InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Isarsilber – eine politische Kriminalsatire, die kleine und große Skandale in Deutschland ausbreitet

ID: 1770340

Isarsilber – eine politische Kriminalsatire, die kleine und große Skandale in Deutschland ausbreitet


(IINews) - Isaak Rosenblatt legt einen deutschen Polit-Krimi vor, der es in sich hat. Frech, unterhaltsam, aufrüttelnd und bösartig bissig schafft der Autor Verwicklungen, die weit über kleinkriminelle Machenschaften hinausgehen. Mit seiner satirischen Überzeichnung gibt er ein Fingerzeig, der sich an die deutsche Politik und Gesellschaft richtet.

Samstag, 13.06.2015, Sterntaler See

Ein Jogger macht während seiner frühmorgendlichen Runde einen grausigen Fund. Eine Leiche im Sterntaler See. Das Gesicht im Wasser, der Hinterkopf beschädigt. Wie es in unserer heutigen medialen Gesellschaft zu erwarten ist, ist der Jogger auch während seiner sportlichen Aktivitäten nicht von seinem Handy wegzudenken und alarmiert die Polizei. Die erste Feststellung: Tod durch Fremdeinwirkung. Die Tatwaffe: Zweifellos ein spitzer, schwerer, metallischer Gegenstand.

Eine kurze Beschreibung des Toten

Bei der Leiche handelt es sich um einen Mann. Einen Mann, der über zwei Meter und entsprechendem Volumen misst. Ein Standardsarg für die Bestattung reicht also nicht mehr aus. Außerdem trägt er einen dunkelblauen Geschäftsanzug, der maßgeschneidert wirkt.

Ein paar Ungereimtheiten

Abgesehen von den Umständen, die zu dem Ableben des Mannes geführt haben, ist auch eine weitere Sache ungeklärt: Zehenschuhe. Zu seinem maßgeschneiderten Anzug trägt der Tote Zehenschuhe. In signalgelb und schwarz. Für die Polizei ein sicheres Zeichen dafür, dass der Mann diese Handschuhe für den Fuß erst hinterher von seinem Mörder angezogen bekommen hat. Denn diesen modischen Fehltritt trauen sie dem Mann im Anzug beim besten Willen nicht zu.

Der erste Punkt für die Ermittlungen steht also fest: Die Herkunft dieser fragwürdigen Schuhe muss gefunden werden.

Bibliographische Angaben

Isaak Rosenblatt. „Isarsilber – ein deutscher Polit-Krimi“. Erscheinungsdatum 30.05.2019 bei indayi edition, ISBN 978-3-947003-44-0, Taschenbuch, 344 Seiten, 18,99 €. Auch als E-Book erschienen.





Bei Interesse senden wir Ihnen sehr gerne ein Rezensionsexemplar zu, auch schnell als pdf oder epub per Email.

Diese Pressemitteilung ist an das erste Kapitel des Buches angelehnt.

Über den Autor

Isaak Rosenblatt wurde 1957 in Tel Aviv geboren und kam als Zweijähriger mit seinen Eltern nach München. Sein Studium der Philosophie und der Komparatistik schloss er mit einer Dissertation über „Nordische und griechische Mythologie im Vergleich“ ab. Nach erfolgreicher Tätigkeit in der britischen Automobilindustrie betreibt er heute in Starnberg eine Personal- und Managementberatung. In seiner Freizeit restauriert er klassische Automobile; seit einigen Jahren schreibt er Romane und lehrt nebenbei als Gastprofessor an der Theologischen Universität Graz.

Über den Verleger Dantse Dantse

Der Autor Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner und Vater von fünf Kindern. Er hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Stress, Burnout, Spiritualität, Gesundheit, beruflicher Erfolg, Kindererziehung, Partnerschaft, Sexualität, Liebe und Glück – das sind nur einige der Themen, zu denen Coach und Erfolgsautor Dantse Dantse in den letzten Jahren erfolgreich Bücher veröffentlicht hat.

Seit 2015 ist Dantse Dantse auch Verleger. Mit seinem Verlag indayi edition will er einen Akzent setzen: Menschen mit Migrationshintergrund und besonders jungen afrikanischen Autoren die Möglichkeit geben, mit ihren Büchern das deutsche Publikum zu begeistern. Ferner soll indayi edition eine wichtige Rolle für die Integration spielen und durch die deutsche Sprache die Menschen zusammenbringen.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt

www.indayi.de

info(at)indayi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: indayi
Datum: 13.11.2019 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1770340
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Pretzsch
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 01792185765

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 15 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Isarsilber – eine politische Kriminalsatire, die kleine und große Skandale in Deutschland ausbreitet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

indayi edition (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von indayi edition



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 113


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.