InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zweimal Bestnote für Gothaer SBU

ID: 1731461

(LifePR) - nberg stufte das Rating von FFF (sehr gut) auf FFF+ (hervorragend). Damit erreichte das Produkt in beiden Fällen die bestmögliche zu vergebende Note.
Beide Bestnoten des ohnehin schon sehr positiv bewerteten Produktes ?Gothaer SBU Premium? wurden in erster Linie für eine Neufassung der Allgemeinen Bedingungen (AVB) vergeben. So müssen Kunden im Leistungsfall Verbesserungen ihres Gesundheitszustands nicht mehr melden. Auch können Beiträge künftig länger gestundet werden. Bei Finanztest wurden die AVB mit 75 Prozent für das sehr gute Testurteil gewichtet. Besonders wichtig war dabei der Verzicht auf die abstrakte Verweisung, also den Kunden auf einen anderen Beruf zu verweisen und mit dieser Begründung die Rente zu verweigern.
?Die Absicherung vor den fatalen finanziellen Folgen einer Berufsunfähigkeit ist absolut unverzichtbar?, betont der Vorstandsvorsitzende der Gothaer Lebensversicherung AG, Michael Kurtenbach. ?Um den Kunden ihre bisherigen Bedenken zu nehmen, haben wir die AVB sehr kundenfreundlich umgestaltet, jetzt gibt es keinen Grund mehr, auf diesen Schutz zu verzichten.?

Der Gothaer Konzern ist mit 4,4 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 4,3 Mio. Versicherten eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden und vielfältige digitale Services und Angebote.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Gothaer Konzern ist mit 4,4 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 4,3 Mio. Versicherten eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden und vielfältige digitale Services und Angebote.



drucken  als PDF  an Freund senden  Umzug geplant: Was Eigentümer beim Verkauf beachten sollten / Ein Deutscher zieht im Durchschnitt rund 4,5 Mal um / Ob Zwischenmiete oder Verkauf sollte individuell geprüft werden
Kreditstudie: Banken schöpfen digitales Potential nicht aus
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 24.06.2019 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1731461
Anzahl Zeichen: 1496

Kontakt-Informationen:
Stadt:

2019 (lifePR) - Die Gothaer Lebensversicherung konnte für ihre selbständige Berufsunfähigkeitsversic



Kategorie:

Finanzen



Dieser Fachartikel wurde bisher 69 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zweimal Bestnote für Gothaer SBU"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gothaer Versicherungsbank VVaG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Seerosen noch nicht versichert? Dann aber Dalí! ...

rwenigsten haben wohl Schätze dieser Größenordnung im heimischen Wohnzimmer hängen, aber trotzdem: Wer Freude an Schmuck, Antiquitäten und Kunst hat, kommt schnell auf einen hohen Wert, den es speziell zu versichern gilt. Extra dafür gibt es Ku ...

Fahren ab 17 - Wie teuer wird die Versicherung? ...

em Einparken, Unsicherheit auf der Autobahn ? ein bestandener Führerschein macht noch keinen entspannten Autofahrer, Erfahrung zu sammeln braucht schließlich Zeit. Deshalb ist der Führerschein mit 17 auch so beliebt: Wer ein Jahr früher am Steuer ...

Alle Meldungen von Gothaer Versicherungsbank VVaG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 162


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.