InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die innovative Treppensteighilfe ASSISTEP gewinnt den diesjährigen SilverEco International Ageing Well Award als «Beste Lösung»

ID: 1729705

Treppensteighilfe ASSISTEP gewinnt den diesjährigen SilverEco International Ageing Well Award als «Beste Lösung»


(IINews) - Das norwegische Hilfsmittel-Startup AssiTech AS hat eine innovative und revolutionäre Treppensteighilfe entwickelt, die nicht nur eine preisgünstigere, sondern auch gesündere Alternative zu einem Treppenlift ist. ASSISTEP wurde am 13. Juni 2019 bei der Preisverleihung in Tokyo mit dem diesjährigen SilverEco International Ageing Well Award als "Beste Lösung" ausgezeichnet.

Trondheim, 17.06.19: Für ältere Menschen und Menschen mit eingeschränkter Mobilität können Treppen zu unüberwindbaren Hindernissen in ihrem Zuhause werden. Treppen sind jedoch auch die beste Übungsmöglichkeit zu Hause, insbesondere für Menschen, die bereits Schwierigkeiten mit dem Treppensteigen haben.

- "Wir haben gesehen, dass die Zahl der durch Treppenstürze verursachten Verletzungen und Todesfälle sehr hoch war, obwohl es seit Jahrzehnten Treppenlifte gibt. Dies zeigt, dass die Gruppe potenzieller Benutzer, die auf Treppen unsicher sind, aber selbst Treppen noch steigen können und wollen, groß ist“, so Ingrid Lonar, CTO.

ASSISTEP wurde an der Technisch-Naturwissenschaftlichen Universität Norwegens in Trondheim von Halvor Wold, Ingrid Lonar und Eirik Medbø entwickelt, die die Firma AssiTech AS gründeten und das Produkt Ende 2015 in Norwegen einführten. Mittlerweile ist ASSISTEP in über 15 Ländern verfügbar. Frankreich ist dabei der größte Markt, in dem AssiTech mit der in Lyon ansässigen Firma Lergon''home zusammenarbeiten. Das Produkt wurde in enger Zusammenarbeit mit Physio- und Ergotherapeuten, Anwendern und Produktdesignern entworfen und entwickelt. Ziel war es, eine innovative und revolutionäre Hilfe zu entwickeln, mit der mehr Menschen so lange in ihren eigenen vier Wänden bleiben können, wie sie möchten und können. Das Ergebnis war der preisgekrönte Treppenassistent ASSISTEP, der aus einem Handlauf besteht, der an der Wand entlang der Treppe angebracht wird, sowie einem Haltegriff, den der Benutzer entlang des Handlaufs bewegt.





SilverEco International Ageing Well Award für «Beste Lösung»

Am 13. Juni 2019 wurde der ASSISTEP mit dem SilverEco International Ageing Well Award als «Beste Lösung» ausgezeichnet und der Preis wurde bei der Preisverleihung am 13. Juni 2019 in Tokyo überreicht.

Die besten internationalen Lösungen für „Ageing well“ wurden durch die Verleihung des SilverEco® und Ageing Well International Awards ausgezeichnet. Jedes Jahr werden während der Preisverleihung die besten internationalen Produkte, Lösungen oder Initiativen im Bereich der „Silver Economy“ ausgezeichnet.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ASSISTEP wurde von norwegischen Ingenieuren der Technisch-Naturwissenschaftlichen Universität Norwegens enwickelt. Das Ziel war ein innovatives und revolutionäres Hilfsmittel zu entwickeln, das es Menschen erlaubt länger in ihren eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben.

So entstand der Treppenassistent ASSISTEP.

ASSISTEP wurde 2015 vom TÜV in Deutschland getestet und zertifiziert.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

AssiTech AS
Simone Englert
Fossgrenda 30B
7038 Trondheim
Norwegen

Tel.: +47 922 09 556
E-Mail: simone(at)assistep.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Hightech-Medizin und kooperative Therapiekonzepte prägen die Behandlung der Hand - Internationaler Kongress von Handchirurgie und Handtherapie in Berlin eröffnet
Die zweite Chengdu International Cosmetic Medicine Industry Conference und das
Bereitgestellt von Benutzer: SimoneEnglert
Datum: 17.06.2019 - 13:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1729705
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Englert
Stadt:

Trondheim


Telefon: 004792209556

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die innovative Treppensteighilfe ASSISTEP gewinnt den diesjährigen SilverEco International Ageing Well Award als «Beste Lösung»
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AssiTech AS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AssiTech AS



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 65


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.