InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jetzt kann die Terrasse noch besser genutzt werden

ID: 1761865

Landrat Manfred Görig übergibt 4000-Euro-Spende der OVAG für den Kauf einer Markise


(LifePR) - lifePR) - Diese Freude, diese Begeisterung, die ist echt:  ?Mensch, ich freu mich?, sagt Hans Kraft, als er den Vogelsberger Landrat Manfred Görig in der Kulturscheune in Queck begrüßen kann. ?Dass das geklappt hat??. Hätte das der Ortsvorsteher etwa zunächst gar nicht gedacht? Und was hat geklappt? Landrat Manfred Görig hat einen Bescheid über 4000 Euro in der Tasche. Mit dieser Spende der OVAG kann die Feuerwehr des rührigen Schlitzer Stadtteils endlich eine große Markise anschaffen. Die wird ? natürlich ? an der Kulturscheune installiert, um Schatten zu spenden auf der großen Terrasse, die bei Feiern gerne und häufig genutzt wird.
Ja, so eine Markise wünschen sich die Quecker schon länger. Ganz zufällig erwähnte das Ortsvorsteher Hans Kraft einmal im Gespräch mit dem Landrat, als dieser zu Gast in Queck war. Eine ganze Zeit später trafen sich beide in Herbstein und kamen im Gespräch irgendwann wieder auf bewusste Markise zu sprechen. Ein Kauf des 5000 Euro teuren Sonnenschutzes schien da noch in weiter Ferne.
Jetzt ist die Finanzierung gesichert, sodass bei Feiern auf der großen Terrasse der Kulturscheune ab dem nächsten Frühjahr der Sonnenschutz ausgefahren werden kann. Der Platz ist übrigens beliebt, genau wie die Kulturscheune selbst. Die Vereine nutzen sie regelmäßig. Die Freiwillige Feuerwehr aus Queck etwa hält in der Kulturscheune ihre  Jubiläumsfeste und alle sonstigen Veranstaltungen ab, erzählt Ortsvorsteher Hans Kraft. Außerdem hat sie sich mit vielen, vielen Stunden in die Renovierung des Gebäudes eingebracht.
?Hier an diesem Platz stand früher eine alte Hofreite?, erzählt der Ortsvorsteher. Die Gebäude wurden abgerissen und mit viel Eigenleistung der Quecker entstand ein wahrer Dorf-Mittelpunkt: die Kulturscheune. Gut 12.000 Stunden arbeiteten die Frauen und Männer aus Queck auf der Baustelle, ehe das Dorfgemeinschaftshaus im September 2005 eingeweiht werden konnte. Erste Renovierungsarbeiten waren in jüngster Zeit zu erledigen, die Maler-, Holz- und Installationsarbeiten erledigte dabei die Feuerwehr.




Die Wehr war es auch, die sich neben dem Ortsvorsteher um die Markise für die Terrasse kümmerte und einen entsprechenden Antrag stellte. ?Bei dieser Eigenleistung ist eine Spende zu vertreten?, erklärt Landrat Manfred Görig gegenüber Vertretern des Ortsbeirates und der Feuerwehr. Gleichzeitig lobt er das Engagement in Queck. ?Das ist hier eine richtig tolle Geschichte?, sagt er beim Rundgang, ?eure Kulturscheune ist Gold wert für die Vereine.?

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Verteidigung der menschlichen Würde Architecture MasterPrize 2019 für das urbane 3D-Puzzle der Superlative in Uppsala
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 15.10.2019 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1761865
Anzahl Zeichen: 2666

Kontakt-Informationen:
Stadt:

eis



Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 148 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jetzt kann die Terrasse noch besser genutzt werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Vortrag der vhs des Vogelsbergkreises ...

Kooperation mit der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung einen kostenlosen Online-Vortrag an. Thema des Abends lautet: ?Genetische Vielfalt als Ressource ? Welche Rolle der Wirtschaftsfaktor ?Biodiversität? in der Zukunft spielen wird?. Der ...

Erstes "After Work Grillen" in Grebenhain ...

lifePR) - Am Donnerstag, 8. Juli, lädt die sozialraumorientierte Jugendhilfe für Grebenhain und Freiensteinau die Akteure im Bereich Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien zum ersten ?After Work Grillen? ein. Diese Netzwerk-Veranstaltung richtet ...

Fledermäusen auf der Spur ...

lifePR) - Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises bietet einen Vortrag zum Thema ?Aus dem Leben der Fledermäuse? mit anschließender Fledermausbeobachtung an. Die Veranstaltung beginnt am Freitag 9. Juli, um 19.30 Uhr in der Schmuckschule in Schwa ...

Alle Meldungen von Kreisausschuss des Vogelsbergkreises



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 63


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.