
Handelssektor schlummert das größte ungenutzte Kreativpotenzial, um
Firmen, Marken und Menschen zu stärken. Mit seinen besonderen
Qualifikationen wird uns Till dabei helfen, die Herausforderungen
unserer Kunden zu lösen und ihr Wachstum zu beschleunigen."

Hohmanns über zwanzigjährige Karriere hat ihn in verschiedene
Länder geführt. Er war maßgeblich am Umbau traditioneller Agenturen
in innovative Organisationen beteiligt und hat Unternehmen durch neue
Kreativstrategien zur Verdopplung ihrer Umsätze verholfen. Er hat
Kreativabteilungen aufgebaut, um einflussreiche Weltmarken in ganz
Europa, dem Nahen Osten und Asien neu aufzustellen. Im Rahmen dieser
Tätigkeit haben Till und seine multinationalen Teams mehr als 450
Preise in verschiedenen Kategorien und Kanälen gewonnen, darunter
Goldmedaillen bei Cannes Lions, Euro-Effies, Eurobest und Spikes
Asia.

Till Hohmann, Chief Creative Officer für EMEA bei Geometry,
kommentiert: "Ich bin sehr glücklich darüber, dieser dynamischen,
richtungsgebenden internationalen Organisation beizutreten. Geometry
verfügt über ein unglaublich vielseitiges und kompetentes
Expertenteam und einzigartige Tools, um innovative und nutzbringende
Erlebnisse zu gestalten. Es ist einzigartig positioniert, um den
Wachstumsschub zu liefern, den sich so viele Kunden derzeit wünschen.
Ich freue mich darauf, an dieser Strategie aktiv mitzuarbeiten."

Geometry

Geometry ist WPPs Kreativagentur für den Handel, die Lösungen aus
einer Hand anbietet. Wir produzieren inspirierende Kauferlebnisse
genau zum richtigen Zeitpunkt, um das Geschäftswachstum zu
stimulieren. Wir sind überzeugt, dass im Handelssektor das größte
ungenutzte Kreativpotenzial schlummert, um Firmen, Marken und
Menschen zu stärken. Unser Betriebssystem Living Commerce® liefert
Einblicke in das Kaufverhalten (wann und wo Konsumenten einkaufen)
mit dem Ziel, das Kauferlebnis quer durch Einzelhandel, Erlebnis,
Design und Innovation so zeitgemäß und nutzbringend wie möglich zu
gestalten. Wir sind in 56 Ländern aktiv, überall dort, wo Handel und
Menschen zusammentreffen.

(NYSE: WPP) www.geometry.com



Pressekontakt:
Lindsey Yoselevitz
t: +1-212-537-3953
e: lindsey.yoselevitz(at)geometry.com

Original-Content von: Geometry, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  IHE&RSO Netherlands Conference 2019: ENTSCHEIDERFABRIK zeigt Entwicklungen der digitalen Transformation in Deutschland auf
CO2-Ausstoß von Transporten: Automatische Berechnung und Kompensation
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.11.2019 - 17:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1771267
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Investition in Kreativsektor soll Marken zum schnellen Marktvorsprung verhelfen London


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 65 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"WPPs Geometry stärkt kreative Lenkungsebene, ernennt Till Hohmann zum Chief Creative Officer für Europa, den Nahen Osten und Afrika
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Geometry (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Geometry



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 165


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.