InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH setzt auf kundenzentrierten Dialog mit artegic

ID: 1768832

Der größte deutsche Filial- und Versandhändler für Motorradbekleidung und -zubehör, die Detlev Louis Motorrad-Vertriebs GmbH, vertraut im digitalen Dialogmarketing künftig auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.
Im Rahmen einer Strategie zur konsequenten Kundenzentrierung setzt Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH auf die Realtime Marketing Automation Lösungen des Technologieanbieters artegic AG. Ziel ist die Aussteuerung von individualisierter Kommunikation im richtigen Moment und Kontext. artegic unterstützt Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH dabei, die für kundenzentriertes digitales Dialogmarketing nötigen Daten und Prozesse zu implementieren und die Realtime Marketing Automation Suite ELAINE nahtlos zu integrieren.


(IINews) - Neue Chancen für kundenzentrierte Kommunikation

Die Digitalisierung verändert das Marktumfeld von Händlern fundamental. Wichtigster Treiber sind die im Wettbewerb steigenden Kundenanforderungen. Kunden sind heutzutage vernetzt, mobil, social, always on und stellen Best-in-Class Ansprüche an die Marketing- und Servicekommunikation von Händlern. Hinzu kommt die zunehmende Bedeutung von Distanzhandel und E-Commerce, was insbesondere Filialisten vor Herausforderungen stellt aber auch neue Chancen eröffnet. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, gilt es für Händler im Marketing eine digitale Transformation zu vollziehen, die den Kunden in den Fokus rückt. Mit Marketing Automation begleitet Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH jeden einzelnen Kunden in seiner Customer Journey entlang der Ziele im Lifecycle, angepasst an seine aktuellen Bedürfnisse sowie den Nutzungskontext. Dabei steht der Nutzen für den Kunden im Vordergrund. Um rechtzeitig und flexibel auf sich verändernde Marktumfelder reagieren zu können, fokussieren Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH und artegic insbesondere die schnelle, einfache Umsetzbarkeit von Maßnahmen.

Der Aufbau eines tiefgehenden Datenverständnisses gehört hierbei zu den wichtigsten Aufgaben im digitalen Dialogmarketing von Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH. In diesem Kontext stellt Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH besonders hohe Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit. Mit langjähriger Erfahrung im Bereich sensibler Daten sowie richtungweisenden, vielfach ausgezeichneten Lösungen stellt sich artegic diesen höchsten Ansprüchen. Die digitale Marketing Suite ELAINE wurde speziell für die Umsetzung von Anforderungen aus der Europäischen Datenschutzgrundverordnung entwickelt und erfüllt konsequent u.a. die Anforderungen an Privacy by Design. Für das besondere Engagement im Bereich Datenschutz und Datensicherheit wurde artegic bereits mehrfach mit internationalen Auszeichnungen geehrt, darunter der ECO Internet Award, der Cased Security Award und der International Business Award (Stevie). artegic ist zertifiziert nach der ISO/IEC 27001 sowie der ISO27018, den internationalen Standards für IT-Sicherheit. Die ISO/IEC 27018 Standards bescheinigen artegic die Erfüllung höchster Standards an Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität von Cloud Service Daten sowie die Datenschutz Konformität im Rahmen der künftigen europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).






Integration mit Apteco FastStats

Neben artegic setzt Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH auch auf den Data Analytics Anbieter und artegic Partner Apteco. Gemeinsam mit Apteco wurden Marketing-relevante Daten identifiziert und ein konsolidierter Data Mart aufgebaut. Um aus diesen Daten ein analytisches Kundenverständnis gewinnen zu können, wurde die Data Analytics Technologie FastStats von Apteco implementiert. Eine bidirektionale Integration von FastStats und ELAINE ermöglicht eine nahtlose Nutzung von beispielsweise Segmentierungen für das Kampagnenmanagement in ELAINE.

"Für uns ist es von höchster Bedeutung, unseren Kunden gezielt nur die Informationen zukommen zu lassen, die für sie wirklich interessant sind. Den Ausschlag für die Entscheidung zugunsten von ELAINE gab die gute Usability und die schnelle Integration, die einen reibungslosen Regelbetrieb ermöglicht.", so Björn Ahlers, Leiter Kommunikationsentwicklung bei Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH.

"Eine kundenzentrierte Customer Experience ist Pflicht geworden, insbesondere in einem solch dynamischen Marktumfeld wie dem Handel. Entscheidend sind aber nicht nur ein hohes Datenverständnis und eine intelligente Steuerung der Kommunikation. Vielmehr sind Kontextorientierung und die Fähigkeit in höchster Geschwindigkeit - realtime - auf den richtigen Moment reagieren zu können, entscheidend geworden. Wir freuen uns, mit Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH ein Unternehmen unterstützen zu können, dass die Herausforderungen für Omnichannel-Händler zielgerichtet in Chancen im Rahmen einer innovativen digitalen Marketingkommunikation umwandelt.“, so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. artegic hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Engineering. Das Leistungsportfolio umfasst Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM.
artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa.
Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.
Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Online Dialog CRM Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. 2015 wurde die Lösung von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt.
Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE, Web.de, und maxdome zählen zu den Kunden von artegic.
Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de

https://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: artegic AG
Datum: 07.11.2019 - 16:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1768832
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maximilian Hermann
Stadt:

Bonn


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 31 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH setzt auf kundenzentrierten Dialog mit artegic
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von artegic AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 82


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.