InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hochschul-Träger bestätigt Kanzler für weitere fünf Jahre

ID: 1754270

(LifePR) - nfang September 2019 für weitere fünf Jahre mit der Geschäftsführung der Theologischen Hochschule Friedensau betraut worden. Das Kuratorium wählte Tobias Koch einstimmig wieder und dankte ihm für seine Arbeit in den vergangenen fünf Jahren. In seinem Statement zur Wiederwahl bezog der neue und alte Kanzler ausdrücklich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von der Verwaltung, über die Mensa, das Gästehaus, die Betriebstechnik, die Lehrenden und Ehrenamtlichen mit ein, als er sagte: ?Ein herzliches Dankeschön an jeden von euch. Ich weiß, dass wir alle ein hohes Engagement für Friedensau aufbringen, und ich finde das, was jeder Einzelne und wir gemeinsam geleistet haben, wirklich beachtlich. Ich bin der Überzeugung, das war nur als Team und mit dem Segen Gottes möglich.?
In den kommenden Jahren geht es um die weitere Stärkung von Friedensau als attraktiver Studien- und Bildungsstandort und die Integration von Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Studierenden aus vielen Ländern in die Hochschulgemeinschaft. Außerdem soll die Infrastruktur von Friedensau als Bildungs- und Wohnort weiter vorangebracht, die Projekte zur Implemen­tierung eines außerschulischen Lernorts und zur Modernisierung der Energiegewinnung und -verteilung bei gleichzeitigem Einsparen von CO2 umgesetzt werden.
Tobias H. Koch (43) ist Jurist und seit 2014 Kanzler der Hochschule, Geschäftsführer der Anstalten Friedensau und des Zeltplatzes Friedensau. Er war, bevor er die Nachfolge von Roland Nickel als Kanzler antrat, seit 2011 hauptberuflich an der ThHF als Dozent für das Recht der Sozialen Arbeit am Fachbereich Christliches Sozialwesen und in verschiedenen Institutionen der Freikirche tätig. Tobias Koch ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und den beiden Töchtern in Friedensau.
Friedensau wurde 1899 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Bestehen. Hier befindet sich die Theologische Hochschule Friedensau, eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. In den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie können acht B.A.- und M.A.-Studiengänge ? zum Teil berufs­begleitend ? und ein Kurs ?Deutsch als Fremdsprache? belegt werden: https://www.thh-friedensau.de.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Freie Waldorfschulen: 2018 so viele Kinder wie nie zuvor eingeschult
Disziplin ist Freiheit - Ein Ratgeber zur Persönlichkeitsentwicklung
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 18.09.2019 - 07:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1754270
Anzahl Zeichen: 2351

Kontakt-Informationen:
Stadt:

18.09.2019 (lifePR) - Während der Herbstsitzung des Kuratoriums der Theologischen Hochschule Frieden



Kategorie:

Bildung & Beruf



Dieser Fachartikel wurde bisher 77 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hochschul-Träger bestätigt Kanzler für weitere fünf Jahre"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Theologische Hochschule Friedensau (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Podiumsdiskussion zur politischen Situation in Myanmar ...

1, 14.00 Uhr (MEZ), lädt der Fachbereich Christliches Sozialwesen der Theologischen Hochschule Friedensau zur Podiumsdiskussion mit dem Thema: ?Wie ist der Stand der Dinge und wie geht es weiter? Eine kritische Erkundung von Myanmars Gegenwart und m ...

Ethical Humanitarianisms, Folge 3: "Power, Aid and Dignity" ...

tatt. Darin geht es um ?Leistung und Hilfe mit Würde? (?Power, Aid an Dignity?). Die an der Podiumsdiskussion beteiligten Fachexperten sind: Olumide Abimbola (Geschäftsführender Direktor des Forschungsinstituts für Afrika-Politik, Deutschland) un ...

Alle Meldungen von Theologische Hochschule Friedensau



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 128


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.