InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nach fast 120 Jahren - das "Luftbad" in Friedensau wird geschlossen

ID: 1743670

(LifePR) - nem Schwimmbad über ein Luft- und Freibad verfügte. Das zum Luftbad gehörende Schwimmbecken war ca. 75 qm groß. Unter Einsatz von Parabolspiegeln wurde im Luftbad Sonne getankt. Das Wasserbecken wurde durch Wasser eines artesischen Brunnens gespeist. Luft, Sonne und Wasser galten schon vor 100 Jahren als natürliche Faktoren zur Stärkung des Immunsystems.
Nach knapp 120 Jahren geht nun eine Ära zu Ende. Am 12. August 2019 hat die alte Anlage des Luft- und Freibades in Friedensau endgültig ausgedient. Dann ist Schluss mit der Abkühlung zwischen Spielplatz und Fußballfeld. Die Bagger rücken an und brechen die Mauern des Schwimmbeckens ab, das in den letzten Jahren zunehmend baufällig geworden war und eine kostenintensive und unwirtschaftliche Rekonstruktion gebraucht hätte.
In der Nähe des ältesten Gebäudes im Ort, der Alten Mühle am Dorfplatz, entsteht mit Förderung des Europäischen Struktur- und Investitionsfonds ein neuer Naturteich mit rund 1.600 qm Fläche. Er soll bis zum Spätherbst 2019 fertig sein.
Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, kann gern am Sonntag, den 29.09.2019, nach Friedensau kommen. Dann feiert der Ort Friedensau seinen 120. Geburtstag mit Führungen, Kaffee und Kuchen, gemeinsamem Grillen, einem Festakt, der Eröffnung der neuen Arena und einem Konzertabend. Gäste sind herzlich willkommen. Weitere Informationen folgen und sind in Kürze auf www.Friedensau.de zu finden.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  greiterundcie. koordiniert Web-Projekt für Eventagentur pur group
Neue Kaffee-Studie untersucht 602 Kaffeeverpackungen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 08.08.2019 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1743670
Anzahl Zeichen: 1529

Kontakt-Informationen:
Stadt:

08.08.2019 (lifePR) - Mit der Gründung des Ortes Friedensau im Jahr 1899 und dem Aufbau einer Schule



Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nach fast 120 Jahren - das "Luftbad" in Friedensau wird geschlossen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Theologische Hochschule Friedensau (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Podiumsdiskussion zur politischen Situation in Myanmar ...

1, 14.00 Uhr (MEZ), lädt der Fachbereich Christliches Sozialwesen der Theologischen Hochschule Friedensau zur Podiumsdiskussion mit dem Thema: ?Wie ist der Stand der Dinge und wie geht es weiter? Eine kritische Erkundung von Myanmars Gegenwart und m ...

Ethical Humanitarianisms, Folge 3: "Power, Aid and Dignity" ...

tatt. Darin geht es um ?Leistung und Hilfe mit Würde? (?Power, Aid an Dignity?). Die an der Podiumsdiskussion beteiligten Fachexperten sind: Olumide Abimbola (Geschäftsführender Direktor des Forschungsinstituts für Afrika-Politik, Deutschland) un ...

Alle Meldungen von Theologische Hochschule Friedensau



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 159


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.